Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petikul am 19.01.2010, 20:51 Uhr

2 Geburtstag brauche hilfe......

Hallo,
vileicht kann mir jemand helfen habe nie geburtstag für so kleine Kinder gemacht und will gerne unserem Daniel geburtstag Party machen mit paar kinder was er kennt von VorKiga und krabellgruppe usw.
Was sollte ich zum essen machen und was für beschäftigung ?
Danke für ne hilfe
LG
Petra

 
9 Antworten:

Re: 2 Geburtstag brauche hilfe......

Antwort von powergirls am 20.01.2010, 7:46 Uhr

Hallo Petra,

also zum Essen kommen Spagetthi immer an.
Bei Spielen wird es dann schon schwer, denn mit 2 jahren können sie ja doch noch nicht all zu viel machen. Das Problem bei Topfschlagen ist z.B. das viele Kinder Angst haben, wenn ihnen die Augen zugebunden werden. Also vielleicht Eierlauf mit großen Löffeln und ganz kleinen Kartoffeln.
Wattebällchen pusten (Watte in die Mitte eines Tisches legen und auf jede Seite ein Kind hinsetzen. Wer die Watte zuerst über den Rand des Gegenspielers gepustet hat, hat gewonnen)
Flaschenkegeln. Wer am meisten Flaschen umgeschmissen hat, hat gewonnen.
LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburtstag brauche hilfe......

Antwort von baerbelchen am 20.01.2010, 11:42 Uhr

ich würde mir gar nicht so viel gedanken um spiele machen. schau halt, dass je nach möglichkeit zb ein paar luftballons, puppen/puppenwagen, spielküche/töpfe, ... greifbar sind. die kleinen spielen eh die meiste zeit nebeneinander her. bei uns war der renner auch mal das kleine bällchenbad!

mußt halt die mamas in sachen platz und verpflegung mit einkalkulieren.

willst du echt so'n richtig warmes essen machen? würde eher obstschnitze, nen kuchen ohne schoki (macht nicht so viele flecken ;-)), eben fingerfood wie rohkost, brot mit butter/frischkäse/streichwurst in kleineren stücken, ... zur verfügung stellen.

am besten begrenzt du die zeit auch, also zb von 15-17h/18h. ist
könnt ihr denn auch zwischendurch mal raus? ball spielen? renn-spiele machen (von wand zu wand wer schneller ist, dann mal stampfen wie elefanten, alle müssen rückwärts laufen, ...)

viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburtstag brauche hilfe......

Antwort von marckeva am 20.01.2010, 14:11 Uhr

Meine Tochter wird Anfang März 2 und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie eine Spiel mit gleichaltrigen Kindern spielen könnte. Die Besuchskinder freuen sich doch genug über das unbekannte Spielzeug bei Euch, da ist bestimmt genug Spaß für alle. Man ist immer so frustriert, wenn man sich so viele Gedanken und Pläne zum Kindergeburtstag macht, und kein Kind macht mit (das ging bei meinem großen Sohn so, bis er ungefähr sechs war). Ich hab immer gebastelt und geschminkt und die Kinder wollten eigentlich nur in Ruhe spielen. Und ich würde auch die Zeit begrenzen, das Geburtstagskind ist immer sehr aufgeregt und es ist ja auch nicht leicht, alle Spielsachen zu teilen, und so liegt das eigene Kind meist um ca. 17 Uhr heulend und fertig in einer Ecke...
Trotzdem viel Spaß!

Christiane (die den ersten wirklich stressfreien Kindergeburtstag zum 12. Geburtstag vom Söhnchen hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburtstag brauche hilfe......

Antwort von Roxylady am 21.01.2010, 12:37 Uhr

Hi

ich hatte Mäuse-Muffins gebacken und ansonsten haben die Kinder nur zusammen gespielt. Natürlich etwas Deko, aber ich denke das reicht bei einem 2-jährigen.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburtstag brauche hilfe......

Antwort von Julians.Mama am 21.01.2010, 12:38 Uhr

Finde für einen richtigen Kindergeburtstag ist es noch etwas früh, bitte wenn mit noch nicht so vielen Kindern, man sagt am Anfang, dass man so viele einladen kann, wie alt das Kind wird, also in eurem Fall 2 Kinder, Beschäftigung brauchen die in dem Alter noch nicht. Hm, wegen dem Essen, ich würd nur Kuchen und Muffins machen u. halt Säfte und Wasser hinstellen, für die Mamas natürlich auch Kaffee und das Ganze auf 2 bis 3 Std. begrenzen, dann braucht ihr auch kein Abendessen zu machen, das wird sonst in dem Alter einfach zu lang, das Einzige was du hinstellen könntest, wäre z. B. belegte Brote, Obst- u. Gemüse-Sticks, Butterbrezen, das kommt bei den Kleinen immer gut an.

Mein Sohn feiert dieses Jahr seinen ersten Kindergeburtstag, er wird 3 Jahre alt, bisher haben wie immer nur im Familienkreis gefeiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburtstag brauche hilfe......

Antwort von Julians.Mama am 21.01.2010, 12:40 Uhr

Salz- oder Sesamstangen kommen bei ALLEN Kindern, die ich kenne, auch immer gut an. :-)

Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn auf einem Kindergeb., wo das Kind 2 Jahre alt geworden ist, da hat jedes Kind am Ende noch was mitbekommen, bisschen was Süßes und eine Kinderschere, ich fand, dass das eine schöne Idee war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburtstag brauche hilfe......

Antwort von Merlin112 am 21.01.2010, 18:18 Uhr

Huhu,
also die Geburtstage von unserem Sohn (jetzt 2 ) haben wir auch im Familienkreis und mit meiner besten Freundin und ihrer Tochter gefeiert zumindest den 1 Geburtstag.Seinen 2 Geburtstag ebenfalls bloß das meine Freundin da ihre 2 Tochter noch mitgebracht hat(ein Baby).Ich hatte auch nur Kuchen und so für uns alle mehr nicht.Denke wenn er jetzt 3 wird Ende des Jahres werden es mehr Gäste werden.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburtstag brauche hilfe......

Antwort von petikul am 21.01.2010, 21:34 Uhr

Hallo an euch alle danke vielmals für eure hilfe und tipps haben mit meine mann auch überlegt und es kommen 2 kinder mit mamas und dan machen wir kuchen dan obst und dan was süsses und spielen werden kinder schön zusamen
Danke schön
Lg
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten unser Spielzeug eine Couch und bunte Taler!

Antwort von Ninfa am 21.01.2010, 23:02 Uhr

Ich habe mit Waffelteig kleine Taler gebacken und mit knallbuntem Zuckerguss garniert. Die Taler kamen besser an als Kuchen oder Plätzchen.
Dann durften sie einfach mit all ihren Sachen spielen und auf der Couch rumhüpfen.
Ein bisschen bunte Deko ( Luftballons,Papiertischdecke, Luftschlangen, bunte Pappbecher und Teller) kommt besser an, als ein 'Programm'.
Und ne Rolle Tapete mit 20 Wachsmalstiften hat die Kinder richtig kreativ gemacht! (Sie haben aus der Tapete ne Höhle für die Katze gebaut...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.