Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familie2018 am 19.11.2019, 18:02 Uhr

4 Wochen Reha bitte um Ratschlag

Hallo alle zusammen,
Vielen Dank an die Interesse meinen Beitrag zu lesen. Ich brauche dringend Ratschlag weil meine Gedanken sich nicht ordnen können.
Ich war 2 1/2 Wochen im Krankenhaus und meine Tochter, 15 Monate, kam regelmäßig zu Besuch. Jetzt muss ich 4-6 Wochen in Reha auch ziemlich nah an unser Zuhause.Jetzt mache ich mir große Sorgen wie meine Tochter damit umgeht wenn ich wieder weg bin und das für etwas länger. Mein Gefühl ist sehr mies weil Sie das noch nicht verstehen kann wenn sie mich nur in der Reha sieht. Weihnachten und Silvester dürfte ich über Nacht nach Hause aber ist das gut für mein Kind? Mein Mann hat 2 Wochen Urlaub und den Rest der Zeit verbringt Sie bei Tante und Oma in die Kita geht sie leider noch nicht. Würde das evtl Folgen für die Psyche im späteren Lebenslauf für sie haben wie z.b Verlustangst? Wie seht ihr das? Momentan ist sie sehr weinerlich vorallem nachts und mama bezogen. Wäre das gut wenn Sie mich außerhalb von Zuhause sieht und merkt mama kommt ja nicht mit nach Hause. Es tut mir in der Seele weh wenn ich daran denke sie könnte drunter leiden.
LG

 
1 Antwort:

Re: 4 Wochen Reha bitte um Ratschlag

Antwort von Jomol am 20.11.2019, 11:26 Uhr

Letztlich hast Du doch keine Wahl, also mach Dir das Ganze nicht extra schwer. Wenn Du Dein Kind schlagen und vernachlässigen würdest, wären Folgeschäden vorprogrammiert, von einer am Ende doch überschaubaren Zeit mit wenig Mama erholen sich Kinder. Früher (vor 30 Jahren) war ein Kind z. B. mit Lungenentzündung (also nichts absurd Seltenes) mindestens 4 Wochen im Krankenhaus. Mitaufnahme von Eltern gab es nicht. Die durften einmal pro Woche kommen. Da waren die Kinder ohne bekannte Bezugsperson und in fremder Umgebung. Auch die haben das schadlos überstanden. Hab Vertrauen in Dein Kind und Dich. Sie hat eine liebevolle Umgebung, es wird ihr an nichts fehlen. Wenn Dein Mann Urlaub hat, kannst Du mal fragen, ob man in der Reha ein Gästezimmer mieten kann. Normalerweise geht das, besonders in Deiner Situation, vielleicht sogar auf Kassenkosten. Dass sie hinterher mamabezogener sein wird, ist normal. Eine Krippeneingewöhnung würde ich nicht eine Woche später anfangen, das ist zum Scheitern verurteilt. Aber Ihr werdet das alles gut überstehen.
Halt die Ohren steif,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.