Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing-Queen am 08.12.2009, 13:52 Uhr

Ab wann in den Sportwagen?

Hallo,
ab wann kann man denn das Kind ohne Kinderwagenschale in den Sportwagen? Unser Sonnenschein ist jetzt 3 Monate alt und die Schale wirkt langsam recht kurz vom Kinderwagen. Wir haben einen Teutonia Mistral S vielleicht könnte mir jemand Tipps dazu geben.
Danke

 
6 Antworten:

Re: Wenn das Kind selbst sitzen kann!

Antwort von Bela66 am 08.12.2009, 14:10 Uhr

Hallo,

momentan wäre es noch etwas früh für den Sportwagen. Ich habe damit gewartet, bis meine Kinder einigermaßen frei sitzen konnten. Und auch da habe ich ihn überwiegend noch in die fast flache, liegende Position gestellt. Das Kind in den Sportwagen zu hängen und künstlich in eine sitzende Position zu bringen (durch Anlehnen), ist schädlich für die Wirbelsäule.

Deshalb: Warte noch ein bis zwei Monate und benutze auch dann anfangs noch die Liege-Position des Sportwagens, bis Dein Kind wirklich selbst und ohne Lehne sitzen kann, gell!

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in den Sportwagen?

Antwort von Itzy am 08.12.2009, 14:18 Uhr

wie meine vorrednerin, erst wenn dein kind sitzen kann. und was die enge der kinderwagenschale betrifft, das täuscht oft. die brauchen oben und unten nicht viel platz, die müssen nur reinpassen, und die wachsen auch nicht permanent so schnell wie in den ersten wochen:-)
gruß christine, mit 2 großen kindern die in die hartanschale bis 6 monate gepaßt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in den Sportwagen?

Antwort von muddelkuddel am 08.12.2009, 14:36 Uhr

wir hatten den mistral ohne s, da passte das (große) kind ziemlich lange rein...so bis er 8 oder 9 monate alt war....

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in den Sportwagen?

Antwort von Püminsky am 08.12.2009, 15:15 Uhr

Wir haben auch den Mistral :)
Leif hat sich recht früh zum Sitzen hochgezogen und es sah auch schnell so aus, als passt er nicht lange in die Schale. Aber wir haben ihm dann mit etwa 4-5 Monaten ein Kissen reingestopft, so dass er nicht ganz saß, sich anlehnen konnte und trotzdem zum gucken aufsetzen konnte. So wurde er nicht zum Sitzen gezwungen und hatte trotzdem Platz und genug zu sehen. Hätte er sich nicht von allein ständig zum sitzen hochgezogen, hätt ich aber auch gewartet. In die Sportkarre haben wirs einmal versucht, als er etwa 6/7 Monate war, aber wieder gelassen, weil die Träger allein schon nur für größere Kinder sind, du kriegst ihn gar nicht richtig festgezurrt (schon probiert?).
Wan wir aber umgestiegen sind, weiß ich gar nicht mehr so... also aus dem Liegen/Krabbeln aufsetzen konnte er sich mit 6/7 Monaten, aber in die Sportkarre kam er glaub ich erst so mit 9/10 Monaten, kurz bevor er laufen konnte. Hm. Wie gesagt, er musste ja auch rein passen :)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in den Sportwagen?

Antwort von fabiansmama am 08.12.2009, 20:29 Uhr

Hallo,

ich habe bei beiden Kindern die Softtasche so mit drei bis vier Monaten rausgenommen. Sie sind im Frühjahr geboren und es wurde darin schlicht zu warm (beide Sommer waren recht heiß). Ich habe die Rückenlehne aber zum liegen gestellt. So mit 6/7 Monaten dann eine Raste höher (halbliegend), damit sie ein bißchen mehr sehen können und wenn sie sitzen konnten, dann erst richtig sitzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in den Sportwagen?

Antwort von Roxylady am 10.12.2009, 12:29 Uhr

Hi

solange warten bis die Kinder sitzen können.
Kann dein Kind denn noch die Beine strecken? Solange passt es ja dann.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.