Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33 am 22.10.2007, 20:04 Uhr

4 jähriger will nicht hören

HI zusammen
Mein Sohn macht mir im Moment der Tag zur Hölle - und es macht überhaupt keinen Spass mit ihm. Er hört partout nicht hin und macht nur Sche.... mach extra jeden erdenklichen Mist vor - nur damit der Kleine es nachmacht und ich böse werde.
Normales reden nützt nicht - er hört gar nicht hin. Er hört erst wenn ich durchs ganze Haus schreien muss. Und fünf Minuten später ist alles wieder vergessen und es geht weiter.
Was kann ich tun um ihm zu zeigen das Schluss ist. Ihn ins Zimmer stecken bringt auch nichts, denn er verlässt das Zimmer sofort wieder. Einsperren kann ich ihn ja nicht.
Spielzeug wegnehmen bringt auch nichts, dann hätte er in zwei Tagen nichts mehr drinn :-) weil ich so oft was beschlagenahmen müsste.
Wie macht ihr das so mit euren wilden Rackern?

Lg und vielen Dank für eure tipps

 
3 Antworten:

Re: 4 jähriger will nicht hören

Antwort von RR am 22.10.2007, 20:23 Uhr

Hallo
oh ja das kenn ich u. wenn ich was sage wirds noch wilder u. wilder. Er hört dann gar nicht mehr (brüllen hat bei ihm noch nie was gebracht) u. probiert regelrecht wie weit er gehen kann. Irgendwann hats mit gereicht u. ich hab ihm mal in den Hintern gekniffen u. dann war es gut. Seither brauch ich nur zu sagen "jetzt ist Schluss oder ich kneif dich" u. dann merkt er dass er mal runterkommen muss.... ich weiss es ist nicht richtig, aber keiner konnte mir eine bessere Lösung geben bisher. Selbst ein flach fallender Ausflug deshalb hat absolut nix gebracht...

viele Grüße, du bist nicht allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jähriger will nicht hören

Antwort von rabauken-mami am 22.10.2007, 20:23 Uhr

jqannik ist 3,9 jahre alt und fast genauso drauf- er macht zur zeit viel mist und gibt extrem schnell widerworte
bockt rum für nix-dies ist nicht richtig und das erst recht nicht- ich pack ihn ihn ssein zimmer und da kann er wüten wie er will- er hat so ein sitzsack den er dann bearbeitet-ich schike ihn solange zurück in sein zimmer bis er sich beruihgt hat und ja ich nehme ihn sein spielzeug weg,wenn er damit wirft o.ä für 1 tag hat er es nun nicht mehr-
aber ich muß auch dazu sagen das ich eher streng bin- ich setze ngrenzen da wo ich gewisse situationen nicht mehr vertreten kann- rumbocken nur des bockens wegen- keine chance ab ins zimmer- ist aber wirklich was passiert weil er dies oder das jetzt nicht haben darf oder machen kann oder wie auch immer- zeige ich verständnis
ich frage aber auch oft meine eltern ob ich auch so war-denn dann hat man eine andere art von verständnis und eine andere sichtweise auf die dinge-
viele dinge die die kinder durchmachen haben wir auch durchgemacht nur können wir uns nicht errinnern-
ich wiege ab- wann es notwendig ist einen konflikt auszutragen oder ob es unnötiger stress wäre-
beispiel-
jannik soll um 19:00 ins bett- und er macht theater- ich versuche 10 min ihn dazu zu bewegen in seinem bett zu bleiben- nix da er steht immer wieder auf- ich sage ihm wenn du jetzt nicht aufhörst mit dem spielen wirst du morgen müde sein und kannst nicht im kindergarten mit den anderen spielen weil du durchhängst- er sagt nein- ich sage ok ich werde dich morgen um die gewohnte zeit wecken damit wir pünktlich im kindergarten sind egal ob du müde bist oder nicht- er: pähhh
ich schließe die tür und lasse ihn gewehren-
wenn er wieder rauskommt schicke ich ihn solange zurück bis es klappt
ok ich habe zwar morgens ein gnatziges kind aber was sollst- am abend darauf wird er es sich überlegen


ich setze grenzen also da wo ich es nicht mehr vertreten kann-
lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jähriger will nicht hören

Antwort von stern16 am 24.10.2007, 8:57 Uhr

Hallo!
Also, mein Sohn ist im Juni 6 Jahre geworden!
Bei uns ist es fasst das selbe, es werden zwar bestimmte Situationen besser aber dafür kommen andere "schlimme" hinzu!
Wir haben grad das Problem, überall wo wir eingeladen sind, will er nicht mit! Mir ist es dort zu fad, ich folge sowiese nicht etc... Solche Worte kommen aus seinem Mund!
Das nervt echt total, meine Tochter ist 3 Jahre, sie hat auch ihre "macken" aber weit aus weniger als mein Sohn!

Vielleicht sind das eben die Jungs, voller Energie und Tatendrang!

Aber eine Frage habe ich noch, am 26,10 sind wir bei unserer Schwaigerin eingeladen, die wir 3-4 mal pro Jahr sehen, sie hat eine 1 jährige Tochter! Unser Sohn möchte gerne bei der Oma zu Hause bleiben!
Was soll ich tun?

Liebe Grüße
Und denkt dran, sie werden groß!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.