Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gernemama am 24.07.2009, 14:36 Uhr

38,2 Grad und trotzdem raus?

Hallo,

hier in dem Forum ist glaub mehr los als im Jahresforum fürs 4. Lebensalter, deshalb schreib ich meine Frage hier nochmal. Sorry.

Also, meine Tochter hat seit gestern abend 38,2 Grad (Fieber) Hab grad eben auch nochmal gemessen - gleiches Ergebnis. Was meint ihr, kann ich mit ihr raus? Draußen weht ein leichter Wind, aber es ist warm. Sonst hat sie ganz leicht Schnupfen, nicht der Rede wert.

LG
gernemama

 
4 Antworten:

wenn insgesamt gut drauf, dann ja

Antwort von Hexe75 am 24.07.2009, 15:07 Uhr

Frische Luft tut gut. Du solltest natürlich auf Zugluft oder Klimaanlagenluft achten (z.B. in bestimmten Geschäften ist das so extrem kalt).

38,2 finde ich persönlich noch nicht weiter tragisch, sofern dein Kind nicht leidlich ist, aber dann würdest du selbst sicher nicht rauswollen.

Oft haben die Kinder ja schon erhöhte Temperatur, wenn nur ein Schnupfen da ist. Die kleine Körper reagieren schnell.

Meiner Meinung nach kannst du ruhig rausgehen mit deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38,2 Grad und trotzdem raus?

Antwort von Mami65 am 24.07.2009, 15:13 Uhr

Na klar. Ich wüsste nicht einen vernünftigen Grund, warum du unter diesen Umständen nicht mit dem Kind rausgehen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön...OT aber LG

Antwort von gernemama am 24.07.2009, 15:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön...OT aber LG

Antwort von Anne_R am 28.07.2009, 9:23 Uhr

Also Fieber ists erst ab 38,5 von daher, spricht nix dagegen raus zu gehen. Die Kinder melden sich schon von ganz allein, wenns ihnen zu viel und zu anstrengend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.