Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 18.02.2008, 14:28 Uhr

Ab wann ein Fahrrad?

Unser Kleiner (im Nov. 3 geworden) hat seit letztem Jahr ein Laufrad wo er auch super gut mit fahren kann.

Jetzt stellt sich die Frage ab wann er ein Fahrrad bekommen sollte. Ist das dieses Jahr noch zu früh?

LG Tina

 
2 Antworten:

JETZT!

Antwort von Philli am 18.02.2008, 14:46 Uhr

Hallo!

Ich kann nur dazu sagen das meine Kinder ebenfalls beide vorher ein Laufrad hatten und dann beide mit 3 Jahren Radfahren gelernt haben, ohne Stütsräder natürlich. Ich ngeb dir auch den Tip: mach sie gar nicht erst ran, er braucht sie nicht! Meine Kleine war noch nicht drei da konnte sie schon alleine fahren.(Nur mit dem alleine aufsteigen hats noch gehapert.
Und mein Sohn fährt auch seitdem er drei ist!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Fahrrad?

Antwort von janitta am 18.02.2008, 16:42 Uhr

Meine Tochter hat mit 2 ein Laufrad bekommen und mit 3 ein Fahrrad ohne Stützräder. Nach 10 Minuten konnte sie gut fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hat jemand Erfahrung mit einer Tandem-Stange (fürs Fahrrad)?

Hallo mein Sohn ist im Nov. 4 geworden u. ich bin am überlegen mir so eine Tandem-Stange (mit der man das Kinderfahrrad mit dem Erwachsenen-Rad verbinden kann) zu holen. Ich kann mich nämlich leider nicht auf ihn verlassen dass er auf dem Gehweg weiterfährt wie er soll bzw. ...

von RR 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.