Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinlivi am 04.07.2007, 10:33 Uhr

3 jähriger sohn - haut in kika brauche rat

hallo,
ich habe ein problem.
mein sohn ist jetzt 3 jahr und 2monate alt und geht seit dem in kika.er sit sehr aufgeweckt, neugierig und lässt sich weder von größeren kindern was gefallen. doch leider kommt es öfter vor, das er andere kinder haut oder schubst, wenn ihm iregendetwas ncith passt. wir versuchen ihm dann andauernd zu sagen, das man diesnicht tut weil es weht tut.meine frage: habt ihr auch solche probleme gehabt? legt sich das mit der zeit? muß er sich vielleicht noch an denablauf des kikas und regeln gewöhnen? mir ist es schon manchmal unangenehm, wenn die erzieher mich darauf ansprechen.aber mehr als immer wieder alles erklären kann ich doch auch nicht, oder? bei uns zu hause wird nicht geschlagen.
vielen dank für hilfreiche tipps oder auch zuspruch.

 
2 Antworten:

Re: 3 jähriger sohn - haut in kika brauche rat

Antwort von timchen am 04.07.2007, 15:01 Uhr

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Tim wird bald 4 und er haut und schubst ohne ersichtlichen Grund (aber bestimmt schon, seit er 2,5 ist) Es ist mal ne Zeitlang besser mal schlechter, aber er hat auch ein furchtbar viel Temperament. In ganz dollen Tagen haut er auch uns. Ich schick in dann konsequent für 5 min aus dem Raum und im Kiga wird den Kids auch ne Auszeit verpasst. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann besser wird. Aber es ist beruhigend (sorry, nicht für dich) wenn ich höre, dass wir nicht den einzigen Schläger haben. Aber ansonsten ist unser und wahrscheinlich auch eurer Sohn ein ganz ganz süsser...
Liebe Grüße Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner war noch schlimmer-

Antwort von carwi am 04.07.2007, 20:12 Uhr

der war ein Beisser, was ich mir da ständig von wütender Eltern anhören musste!!!!!! Ich kann sie ja verstehen, ich wäre auch nicht erfreut, wenn mein Kind gebissen wird, aber es hielt sehr sehr lange an und ich bin ein sehr konsequenter Mensch.....er war einfach so, mir konnte auch kein Experte weiterhelfen. Es legte sich IRGENTWANN von allein.
LG Carmen schwieriges Thema....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.