Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983 am 17.02.2006, 10:38 Uhr

Ab wann schlafen Eure Kinder in einem Kinderzimmer

Hallo,
ich hab mal ne Frage an die Mehrfachmamis.
Wie macht Ihr das mit dem zweiten Kind? Wo schläft das? Am Anfang wollen wir es in seinem Bett im Elternschlafzimmer schlafen lassen, aber ab wann kann man es zu dem anderen Kind ins Kinderzimmer lassen? Mein anderer Sohn ist 2 Jahre alt und wird auch noch manchmal wach nachts.
LG
Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Ab wann schlafen Eure Kinder in einem Kinderzimmer

Antwort von tariale am 17.02.2006, 11:01 Uhr

Hallo,
im Sommer bekommen wir Kind Nr 3 (vielleicht wird es diesmla ein Mädel?? :) )
Beide Jungen (mitlerweile 3,5 und 2 Jahre) schlafen zusammen in einem Zimmer.
Nach der Geburt bis zu ca 6 -9 Mon. haben beide in einem Stubenwagen (Erbstück, da lag ich schon drinnen)genächtigt, tagsüber lag der Erste zum Schlafen im Gitterbett im eigenen Zimmer oder auf der Krabbeldecke, wo immer ich auch war. Der Zweite!! Der schlief nachts im Stubenwagen im Schlafzimmer und tagsüber hab ich ihn immer dort abgelegt (Laufstall Wohnzi , Gitterbett Kinderzi) wo ich grad war. Aus Platzgründen durfte er in den Alten Autositz mit in die Küche, war sehr selten! Und so schläft mein zweiter heute IMMER NOCH ÜBERALL eIn, hauptsache Papa oder Mama haben ihn im Arm oder sind in der NÄHE!! ICh konnte meinen zweiten gar nicht so richtig tagsüber in Schlaf begleiten bzw. stundenlang schuckeln und verhätscheln, da mein erster ja erst 19,5 Mon alt war und er brauchte es auch nicht. In turbolenten Zeiten, wenn wir bald weg wollten, wo er auf der Laufstalldecke nicht mehr liegen wollte da hab ich ihn ins TRagetuch gebunden!

Der Grosse schlief schon von anfang an mit Stubenwagen dann mit Gitterbett im Kinderzimmer, allerdings sobald er (nachts nicht mehr stillte (es war sehr bald, dass er 8h durchschlief)nachts aufwachte,durfte er und auch sein Bruder heute SOFORT mit ins Ehebett.
Machmal ist es gegen 2Uhr oder 4h, allerdings schlafen/ schliefen sie beide die meisten nächte durch!

unser drittes wird ebenfalls den alten hässlichen Stubenwagen bekommen und im Schlafzimmer einschlafen. Sobald es (ich weiss noch nicht was es wird)dann nicht mehr so häufig stillen will, bzw nicht mehr reinpasst sollte es auch in das gemeinsame Kinderzimmer umziehen, das Gitterbett steht heuer schon darin, weil unsere beiden nach Weihnachten ein Stockbett bekamen und wir es nicht wegräumten. So können sich alle shcon mal dran gewöhnen, hab ich auch beim Zweiten schon früher (allerdings erst 2 Mon vor Geburt) aufgebaut.
liebe grüsse un ich hoffe ich konnt helfen
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen Eure Kinder in einem Kinderzimmer

Antwort von tariale am 17.02.2006, 11:09 Uhr

Ach ja,
mittlerweile hab ich mir ein "Rausfallschutzgitter" auf dem Basar geholt und an MEIN Bett gespannt, damit ich nachts ruhiger schlafen kann falls dann doch mal "beide" kinder neben mir liegen wollen (einer rechts einer links) :)
hab mich dran gewohnt aber seiter schlaf ich beruhigter und besser, denn vorher stritten sie sich, wer dichter bei mama liegen kann bzw hielt ich den kleinen Stilljungen krampfhaft fest aus Angst er könne abstürzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlafen Eure Kinder in einem Kinderzimmer

Antwort von jokasilemi am 17.02.2006, 15:12 Uhr

unsere kinder sind jeweils mit 6 monaten aus dem elternschlafzimmer ausgezogen. schlafprobleme durch die geschwister hatten wir zum glück nie, auch wenn bei großem geschrei ein anderer mal mit wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.