Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buschelhuhn am 03.07.2007, 17:06 Uhr

ARRRRGH!!! Kleinkind auf Entdeckungstour!

Heute ist echt ein Spitzentag, meine Tochter (fast 21 Monate) hat ständig neue Ideen, wie sie mich beschäftigen kann...

Wir verarbeiten gerade jede Menge Sauerkirschen, unter anderm MarmeladeNun findet sie den Korb mit der frisch eingekochten Marmelade(den mein Mann cleverer Weise auf den Boden abstellte) und zerschmeist ein Marmeladenglas (mit Inhalt, versteht sich).
Und wärend ich die Sauerei wegräume, zieht sie sich meine Handtasche von der Komode und räumt mir den Inhalt meines Portmonais im Wozimmer aus und verschmiert überall meinen labello hin, den sie in der Handtasche fand!

Echt "geil", bin nur am Kollern!
Sind Eure Kinder auch so kleine "Zerstörer?"

LG Buschel

 
6 Antworten:

Re: ARRRRGH!!! Kleinkind auf Entdeckungstour!

Antwort von Eleanamami am 03.07.2007, 17:44 Uhr

Nein sie sind nur Entdecker ;-)))))))
Bei uns läuft es ähnlich und das ist wohl das Normalste der Welt. Tief durchatmen und durch...alles halb so schlimm ;-)))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARRRRGH!!! Kleinkind auf Entdeckungstour!

Antwort von ClaudiP68 am 03.07.2007, 19:38 Uhr

Hallo!

Also ich bin auch froh, wenn nicht das ganze T.-papier im Klo verschwindet, die T.-Bürste nicht als Haarbürste verwendet wird, der Mülleimer nicht leer gegessen oder geräumt wird, die Gläser im Schrank bleiben ..und...und..und. Der normale Wahnsinn eben. Meine ist erst 15 Mon. Da habe ich sicher noch ne Menge Spaß.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaa!!!!!!!!

Antwort von hannahmarie am 03.07.2007, 21:44 Uhr

bin ja heilfroh das es anderen auch so ergeht.... meine verwüstet unsere wohnung in 5 min. alle laden werden ausgeräumt und wieder ein- nur "leider" falsche reihenfolge, puder verschmiert, sich selbst und die küche eingecremt...ich sehe es aber so gut wie geht gelassen, die wirklich gefährlichen dinge sind eh verräumt, es ist halt der forschergeist.- top akutell derzeit der wc-besen grrr.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARRRRGH!!! Kleinkind auf Entdeckungstour!

Antwort von Pocahontas am 04.07.2007, 9:01 Uhr

Ich glaube, das kenne alle Eltern. Man muß einfach erfinderisch werden und Sachen sichern. Meine Handtasche hängt immer hoch an der Garderobe, auf den Fußboden würde ich niemals marmelade stellen und im Laufe der Zeit entwickelt man weitere Sicherungsmaßnahmen. Damit kommt man ganz gut über die runden. Das lässt ja auch irgendwann nach.

P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARRRRGH!!! Kleinkind auf Entdeckungstour!

Antwort von Heike67 am 04.07.2007, 9:21 Uhr

Hallo,
ja das kenne ich auch. Es ist nichts sicher. Wenn was kaputt geht, ist das aber eher ein Unfall. Seit sie den Stuhl und diverse Kisten (Lego-box oder Motorikwürfel) als Steighilfen entdeckt hat. Brauche ich auch immer eine Leiter und gefährliche Sachen zu verstecken. Und das kleverste z.Z. ist, wenn sie mit Stuhl noch nicht groß genug ist, holt sie sich aus der Küche eine Kochlöffel o.ä. und angelt damit (wie Mama). Leider hat sie gestern meinen Augenbrauenformer erwischt und sich prompt in den Finger geschnitten. Nicht wirklich schlimm, aber der Ärger auf mich selbst ist riesig. Da hatte ich ihren Entdeckerdrang doch etwas unterschätzt.
Aber noch was lustiges:

Ich war in der Küche und habe Essen vorbereitet. Meine Kleine kam angestürmt und rief Mami pom mit! Führt mich ins Wohnzimmer und ruft: Tata! Für dich! Hab malt! Ich sehe die vielen kleinen Post-It an der Wand und sage: Oh schön hast du das gemacht- Danke! Im selben Moment denke ich - die Wand ist aber irgendwie anders - gelb! Das Kind hat ihrer großen Schwester heimlich einen gelben Textmarker vom Tisch gemopst und für Mama an der Wohnzimmerwand ein Kunstwerk mit Postit und Textmarker gemalt.
Also ich war hinundher gerissen zwischen Staunen (es war irgendwie kreativ) und Ärgern (meine schöne Wand. Außerdem gab es ja noch die Sache mit dem Lob. Erst Loben und dann Schimpfen für die gleiche Sache - geht ja auch nicht!

Gruß - Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARRRRGH!!! Kleinkind auf Entdeckungstour!

Antwort von roma am 04.07.2007, 10:07 Uhr

Huhu!

Das wirklich Dumme dabei ist v.a., dass meine inzwischen mit 16 Monaten schneller verwüsten kann als ich mit aufräumen nachkomme. Früher hilet sich das die Waage!

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.