Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33 am 10.02.2006, 20:32 Uhr

2 1/2 Jahre alt (Beschäftigung)

Mich würde mal interessieren was ihr so mit euren 2 1/2 Jährigen Kindern (Jungs zbs) so macht dh spielen etc?
Und wie beschäftigen sich eure Kinder in dem Alter selber? Bei meinem Sohn habe ich das Gefühl, dass er sich mit nichts richtig beschäftigen kann. Er spielt eigentlich keine 10 Minuten mit etwas. Immer sollte ich mitspielen. Alein spielt er kaum. Hat er das falsche Spielzeug oder was kann ich ändern?
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

 
8 Antworten:

Re: 2 1/2 Jahre alt (Beschäftigung)

Antwort von Saralina am 10.02.2006, 20:38 Uhr

Hi ,

Sari puzzelt sehr gerne. Dann haben wir letztens das Junior Electric ab 3 J. angeschafft, damit beschäftigt sie sich auch recht lange.
Und wenn man nichts mehr von ihr hört ( teilweise 1 Std. lang ) dann verknotet sie sämtliche Schuhe. Nicht fachgerecht, aber effektiv. *gg*
Ich brauch dann eine Weile , bis ich alle wieder auseinander habe.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 1/2 Jahre alt (Beschäftigung)

Antwort von RR am 10.02.2006, 20:39 Uhr

Hallo
also: draussen liebt mein Sohn (26 Monate) Bobbycarfahren, Sandburgen bauen, rutschen, schaukeln, Fußballspielen, Nachziehtiere u. Puppenbuggy schieben. Wipptiere wippen oder klettern.

Drinnen: Autos auf seiner Plastikautobahn fahren lassen, Spielküchenherd, Waschmaschine, Staubsauger bedienen. Türme bauen. Malen (ähem falls man das so nennen kann). Kreisel tanzen lassen. Rollenspiele mit Plüschtieren. Bilderbücher vorgelesen bekommen. Kasetten hören.

Das wars im Moment denke ich...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 1/2 Jahre alt (Beschäftigung)

Antwort von Zwergenmama am 10.02.2006, 20:43 Uhr

Hallo,

mein Kleiner 2 Jahre und 4 Monate ist auch so. Mittlerweile spielt er schonmal was alleine (mit Autos z.b.) aber nie lange.
Letztens haben wir so eine Zaubertafel für 5 Euro von Art&Fun geholt und da krickelt er wirklich oft und gerne "alleine" dran rum.
Mein Großer hatte früher auch so eine Zaubertafel und sie war der Hit!

LG ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 1/2 Jahre alt (Beschäftigung)

Antwort von danihexe24 am 10.02.2006, 21:13 Uhr

Hi, also Fabian wird nächste Woche 3 Jahere alt, aber mit selbst beschäftigen hatte er noch nie Probleme. Wenn er nicht mit seiner Schwester spielt (was erstaunlich oft vorkommt) dann beschäftigt er sich bis zu 2 Stunden mit Lego. Er hat das Piratenschiff, Burg, Eisenbahn usw. und an dem Schiff ist er mittlerweile gut am zusammenbauen. Dann malt er noch sehr gerne oder spielt mit seinem Motorrad (Hot Wheels). Aber der absolute Renner ist das Skatebord das wir vor Weihnachten umsonst bei Toysrùs bekommen haben. Damit gurkt er stundenlang durch die Wohnung, mal ist das Ding ein Schulbus, mal ein Motorrad, Pferd und heute war es sogar ein Pfannkuchen (frag lieber nicht). Also alles kein Problem, ich glaub sonst würde ich auch nicht 6 Stunden arbeiten können, die große Wohnung peilen und mich trotzdem noch um die beiden kümmern können. LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 1/2 Jahre alt (Beschäftigung)

Antwort von Benoit am 10.02.2006, 21:38 Uhr

Also meine Kleine(fast 3)wirbelt den ganzen Tag nur rum!! Wir haben schon vergeblich den "AUS"-Schalter gesucht !! Wenn sie dann mal ruhig ist und ich nichts von ihr höre,macht sie garantiert irgendeinen Blödsinn(mit der Katze Kekse essen,Gummibärchen bunkern,Haargel in der Küche verteilen,usw.....)!! Es ist zwar anstrengend mit ihr,aber ich freue mich auch,daß sie so putzmunter ist!!!!
Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 1/2 Jahre alt (Beschäftigung)

Antwort von mo&chiara am 11.02.2006, 0:23 Uhr

Chiara ist nun 2 1/2 und uns geht ähnlich wie euch - sie hat eigentlich noch nie gerne alleine gespielt - oder moment - retour - sie hat so einmal am Tag ne Phase - meist nach dem Kiga heimkommen da spielt sie allein, aber ansonsten braucht sie auch immer mich dazu

einerseits denk ich auch manchmal - ma, nicht mal ein paar minuten, aber andrerseits lange wirds nicht dauern und sie brauchen uns nicht mehr und das werden wir dann wohl auch bedauern ;o)..

was treiben wir so.. hmm.. knetteig liebt sie, fingerfarben malen - das artet dann meistens so aus dass ich sie anschließend gleich in die badewann stecke.. aber sie hat spass dran, rollenspielen mit diversen plüschtieren oder imaginären freunden.. da erklärt sie mir dann immer wer aller gerade da ist, wo wer sitzt, was wer tut und das ich ja aufpassen soll, dass ich niemanden umstubse oder sonstiges.. echt witzig, da kommt sie auf die verrücktesten ideen, die zimmerschaukel ist nun im winter wieder hochaktuell, dreirad fahren, putzen, unser bett als trampolin benutzen und wie wild drauf rumhüpfen etc... aber wie gesagt, alles mit mir.. sie mag`s absolut nicht, wenn ich mal`n paar minuten was anderes tue

lg mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 1/2 Jahre alt (Beschäftigung)

Antwort von Kathrin25 am 11.02.2006, 13:39 Uhr

Hallo,

ales ist jetzt auch knapp 2 1/2 Jahre, er spielt sehr gern alleine und dann meistens mit seinen Auto oder er schaut sich Bücher an. Meistens ist er so für 1 - 1,5 h in seinem Zimmer allein und spielt. Sonst malen wir viel mit Farbe und Pinsel, gehen viel raus auf Spielplatz oder machen Puzzle, lesen Bücher und hören Kassetten. Basteln macht er auch gern, allerdings beschränkt sich das nur auf mit Schere schneiden. Wenn ich aufräume beziehe ich ihn mit ein, er bekommt ein kleinen Eimer und lappen und ist voll dabei.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 1/2 Jahre alt (Beschäftigung)

Antwort von jokasilemi am 11.02.2006, 14:03 Uhr

meine jüngste von 3 kids ist jetzt 2 1/4 und spielt fast ausschließlich allein, ich darf mich meist nur dazusetzen und zuschauen oder bücher vorlesen. am liebsten macht sie puzzle (bis zu 40 teile), baut lego duplo oder nimmt sich das playmobil der großen geschwister. mittlerweile will sie auch schon brettspiele wie quips oder lässt die figuren einfach so über das mensch-ärgere-dich-nicht laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.