Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GEisterfinger am 06.08.2007, 11:39 Uhr

Ab wann Gesellschaftsspiele?

?

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Gesellschaftsspiele?

Antwort von Hinze am 06.08.2007, 12:41 Uhr

Der meine hat mit nicht ganz 2 Jahren angefangen Gesellschaftsspiele zu spielen.
Und ist jetzt 3 Jahre alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und welche ab 2?

Antwort von GEisterfinger am 06.08.2007, 12:46 Uhr

Hast du EMpfehlungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche ab 2?

Antwort von ShirinasMama am 06.08.2007, 13:17 Uhr

Shirina hat mit 2 angefangen Memory zu spielen (Revensburger Ministeps) und zu puzzlen. Mini Lotto von Haba fand sie in dem Alter auch ganz klasse.

Meine kleine Tochter bekommt zum 2. Geburtstag u.a. das Big Bobby Car Spiel ab 30 Monaten.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche ab 2?

Antwort von moppel03 am 06.08.2007, 16:32 Uhr

Ich habe meiner Kleinen die ersten Gesellschaftsspiele so mit 2,5 Jahren gekauft.

Big Bobby Car war dabei, Ententanz, ein Spiel zum Fische angeln, Lotti Karotti.

Zum dritten Geburtstag bekam sie dann noch "4 erste Spiele".

Das war aber deutlich zu früh.

Sinnvoll spielen, also Regeln einhalten, warten, bis man dran ist, und genügend Geduld, um auch mal ein Spiel zu Ende zu bringen, brachte sie so ab 3,5 Jahren auf.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gesellschaftsspiele?

Antwort von RR am 06.08.2007, 17:37 Uhr

Hallo
mein Sohn hat seit er 3,5 ist so was gespielt.

Wir haben Colorama, Farbenbär, Ententanz u. noch so ein paar deren Name mir jetzt gerade nicht einfällt...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gesellschaftsspiele?

Antwort von ninsche am 07.08.2007, 7:37 Uhr

hallo,

mein sohn (wird in paar tagen 3) hat auch schon mit 2 jahren spiele gespielt.

er mag puzzeln, bilderlotto. außerdem haben wir noch ententanz, ein sandmännchenspiel, lotti karotti, das habu raupenspiel. bei meiner schwiemu spielt er super gern schnippschnapp. und den lük kasten findet er richtig klasse. zum geburtstag bekommt er noch den obstgarten und memory.

also ich denke, man kann in dem alter schon mit kindern spielen - wenn es das kind möchte. kommt halt immer drauf an, weil ja manche absolut kein interesse daran haben. einfach ausprobieren. ;o)

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.