Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 29.11.2012, 8:42 Uhr

2 Jährige braucht wenig schlaf,normal?

Hey,
meine Kleine (25 Monate) schläft momentan wieder sehr schlecht und auch sehr wenig.
Sie war ja noch nie wirklich eine gute Schläferin,aber was sie zur Zeit vollzieht schiesst einem echt den Vogel ab!
Sie schläft wenn überhaupt erst gegen 22 Uhr ein,alle Schlafversuche ect. nützen momentan rein gar nix,trotz Ritual.
Dann wacht sie Nachts immernoch mehrmals auf,ichn zähl es schon gar nicht mehr und weint bzw. jammer dann voll rum. Da ich ja immernoch!!!! stille,kann ich zumindest liegen bleiben,aber nerven tuts trotzdem voll.
Und ab halb 5 Uhr wird sie unruhig und fabriziert ein Dauergenuckel,somit schlaf ich dann ab dem Zeitpunkt natürlich auch nicht mehr richtig und um spätestens 7 Uhr steht sie auf,meistens aber schon zwischen 6 Uhr und 7 Uhr!!!!
Mich schlaucht das langsam total,bin nur noch gereizt,weil mir der Schlaf fehlt. Wenn sie jetzt wenigstens Nachts mal 5-6 h am Stück durchschlafen würde,wäre es ja auch nicht so schlimm,aber so echt nicht!!!

Müde ist sie zwar aber sie will partout nicht mehr schlafen.
Ach und Mittags schlafen wir entweder gar nicht mehr oder nur höchstens 1 h.
Ich werd echt wahnsinnig!!!!
Ist das hoffentlich wiedernur so eine Phase oder an was könnts denn liegen?
Wir haben nix verändert,es ist alles wie immer,daher versteh ich es einfach nicht.

Danke vorab schon mal....
Lg eine genervte und müde M.

 
4 Antworten:

Re: 2 Jährige braucht wenig schlaf,normal?

Antwort von Nijsseni am 29.11.2012, 10:51 Uhr

Warum stillst du sie noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doofe Frage

Antwort von Christina mit Flo am 29.11.2012, 13:30 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jährige braucht wenig schlaf,normal?

Antwort von Christina mit Flo am 29.11.2012, 13:33 Uhr

Wirklich helfen kann ich dir nicht.
Mein Kleiner schlief mit rund 2 1/2 Jahren dann mal durch, bis dahin geht man echt auf dem Zahnfleisch
Aber spät ist es tatsächlich. Stillst du in den Shclaf? Hilft das eher nix?
Bist du allein oder ist der Papa da? Dass er dir vielleicht hilft und ihr das irgendwie komplett anders gestaltest? Oder er mit der Kleinen spilet und du nachmittags mal ne Runde schläfst?
Ich bin mir sicher irgendwann ist es vorbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jährige braucht wenig schlaf,normal?

Antwort von Tine1 am 29.11.2012, 14:11 Uhr

Meine Tochter war auch fast 3 bis sie angefangen hat, mal durchzuschlafen. Dazwischen hatten wir auch immer wieder Phasen, wie du sie beschreibst. Wobei sie ja nur max. 10 Stunden überhaupt schläft, incl. Mittagsschlaf so wie du es schreibst. Ist sie denn am Tag quengelig/müde?

Vielleicht wird es Zeit, den Mittagsschlafe abzuschaffen? Den haben wir mit 2 1/2 abgeschafft weil sie ihn immer später gemacht hat und dann auch am Abend teilweise erst um 23:00 Uhr oder noch später schlafen gegangen ist. Danach wurde es bei uns etwas besser mit dem ein- und durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.