Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vic04 am 31.07.2006, 14:09 Uhr

Ab wann geht eigentlich ein Roller?

Hallo, meine Große wird jetzt im Oktober 2 Jahre alt und da steht nun das Geschenkethema langsam im Vordergrund....soweit hab ich einiges zusammen....aber nun meine Frage, ich überleg ob ich ihr zu Weihnachten (ist noch etwas hin, ich weiß) einen Roller schenken kann,oder ist das zu früh? Gut ,fahren wird sie eh erst im Frühjahr, aber was da ist ist da. Sie läuft soweit sicher, Dreirad versucht sie schon, kommt aber mit den Beinchen noch nicht zurecht, ist ja logisch, sind halt noch etwas kurz ;-)

Ja, aber so ein Roller müßte doch eigentlich gehen,hab ich mir gedacht.

Wenn ihr schon Erfahrungen damit habt und mir einen Tip geben könntet, danke - da kann ich nämlich vorsorgen, damit das arme Kind nicht ständig soviel Spielzeug von der Verwandschaft bekommt, womit sie eh nicht spielt (furchtbar sowas).

Bis bald - LG Katrin

 
6 Antworten:

Re: Ab wann geht eigentlich ein Roller?

Antwort von kaempferin am 31.07.2006, 14:16 Uhr

Also ich würde sagen, das kommt aufs Kind an. Aber ich persönlich halte gerade mal etwas über 2 Jahre für einen Roller noch bedeutend zu früh! In diesem Alter fände ich ein Dreirad/Laufrad, oder was weiß ich, viel besser und geeigneter.

Ich habe übrigens noch nie sooo kleine und junge Kinder mit Roller gesehen und auch ich war mit dem Roller sogar noch etwas ängstlich, als ich schon im Kiga-Alter war.
Ist aber absolut kein Maßstab und Du kennst Deine Tochter am allerbesten und nur Du kannst diesbezüglich die richtige Entscheidung treffen.
Aber wie schon gesagt... ICH würde es halt (noch!) nicht machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht eigentlich ein Roller?

Antwort von tbdrz am 31.07.2006, 14:42 Uhr

Hi, Also unser sohn hat zum 3 geburtstag einen roller bekommen.Aber einen mit 3 rädern, weil der nicht so schnell umkippen kann. Die ersten tage war er zwar ängstlich, aber mittlerweile hat er schon ein ganz schönes tempo drauf.
Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht eigentlich ein Roller?

Antwort von silence77 am 31.07.2006, 15:11 Uhr

unser sohn hat mit 1 3/4 den roller von big bekommen, ist raufgestiegen und konnte es sofort. der kostete 18,- und wird heute noch geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silence77

Antwort von kaempferin am 31.07.2006, 15:37 Uhr

WOOOW - Dein Sohn ist ja damit echt sehr früh dran - mit noch nicht einmal 2 Jahren!

Tja, die einen sind halt schon von Kindesbeinen an supersportlich und geschickt - die anderen nicht, was ja auch absolut nicht "wild" ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silence77

Antwort von dhana am 31.07.2006, 19:49 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird im September 2 - und Fahrzeuge sind bei ihm der große Renner.

Fürs Laufrad vom Bruder ist er leider noch zu klein, sonst würde er damit schon losdüsen.
Aber Puky hat noch so ein Zwischending - hat 4 Räder - fährt sich so ähnlich wie ein Bobycar, ist aber etwas höher - und eher wie ein Laufrad.
Und das Teil liebt er ohne Ende.

Der Roller (der mit 3 Rädern von Puky) steht in der Ecke - ich hab jetzt das 3. Kind das kein Intresse daran hat.

Seht Euch doch mal den Puky Wutscher (oder so ähnlich) an. Ist echt klasse das Teil.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht eigentlich ein Roller?

Antwort von Fröschli am 31.07.2006, 20:53 Uhr

Nik fährt seit ca nem halben Jahr Roller, er wird im Sep drei. Aber Laudrad fing er mit 14 Monaten an. Von Kettler gibts eins mit ner 10er Bereifung, Schrittlänge 32cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.