Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 14.04.2007, 13:45 Uhr

2,3, fragen

Hallo,

habe ein paar Fragen

1. Ab wann Zeckenimpfung?

2. Sie zahnt sooo schlimm, das sie echt abends 3 Std. weint.
Ich kann ihr ja nicht andauernd Schmerzzäpfchen geben?
Ossanit, Dentinox, Kette hat sie alles!
Hilft nicht

3. Wenn sie abends so weint nehme ich sie dann noch etwas mit in unser Bett. Komisch ist nur das sie dann total zufrieden ist und spielt und lacht.
Das Problem:
Weiß jetzt nicht genau ob sie überhaupt Schmerzen hat oder ob sie nur zu uns ins Bett will! Und das wollte ich eigentlich nicht.
Sie gähnt und ist todmüde, aber von schlafen weit und breit keine Spur.
Vielleicht ist sie auch froh das jemand bei ihr ist.
Mein Mann schimpft immer und sagt ich soll sie auch mal weinen lassen.
sie will nur ihren Kopf durchsetzen!

Sie wir bald 1 Jahr

Danke für eure Meinung und Tips im Vorraus

 
4 Antworten:

Re: 2,3, fragen

Antwort von TineS am 14.04.2007, 15:14 Uhr

hach ja immer das selbe. WAS ist den immer so schlimnm daran, das das Kind die Nähe sucht nachts? *nichtbösgemeint*

Schau mal was sie bestimmt alles gerade wieder lernt. Gerade in dem Alter sind doch wieder oft viele Fortschritte zu verzeichenen. Das heißt aber für das Kind auch ein stück Selbständigkeit und weiterentwicklung. Lösung von den Eltern auch. Dann sucht es oft noch die Sichere Nähe nachts.

Ich merke das immre sehr stark ,wenn eines meiner Kinder wieder nen Schub macht, das dann das Bedürfnis an meiner Nähe extrem gefragt ist.

Sie brauchen einfach die Sicherheit.

Beim Zahnen haben wir eigentlich irgendwann nur pcm oder Ibu gegeben, weil eben vieles nichts half. Paedisup vorwiegend nachts, weil meine Kinder auf PCM aufgedrehthaben. Paedisup verschreibt der KIA.
Wir brauchten davon abermaximal 1-2 (in spitzenzeiten) davon über nachts.

Tagsüber gings meistens so, maximal ab und an eines, wenn sie gar nicht in den Mittagsschlaf fanden.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TineS

Antwort von christine lieb. am 14.04.2007, 17:23 Uhr

Hallo,

danke für Deine Meinung.
Bin nicht böse, jeder hat ja seine Meinung. Kommt halt drauf an wie man sie formuliert! So wie bei dir ist ja OK.

Hast Du das mit dem Paedisup gemeint das Du pro Nacht 1-2 , oder insgesammt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,3, fragen

Antwort von P@ulinchen am 14.04.2007, 19:12 Uhr

Hallo !
Die Zeckenimpfung wird glaube ich ab 1 Jahr angeboten.

Was das Weinen betrifft, so sucht Euer Kind nur Nähe, wahrscheinlich hat das nicht viel mit dem Zahnen zu tun.

Ein Kind in dem Alter kann man noch gar nicht verwöhnen, es bringt sein Weinen und das Handeln von Erwachsenen noch gar nicht in Zusammenhang.

Handle nach Deinem Bauchgefühl. Ich denke, wenn man sich nach den Bedürfnissen des Kindes richtet, ist man immer auf der richtigen Seite !

LG P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von P@ulinchen am 14.04.2007, 19:18 Uhr

Mein Sohn konnte mit 3 Jahren auch noch nicht so essen, dass nichts mehr daneben ging, er konnte auch noch nicht mit Besteck "richtig" umgehen. Genauso mit dem An- und Ausziehen, das fängt jetzt bei ihm erst an mit 4 (!) Jahren ! Schuhe, gut das ging so mit etwa 3,5 Jahren.

LG P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.