Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes am 08.01.2007, 17:28 Uhr

ab wann kein mittagsschlaf mehr?????

ja ich mal wieder und das leidige thema schlafen ;-) nich nur das mein sohn nachts jetz immer rüber geflitzt kommt, er hat wohl auch keinen bock mehr mittagsschlaf zu machen *hmmpf*

geht seit ein paar tagen so, das er partout nich mittagsschlaf machen will, gestern kam er mir dann auch nich müde vor und ich hab ihn anstandslos wieder raus geholt und heute hat er mal wieder ne stunde theater gemacht und ich hab ihn auch wieder raus gelassen....allerdings war er dann gestern abend gegen 17h so müde das er sich nur kurz an meinen mann gekuschlet hat und eingepennt ist auf dem sofa...es hätte ne bombe einschlagen können, der hätt nix mehr mitgekriegt. ;-) um 18h wurde er wieder geweckt und er ist trotzdem um 20h ins bett...(seit geraumer zeit auch wieder nur mit theater :-( )

meint ihr er will nich mehr oder ist es zu früh ihn um spätestens 12h hinzulegen wenn er zwischen 6.30-7.30h wach wird? wann haben eure keinen mehr gemacht und wielange hat es gedauert bis sie in diesem rythmus drin waren das sie es bis abends ausgehalten haben?

*seufz* warum alles auf einmal???? er war doch immer so lieb beim schlafen *schnief*

lg jessi

 
9 Antworten:

wie alt ist er denn? ot aber lg

Antwort von RR am 08.01.2007, 18:29 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein mittagsschlaf mehr?????

Antwort von storchi1977 am 08.01.2007, 18:55 Uhr

meine kleine ist 2 jahre und 7 monate und macht seit gut 3 monaten keinen mittagsschlaf mehr. ganz selten ratzt sie mal auf der couch oder im auto ein...was dann zur folge hat daß sie bis 23h abends nicht "totzukriegen" ist! daher gesehn ist es mir schon recht daß sie tagsüber nicht mehr schläft, sie ist abends schneller müde und schläft früher ein! ich sehe es positiv!
LG dunja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein mittagsschlaf mehr?????

Antwort von jess+younes am 08.01.2007, 19:18 Uhr

oh ja ;-) hatte vergessen nochmal zu erwähnen das er 2 geworden ist *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein mittagsschlaf mehr?????

Antwort von steffie2 am 08.01.2007, 19:37 Uhr

Hallo,

mein Großer hat mit knapp 2 nicht mehr mittags geschlafen und mein Kleiner schläft heute noch ab und zu mal (sehr selten) mittags (wenn er morgens schon um 6 aufwacht, geht dann aber auch erst so um 22 Uhr wieder schlafen). Er ist jetzt 3 1/4.

liebe Grüße
Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein mittagsschlaf mehr?????

Antwort von RR am 08.01.2007, 19:37 Uhr

Hallo
hm, kommt aufs Kind an. Viele schlafen dann nicht mehr mittags. Mein Sohn ist im Nov. 3 geworden u. er macht noch MS, wenn er mal keinen macht schläft er zwar abends schnell ein aber er wacht nachts oft auf, träumt schlecht u. ruft dauernd (dadurch kann ich nicht schlafen). Daher ists mir lieber er schläft mittags noch, auch wenn es dadurch abends später wird.

Wenn er nicht alleine schlafen will mittags, leg ich mich mit ihm kurz hin bis er eingeschlafen ist. Bis vor 1 Monat hat er mittags noch im Kiwa geschlafen, dazu ist er langsam aber zu groß...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein mittagsschlaf mehr?????

Antwort von dhana am 08.01.2007, 19:44 Uhr

Hallo,

meine Kinder waren da alle sehr unterschiedlich.
Mein Großer hat mit 3,5 J aufgehört seinen Mittagsschlaf regelmässig zu machen.
Mein Mittlerer schläft jetzt mit 5 Jahren noch abundzu.
Mein Jüngster weigert sich seit er 18 Monate ist strikt mittags nochmal zu schlafen.

Tja, jedes Kind ist anders - ein Regel die für alle Kinder gilt gibt es nicht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kein mittagsschlaf mehr?????

Antwort von little_princess am 08.01.2007, 20:06 Uhr

das ist von kind zu kind verschieden. nache brauchen mehr, manche weniger schlaf. Valentia (wird im märz 3) schläft mittags noch mind 2 stunden und abends gehts sie um spätestens 19 uhr wieder ins bett. ohne Mittagsschlaf würde sie um spätestens 17 uhr irgendwo einschlafen und durchschlafen.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von ny152 am 08.01.2007, 21:11 Uhr

bei uns ab 2 nicht mehr täglich, ab 2 1/2 häufiger nicht, manchmal aber doch noch, ab 3 gar nicht mehr oder nur noch in ausnahmesituationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Schlumpfine83 am 09.01.2007, 8:32 Uhr

Huhu!

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings ging es eher darum das er abends bis 22 Uhr Theater gemacht hat.

Er hat auch immer um 12 h Mittag gemacht, aber alles war nur noch stressig. Habe versucht MS weg zu lassen, war noch schlimmer.

Nun, seid dem ich hin um 11 hinlege zum Mittag, klappt es bestens :-)

Er schläft dann bis ca. 12:30 h und geht abends ohne murren sogar schon um 19:30 h ins Bett.

Musst du einfach mal schaun ob die den Mittag nach vorne oder hinten verschiebst, vielleicht wird es dann besser. Denn wenn er um 17 Uhr müde wird dneke ich mla das er den Mittag doch noch braucht.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.