Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 25.05.2008, 18:14 Uhr

ab wann fischertechnik bzw. lego technik?

sind fischertechnik und lego technik wirklich erst ab 7 jahren geeignet oder geht's auch schon mit 5 oder 6? lernen die kinder bei lego technik auch wirklich technische zusammenhänge (zahnräder, flaschenzugtechnik usw...)oder ist dafür eher fischertechnik geeignet? lg anja

 
1 Antwort:

Re: ab wann fischertechnik bzw. lego technik?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 26.05.2008, 13:29 Uhr

Hallo,

bei Fischertechnik kann ich nicht so mitreden, da wir es nicht haben!

Mein großer hat inzwischen sehr viel von Lego Technik. Er konnte schon viel dadurch "lernen" und begreifen, was so die funktionsweise von technischen Dingen anbelangt. Für "kleinere" Kinder find ich es allerdings zu schwer! Die Anleitungen sind nicht mehr so detailgetreu, vieles muss man selbst erkennen, einiges auch eher erahnen ... insofern war früher der "Frustfaktor" wenn mal wieder was nicht so hingehauen hatte wie gedacht (weil vielleicht was klitzekleines übersehen wurde oder man sich bei den Löchern einfach verzählt hatte) doch schon erheblich groß!

Ich persönlich würde eher noch warten!
Übrigens: Der Große (inzwischen 11) hat seine ersten Technik-Sachen mit 7-8 Jahren bekommen und hatte damit wie gesagt Anfangs so seine Schwierigkeiten, obwohl er mit dem normalen Lego bestens zurecht kam. Der Kleine wird bald 5 und ich könnte mir nicht vorstellen ihm was von Lego Technik zu schenken ... obwohl er sonst ein geschickter "Baumeister" mit Lego ist!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.