Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 28.02.2013, 21:00 Uhr

Ab wann Hörspiele?

Hallo

ab wann habt ihr euren Kindern Hörspiele vorgespielt?
Und welche sind empfehlenswert für den Anfang?

LG

 
8 Antworten:

Meine Tochter hat mit ca.2,5 Jahren mit "Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten"

Antwort von Schru am 28.02.2013, 21:23 Uhr

begonnen. Die sind ab 2 Jahren geeignet und ca 5-6 Geschichten auf einer CD. Die Geschichten sind mit verschiedenen Sprechern, aber ohne Hintergrundgeräusche, die Kinder können den Geschichten gut folgen.
Ich kann die Reihe nur empfehlen.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat mit ca.2,5 Jahren mit "Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten"

Antwort von Felidae am 28.02.2013, 21:27 Uhr

Ich lasse jetzt schon hin und wieder mal welche laufen (z.B. Pittiplatsch und B. Blümchen). Allerdings sind die wohl mehr für mich, mein Spatz (18 Mon) macht nicht den Eindruck, als würde er der Sache folgen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat mit ca.2,5 Jahren mit "Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten"

Antwort von lizim am 28.02.2013, 21:49 Uhr

Meine kids (4) hören am liebsten leo lausemaus.
Die sind kurz und sehr süß!
Benjamin blümchen ist ihnen leider noch zu lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hörspiele?

Antwort von Ev71 am 28.02.2013, 22:09 Uhr

Hallo,
mein Sohn, fast drei, mag "Bob der Baumeister".
Seit einiger Zeit hört er zum Einschlafen gerne gute Nacht CDs von der Maus (Sendung mit der Maus-Maus). Da wechseln sich kurze gesprochene Geschichten und Gedichte mit Liedern ab.
Er hat mit etwa zwei angefangen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hörspiele?

Antwort von mr.bing am 01.03.2013, 11:52 Uhr

Mein Sohn hat ca mit 2,5 angefangen mit "Bobo..." und nun mit 4j hört er sehr gerne Benjamin Blümchen, die Hexe lilli und Janosch.

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hörspiele?

Antwort von wolke76 am 01.03.2013, 12:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn (im Sommer 5) mag bisher überhaupt keine Hörspiele, lieber hört er Musik... Manche mögen es halt, manche nicht...

Zum Einschlafen finde ich Hörspiele eh nicht so toll - da lese ich ihm lieber eine Geschichte vor. Aber das ist Geschmackssache - von Mama und Kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps. oT

Antwort von Nevin2011 am 01.03.2013, 13:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hörspiele?

Antwort von Akira am 01.03.2013, 21:20 Uhr

Meiner 2 Jahre sieben Monate hört seit ca einem halben Jahr Wieso weshalt Warum Hörbücher..allerdings hören wir die nur im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hörspiele

hallo, ich hab mal ne frage. wie alt sind eure kinder und hören sie hörspiele? wenn ja, wielange und wie oft am tag und sind sie dabei allein? spielen sie, oder sitzen sie dabei ruhig auf dem bett/sofa/boden? mein sohn ist 3 1/4 jahre alt und liebt seine hörspiele und ...

von jessy-less 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hörspiele

Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Meine Kleine möchte manchmal auf dem bett liegen und sich ausruhen und geschichten hören ( hat sie bei ihrer Cousine gesehen). Gibt es schon welche, die für so Zwerge geeignet sind??? Danke sagt der Osterhase, der sie dann versteckt ...

von Eleanamami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hörspiele

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.