Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margreth1203 am 09.07.2007, 20:30 Uhr

26 Monate - was können Eure alles

Hallo!

Zählt mal auf was Eure mit 26 Monaten so ungefähr alles können:

alleine Treppen steigen?
Laufrad fahren?
an-/ausziehen?
malen?
Türmchen bauen?
sprechen?
hüpfen mit beiden Beinchen?
usw


danke

 
4 Antworten:

Re: 26 Monate - was können Eure alles

Antwort von Pocahontas am 09.07.2007, 20:48 Uhr

Meiner ist 23 Monate:
alleine Treppen steigen: ja
Laufrad fahren: nein
an-/ausziehen: nein
malen: ja
Türmchen bauen: ja
sprechen: ja
auf beiden Beinen hüpfen: ja

Mehr fällt mir nicht ein, ich mache mir aber auch null GEdanken über so was.

P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

27 Monate und kann...

Antwort von mycofie am 10.07.2007, 10:38 Uhr

Meiner ist 27 Monate:
alleine Treppen steigen: ja und so super, konnte der große Bruder erst mit über 3 Jahren
Laufrad fahren: nein - Beine reichen nicht bis runter :-)
Dreirad fahren: nein - kann noch nicht treten
Bobby Car fahren: Bitte alles aus dem Weg
an-/ausziehen: teilweise z.B. lockeres T-Shirt, Socken und Schuhe, Hose wenn nicht zu fest, Windel abmachen
malen: ja aber man weis nicht wass es ist :-)
Türmchen bauen: ja auch mit Lego
sprechen: ja und zwar in ganzen Sätzen und in zwei Sprachen, konnte der große Bruder nicht, der sprach nur 20 Worte und jetzt gehen wir zur Logopädie
auf beiden Beinen hüpfen: ja und wie und auch von höheren Steinen herunter
balancieren: auf ca. 8-10 cm breiten wo nur ein Fuß neben den anderen passt
alleine essen: richtig gut
allein trinken: ohne Unfall aus Bechern und Gläsern und normalen Flaschen
schreien: richtig laut wenn er was will und nicht bekommt :-)
auf die Nerven gehen: können beide richtig gut, wenn Mama gestreßt von der Arbeit heimkommt

Und noch viel mehr. Aber er ist ein zweites Kind und eins, was viel spricht und wohl eine Sprachbegabung hat. Unter erster Sohn war langsamer aber auch einfacher. Leider läßt sich nicht abgeben an andere Personen als Mama, Papa und eine Tante. Der Große ging mit 2 Jahren in einen Mini-Kindergarten ohne Probleme.

Kinder sind so verschieden wie die Erwachsenen auch.

Liebe Grüße
Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist 22 Monate und kann...

Antwort von ShirinasMama am 10.07.2007, 13:20 Uhr

Alleine Treppen steigen: ja
Laufrad fahren: nein (null Interesse)Dreirad fahren: nein (es sei denn Mama schiebt)
Bobby Car fahren: ja (aber laufen und rennen ist besser)
ausziehen: ja liiieeebend gerne
anziehen: NEIN!! Bloß nicht!
Türmchen bauen: ja am liebsten mit Lego Duplo
sprechen: ja, wird jeden Tag mehr und die Sätze immer länger
auf beiden Beinen hüpfen: ja
alleine essen: auf jeden Fall, egal wie es nachher aussieht *Augen-roll*
allein trinken: ja

LG, Jenny mit Saphira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 Monate - was können Eure alles

Antwort von Schlumpfine83 am 10.07.2007, 14:07 Uhr

Also meiner ist schon 29 Monate aber ich versuchs mal zu beantworten:

alleine Treppen steigen: ja rauf ganz alleine, also ohne festhalten, runter am Geländer festhalten
Laufrad: hab ich leider keine Ahnung, wir haben bisher keins, aber er fährt Roller ;)
anziehen: hm ja er versucht es,klappt aber ned so gut ;)
ausziehen: ja fast alles und das liebend gern wenn ich ihn grad angezogen hab ;)
malen: ja. mit buntstiften, wachsmalern, wasserfarb. allerdings sind das mehr striche und kreise
Türmchen bauen: ja egal mit was, macht er seid er 18 monate oder so ist
sprechen: ja =) immer, viel und laut
hüpfen: ja wie ein bekloppter. macht er seid er ca. 20 monate alt ist
hm ansonsten...alleine essen tut er seid er 12 monate ist, aus dem becher trinken seid er 10 monate ist, klettert überall hoch, macht puzzles, kleine rollenspiele usw.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.