Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 03.08.2011, 21:45 Uhr

Ab wann Kopfkissen??

Hallo!

Frage steht ja schon oben. Ich versuche gerade meine Tochter, 20 Monate an die Bettdecke zu gewöhnen, da sie ja den Schlafsack nicht mehr mag. Wir haben so ein Babyset, Federbett und ganz dünnes Kopfkissen. Ab wann kann man denn den Kindern so ein Kopfkissen geben, oder ist das überflüssig? Bis jetzt hat sie immer im Schlafsack und ohne Kopfkissen geschlafen.

Danke.

LG Sammy

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Kopfkissen??

Antwort von babsi75 am 03.08.2011, 21:59 Uhr

unsere maus hat auch so ein dünnes kissen seit sie ca ein jahr alt ist..sie ist jetzt 26monate.....und sie schläft gut drauf wobei ich glaube das bei diesen dünnen kissen es für die kleinen nicht viel unterschied macht ob mit oder ohne

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überflüssig!

Antwort von Astrid am 04.08.2011, 10:19 Uhr

Hallo,

meine Freundin ist Physiotherapeutin und sagt, Kinder sollten nach heutiger Meinung von Fachleuten optimalerweise gar kein Kopfkissen benutzen, und auch Erwachsene nur ein sehr flaches. Weil meine Tochter aber irgendwann ein Kopfkissen wollte, habe ich ihr als Kompromiss auch ein ganz flaches gegeben. Da war sie aber schon im Grundschulalter. Ich selbst habe während meiner gesamten Kindheit kein Kopfkissen benutzt und mein Sohn (6) möchte momentan auch noch keines.

Ich würde Deiner Kleinen also erst dann eines geben, wenn sie ausdrücklich danach verlangt. Das kann dauern, bis sie ein Schulkind ist, oder noch länger. Orthopädisch gesehen kann mit Kopfkissen eher etwas falsch machen, als ohne Kopfkissen - denn das ist immer richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überflüssig!

Antwort von Anja1078 am 04.08.2011, 16:49 Uhr

Eigentlich ist das wirklich überflüssig. Aber: mein Sohn wollte irgendwann auch ein Kopfkissen haben und zwar so um den 2.Geburtstag rum. Jetzt liegt in seinem Bett auch so ein Ultradünnes Babykopfkissen und er ist glücklich *g*

Ich würde auch abwarten, bis das Kind selbst das Kopfkissen fordert. Meine beiden großen haben es erst in der KiGa-Zeit gefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kopfkissen??

Antwort von Zuppelliese am 04.08.2011, 22:09 Uhr

Meine hat von Anfang an ein sehr flaches Babykissen 35x40 und kann gar nicht mehr ohne. Schützt vor Pattkopf, da Kissen weicher als harte Matratze, sagte mir eine Hebamme. Auch in der kita muß eins dabei sein. Für sie ist es wie ein Kuscheltier, was ich sehr praktisch finde, da man Kissen immer nachkaufen kann, anders als bei bestimmten Kuscheltieren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.