Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 03.03.2009, 19:36 Uhr

ab wann krabbeln die kleinen mäuse

hallöchen...meine kleine ist 21 wochen alt und wippt sich immer einen ab, wenn sie auf dem bauch liegt und wird richtig krantik, weil sie nicht vorwärts kommt...und das rumdrehen klappt auch noch nicht...

ich muss dazu sagen, das wir leider an eine spreitzhose gefesselt sind und ich sie desshalb zwischendurch mal für ne halbe stunde auslasse, damit sie nicht ganz hinterhott hängt...

wann haben eure mäuse mit dem krabbeln und rumdrehen angefangen...kann ich es irgendwie fördern, oder soll ich sie einfach ganz in ruhe lassen...

danke schon für eure antworten im vorraus...

ggvlg
danny

 
6 Antworten:

Re: ab wann krabbeln die kleinen mäuse

Antwort von saarbaby am 03.03.2009, 20:28 Uhr

hallo!

es kommt ganz aufs kind drauf an wann es mit krabbeln und umdrehen anfängt.
das krabbeln kannst du fördern indem du sie z.b. sooft wie möglich auf den Bauch legst, das fördert die muskulatur, und wenn sie auf dem rücken liegt mit einem spielzeug lockst, d.h. es nach links und rechts bewegst und sie ihm folgen möchte förderst du das umdrehen, oder spielzeug etwas außer reichweite legen,das sie es sieht aber halt nicht drankommt. aber das meiste macht die zeit....

ich denke die spreizhose könnte sie wirklich etwas beeinträchtigen, aber wie gesagt, es kommt ganz aufs kind an, meine beiden waren darin sehr faul, andere kinder waren da schon viel schneller .....

gekrabbelt haben beide nicht, die große gar nicht( erst als sie auch schon frei lief) und die kleine rutschte lieber auf dem po vorwärts,ein bein gerade, das andere angewinkelt zum vorwärtsrutschen....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krabbeln die kleinen mäuse

Antwort von lavilja am 03.03.2009, 20:41 Uhr

der grosse ende 5ter monat, die kleine war irgendwas um die 10 monate... so wie es sich anhört würde sie schon gerne - das wippen ist jedenfalls ein zeichen dass es bald losgehn KöNNTE! ich denke mit spreizhose wirds schon schwiriger sein, allerdings würd ich das nicht so tragisch nehmen... würd sie eher anlassen, damit es auch was bringt - die hüften sind wichtiger als frühes krabbeln... unterstützen kann man das nicht gross, die kleinen machen es wenn sie so weit sind, die einen früher die anderen später, einige gar nicht...

lass ihr die spreizhosen lieber an, und wenn sie dadurch 3 monate später erst krabbelt - das ist doch nicht so wichtig... es gibt noch viele meilensteine ;) und wenn sie erstmal laufen und reden fragt eh niemand mehr nach dem krabbeln ;) stress dich nicht so damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krabbeln die kleinen mäuse

Antwort von anjos am 03.03.2009, 20:56 Uhr

mir wär die Spreizhose auch wichtiger...

Unsere Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt, schafft es seit 2 Monaten in den 4-Füßler und hat "gerockt" bis zum umfallen! Seit 2 Tagen krabbelt sie nun. Vorwärts kommt sie schon länger, aber nur so halb krabblend, halb robbend... sah ganz witzig aus.

Ein Kind sollte krabbeln können, wenn es 1 Jahr alt ist! Alles was früher ist, ist schön, aber nicht notwendig. Daher lass die Spreizhose lieber immer an... so werdet ihr das Ding umso früher los!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krabbeln die kleinen mäuse

Antwort von mona06 am 03.03.2009, 21:57 Uhr

Hallo,
meiner hat mit 5 Monaten angefangen zu robben, hat aber noch gedauert bis er damit richtig zufrieden war. Gedreht so mit 4 Monaten. Die Entwicklung ist ja von Kind zu Kind ganz verschieden. Mit der Spreizhose ist es sicher noch einmal anders.

Wenn sie sich bemühen und es nicht richtig klappt, will man etwas tun, kann aber nicht wirklich. Es klappt eben, wenn es klappt (außer eben etwas Hilfestellung).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krabbeln die kleinen mäuse

Antwort von Johnnymami am 04.03.2009, 15:15 Uhr

ich bin überzeugt, bei ihr musst du nichts fördern, da sie schon mit dem Popo wippt... dann wird es bald von ganz alleine kommen.

meine kinder waren spät mit dem krabbeln: einer mit 12 und einer mit 13 Monaten; vorher sind sie aber schon gerobbt. Da waren sie etwa ein dreiviertel jahr alt.

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krabbeln die kleinen mäuse

Antwort von MamaMicky am 04.03.2009, 19:59 Uhr

Hey,

... das weiß ich noch, das war im Mallorca-Urlaub, da war er 9 Monate alt :-)

Die Tochter einer Freudin fängt jetzt erst an - mit 14 Monaten - sie war extra beim Arzt, jetzt bekommt sie Physiotherapie u. die Therapeutin meinte, manche Kinder sind halt mit dem zufrieden, was sie so können - die Kleine wusste einfach nicht, wofür man das können müsste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.