Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 15.03.2007, 19:51 Uhr

22monatiger ißt nichts mehr

Hallo!

Mein Kleiner ist 22 Monate.

Seit gut 2-3 Wochen verweigert er alles, was wir am Tisch essen.

Er verweigert es, er schreit, er haut es hinunter, er öffnet den Mund nicht usw. usw.

Er sagt of 'heiß heiß', er hat sich aber NIE verbrannt oder sowas, nicht daß ich wüßte.

Er verweigert alles mittags und abends. Keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein gar nix.

Morgens ißt er eine Milchflasche und vielleicht etwas Vollkorn-Toastbrot mit Nutella. zwischendurch mal ein Stück Breze oder einen Früchteriegel.

Mittags verweigert er dann strikt. Außer Süß-/Mehlspeisen, da ißt er etwas, aber auch nicht viel.

Wenn er gar nichts ißt, dann mache ich ihm eine Milchflasche und mische ihm Obst dazu hinein, weil er ja ansonsten gar nicht seinen MIttagsschlaf halten kann mit Hunger (meiner Meinung nach).

Nachmittags ißt er ein Joghurt.

Abends verweigert er wieder alles.

Er bekommt dann einen Grießbrei (ohne Zuckerzusatz!), den liebt er.

Zusammengefaßt: Er ißt wie ein 8monatiges Kind momentan. Er ißt nur weich oder flüssig, er ißt kein Fleisch, kein Gemüse. Er ißt eigentlich nur Milchprodukte...

Ich weiß nicht mehr weiter.

Süßigkeiten kriegt er keine mehr momentan, solange er alles verweigert.

Vielleicht sollte ich ihn mittags überhaupt hungern lassen bis abends?


ich weiß keinen Rat. Milchflaschen mit 2 Jahren zu den Hauptmahlzeiten, daß ist nicht das Richtige...


HILFE

 
2 Antworten:

Re: 22monatiger ißt nichts mehr

Antwort von RR am 15.03.2007, 21:02 Uhr

Hallo
wenn mein Sohn (jetzt 3 1/4) nichts essen will/wollte in dem Alter, hab ich den Tisch nach dem Essen wieder abgeräumt u. fertig. Es gab nichts anstatt. Solange er weiss, er kriegt dann Milch (oder sonst was) wird er weiterhin auf das Mittagessen verzichten.

Wenn er merkt er muss "hungern" bis zur nächsten Mahlzeit, wird er wahrscheinlich recht bald wieder mitessen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22monatiger ißt nichts mehr

Antwort von Trinity0815 am 16.03.2007, 9:40 Uhr

Hallo,
bitte mach keinen Stress, das verstärkt das Problem nur. Kann es sein, dass er gerade Backenzähne bekommt?

Ne Milchflasche würde ich ihm nur machen, wenn er VON SICH AUS danach fragt. Auch ansonsten eher abwarten, bis er Hunger signalisiert. Auch, wenn das außerhalb eurer Essenszeiten ist.

Klar kannst Du ihm dann was anbieten, aber es ist nun mal SEIN Körper und SEIN Bedürfnis. Also sollte ER entscheiden dürfen, wann er wieviel Essen braucht.

Gute Alternative zum Grießbrei: Vollkornflocken mit Wasser und Obst anrühren. Vollwertig und milchfrei.
Vielleicht mag er es ja, mein Sohn fand den auch in dem Alter noch oberklasse.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.