Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadi77 am 04.07.2009, 12:47 Uhr

Ab wann "Verstopfung"?

Hallo zusammen,

meine Tochter ( 3 Jahre ) ist seit ca. 3 Monaten trocken. Das ging auch völlig problemlos.
Jetzt hat sie heute den 4.Tag kein Stuhlgang....... seit dem Trockenwerden kam es sehr häufig vor dass sie 2 Tage nicht machte (mit Windel früher tägl.), aber heute der 4.Tag........, muß ich da jetzt schon was "unternehmen"?
Sie trinkt viel, ißt normal, hat keine Bauchweh.

Danke für ein paar Antworten :-)

Nadi

 
3 Antworten:

Re: Ab wann "Verstopfung"?

Antwort von anjos am 04.07.2009, 12:59 Uhr

"normal" ist das nicht... aber solange es ihr gut geht, würd ich abwarten... wenn sie Bauchweh bekommt, kannst du ihr ne Windel anbieten vllt. gehts dann besser... oder du mischt ihr mal ne ordentliche Portion Milchzucker ins Essen... ansonsten würd ich zum Arzt gehen...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "Verstopfung"?

Antwort von alsame am 04.07.2009, 13:02 Uhr

Meine Tochter hat auch immer wieder mal unregelmäßigen Stuhlgang. Wir hatten es schon mal das sie 5 Tage keinen Stuhlgang hatte und da hat sie sich unheimlich quälen müssen, weil der Stuhl da schon sehr hart war. Deswegen gebe ich am 3. max. 4. Tag Milchzucker.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "Verstopfung"?

Antwort von guinan am 04.07.2009, 21:44 Uhr

Verstopfung ist, wenn jemand länger als 2 Tage keinen Stuhlgang hat. Das gilt auch, wenn die Person (Kind oder Erwachsener, nicht Stillkind!) keine Probleme damit hat.

Wenn sie normal isst und trinkt, würde ich schon zum Arzt, da sie die "Abfallproduckte" doch ausscheiden muss!

Ich habe leidvolle Erfahrung gemacht mit unserem Älteren. Der hatte chronische Obstipation im Kleinkindalter = gewollte Verstopfung.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.