Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 20.03.2006, 19:37 Uhr

2 Paar Schuhe in jeder Größe?

Hallo
ich lese hier immer wieder, dass viele von Euch 2 Paar Schuhe kaufen in jeder Größe, ein paar zum Einsauen (entschuldigt das Wort) auf dem Spielplatz u. 1 Paar für "gut". Hm, mein Sohn verwächst die Schuhe in 3-4 Monaten zzt. Hatte im Winter 1 Paar Stiefel u. 1 Paar gefütterte Schuhe. Davon hatte er die Schuhe meistens an, die Stiefel nur bei Schnee (bei uns eher selten). Eigentlich hätte 1 Paar sogar gereicht.

Auf den Spielplatz gehen wir 3x die Woche, wenn es matschig ist zieht er Gummistiefel an.

Hat jemand auch nur 1 Paar u. kommt mit aus?

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: 2 Paar Schuhe in jeder Größe?

Antwort von micimaus am 20.03.2006, 20:00 Uhr

hallo,

also es kommt drauf an. ich weiß nicht wie alt dein sohn ist. aber als unsre tochter in den kiga kam, da müßen wir 2 paar anschaffen, wenn wir nachmittags nochmal raus wollten! weil die kigaschuhe nass, oder total dreckig waren! das passiert, ist ok. und deswegen sind 2paar meist da!
unsre kleinen (21 monate) haben jeweils nur ein paar..winterschuhe, turnschuhe seit vorgestern und bekommen auch nur ein paar sandalen!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Paar Schuhe in jeder Größe?

Antwort von dhana am 20.03.2006, 20:30 Uhr

Hallo,

bei meinem KiGa-Kind kommen eher noch mehr zusammen :-)

Gummistiefel für zu Hause und nochmal für den KiGa - die bleiben auch im KiGa.
Und für den Winter hatten wir dann noch Winterschuhe und richtige Schneeboots.
Ansonsten halt Halbschuhe und einfache Turnschuhe und Sandalen.
Aber wenn er die normalen Halbschuhe in den Sandkasten anzieht - dann sind die in 2 Monaten hinüber. Bei billigen Turnschuhen tut das nicht so weh - und die Halbschuhe werden aufgehoben für den jüngeren Bruder.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Paar Schuhe in jeder Größe?

Antwort von TineS am 20.03.2006, 20:37 Uhr

also im winter gibts 1 paar winterschuhe, dann
noch 1 paar gummistiefel.

jetzt komemn die gummistiefel wieder raus, werden überprüft ob die größe nochstimmt. dann gibts für den sommer ein paar sandalen, evtl ein paar halbschuhe für kühlere tage und ein paar turnschuhe weil meine jungs gerne fjußballspielen. Evtl keien Halbschuhe sondern nur die turnschuhe. Na mal sehen.

Aber bei 4 kids fange ich nicht mehr an, mit ein paar gut und ein paar spielplatz.

wenn die schuhe zu dreckig sind, kommen sie in die waschmaschine I(bisherh aben das alle schuhe überstandne) und gut ist.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Paar Schuhe in jeder Größe?

Antwort von JonasMa am 20.03.2006, 20:45 Uhr

Ich bin bisher auch mit 1 Paar Gummistiefeln und einem Paar Schuhe ausgekommen. Muß aber gestehen, daß wir aber die Gummistiefel mehr brauchten, als mir recht war, aber da wir nohc mehr oder weniger auf 'ner Baustelle wohnen, sind die echt sinnvoll. Habe jetzt ein Paar winter Schuhe (mußte die leider nochmal ersetzen, da die ersten im Januar zu klein wurden), Jonas hat ein paar für den Übergang bekommen (vor wenigen Wochen, als die neuen Schuhe rauskamen, da er einen sehr breiten Fuß hat und es so mit extrem schwer ist schöne Schuhe für ihn zu finden). Im Sommer wird es ein Paar leichte Halbschuhe geben. Sollte der Sommer sehr warm werden, werde ich da, als Ausnahme, noch ein Sandalen zu kaufen, aber da der Sommer hier eh meistens nicht so prikelnd ist, warte ich da mal ab.
Schuhe werde ich nicht weitervererben (außer Gummistiefel ohne Fußbett), da das Fußbett sich immer dem Fuß anpasst und das für die Füßchen nicht so doll ist, wenn die sich dem Fußbett anpassen müssen.

Liebe Grüße Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Paar Schuhe in jeder Größe?

Antwort von berita am 20.03.2006, 21:33 Uhr

Rein praktisch wuerde bei uns auch 1 Paar reichen, aber meine Tochter (3) entwickelt langsam modische Ansprueche und will mehr Schuhe :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei aber nicht wegen Matschen

Antwort von tinai am 20.03.2006, 22:55 Uhr

sondern weil die Schuhe ja auch mal auslüften müssen, haben meine Kinder immer zwei Paar. Sonst trocknen die nie ganz aus.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Paar Schuhe in jeder Größe?

Antwort von phifeha am 21.03.2006, 6:03 Uhr

meine beiden haben es oftmals so, da die schuhe , wenn sie vom kiga oder spielplatz kommen nass und schmutzig sind...gut gegen schmutz hilft reinigen...aber bei nass....

deshalb haen wir schon meist zwei paar schuhe...

allerdings kaufe ich gummistiefel ( diese woche bei lidl für 2,99 glaube).... und die "spielschuhe" auch meist im lidl oder aldi oder für fünf euro im schuhhandel....

sonst würde man ja arm werden!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Paar Schuhe in jeder Größe?

Antwort von jokasilemi am 21.03.2006, 14:38 Uhr

wir haben in jeder größe ca. 3-4 paar schuhe (ja und das bei 3 kindern von 2-8 jahren). allerdings ziehen wir keine gummistiefel an, da schwitzen die kids drin nur, haben keinen halt und bei regen sind wir eh seltener draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.