Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 24.08.2013, 12:44 Uhr

3-jähriger entdeckt seinen Körper :-)

Schon seit einigen Monaten ist mein Sohn seeeeehr an seinem Penis interessiert. Unter der Dusche wird er minutenlang gewaschen und alle anderen Körperteile vernachlässigt, beim Windeln wechseln wird ständig daran gefummelt etc.

So weit, so gut. Fand ich noch mehr oder weniger normal. Aber inzwischen trägt er zu Hause keine Winkel mehr und hat somit uneingeschränkten Zugang. Er läuft in Unterhose rum, Penis wird über den Bund getragen, oder sitzt fummelnd mit Erektion auf der Couch. Das Lustigste überhaupt für ihn ist, die Unterhose mit "Beule" zu tragen. Hose wird ausgezogen, wenn ich mich nur mal umdrehen. Das geht den lieben langen Tag so. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es im Kindergarten läuft.

Ist das noch normal?

 
3 Antworten:

Re: 3-jähriger entdeckt seinen Körper :-)

Antwort von Sonjaflocke am 24.08.2013, 14:57 Uhr

Hat mein Sohn einen Doppelgänger?

Er trägt schon länger keine Windel mehr!
Zu Hause zieht er sich meist ganz aus, wenn der zum WC geht, läuft SEHR gerne nackt rum und friemelt auch ständig am Penis rum. Auch morgens noch dem Aufstehen zieht er erstmal seine Unterhose aus und "fummelt" .
Manchmal bewußt, oft aber auch unbewußt, und wenn er eine Erektion hat dann findet er das ( seine Wortwahl) komisch! Beim Duschen oder Baden ist der Penis aber uninteressant!
Was mich jedoch stört ist, das er..( wie soll ich das beschreiben?) also, von außen seinen Finger in den Penis steckt, er hat eher einen großen Penis, so das der Finger fast verschwindet.
Laut Kinderarzt aber alles normal und O.K., diese Phase endet von selbst.
Ich lass ihn also zu Hause mal, wenn es mir zu viel wird, dann muss er eine Unterhose anziehen, dann hat sich das bei uns erledigt.
Anderswo oder wenn Besuch da ist darf er das jedoch nicht!

Also, am Besten entspannt mit umgehen

Schöne Grüße
Sonjaflocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jähriger entdeckt seinen Körper :-)

Antwort von bettina_7 am 24.08.2013, 21:12 Uhr

Hallo,

bei meinem hat das auch so mit 3 Jahren angefangen. Ich denke, dass das völlig normal ist. Ich achte aber darauf, dass er nur zu Hause an seinem Penis spielt und nicht wenn wir unterwegs sind. Seit etwa zwei Wochen ( er wir im Januar 4) hat das Ganze ein wenig nachgelassen. Nun fängt er an mich aus dem Bad zu schicken wenn er muss. Außerdem zeigt er sich auch nicht mehr jedem nacki.
Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jähriger entdeckt seinen Körper :-)

Antwort von elfine am 25.08.2013, 20:38 Uhr

ich habe zwar eim Mädchen aber auch sie ,, fümmelt" ständig unten rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.