Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefanie_vie am 31.07.2007, 12:50 Uhr

19 Monate - wieviel essen/aßen Eure?

Hallo,

meine Tochter wird bald 19 Monate und ist nach wie vor keine große Esserin. Bisher wollte sie nur HIPP-Gläschen (hat alles andere verweigert), jetzt mag sie die auch nicht mehr. Das Einzige, was sie glaube ich kiloweise essen würde, ist Fisch (Pangasius-Filet), Reis und Ebly. Heute hab ich ihr, obwohl ich das eigentlich nicht für so gut halte, Würstchen gemacht. Das Kartoffelpuree hat sie dann gar nicht angesehen.
Frühstücken tut sie gar nicht mehr - ausser ein Stück Käse. Obst verweigert sie, beisst zwei mal in den Apfel, alles andere rührt sie gar nicht an. Und Gemüse geht überhaupt nicht.

OK - ich mach mir eigentlich keine Sorgen, da sie ja gewichtsmäßig ok ist (10kg, 83cm) und auch nie krank.

Mich würde nur interessieren, ob ihr das kennt und was ihr gemacht habt. Wahrscheinlich abwarten, oder? :-))

Danke schon mal,

Stefanie

 
7 Antworten:

Re: 19 Monate - wieviel essen/aßen Eure?

Antwort von ShirinasMama am 31.07.2007, 13:09 Uhr

Saphira (knapp 23) Monate hat auch immer mal so Phasen.
Was bei ihr aber IMMER geht, ist Fingerfood: Gurkenschnitze, Paprika, Äpfel, Trauben, Bananen, Kekse.
Oder Joghurt und Fruchtmus, das liebt sie auch (aber nur selbst gelöffelt).

Vom Mittagessen isst sie auch nur ein paar Gabeln, genauso wie nur ein paar Bisse Brot am Abend (der Belag dagegen wird sofort und GANZ aufgegessen) ;)

Morgens trinkt sie noch immer Baby-Milumil-Nahrung Nr. 3.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Monate - wieviel essen/aßen Eure?

Antwort von stefanie_vie am 31.07.2007, 13:15 Uhr

Hallo Jenny,

ich wäre froh, wenn Emily zumindest wie Deine Obst essen würde. Aber egal wie ich´s ihr geb (klein geschnitten, geraspelt, als Ganzes,...) - nix. Was sie schon immer essen würde, sind Soletti (heißen die in Deutschland auch so? Die dünnen Knabberstangen), aber das ist ja kein Essen!

Joghurt ging ne Zeit super, jetzt mag sie davon auch nur mehr einen halben Becher.

*seufz*

Aber wie gesagt - solang´s ihr gut geht dabei.....

LG,

Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Monate - wieviel essen/aßen Eure?

Antwort von elchilein am 31.07.2007, 13:35 Uhr

Hallo,

Gewicht ist gut, also abwarten. Ich würde sie vón dem essen lassen, was ihr esst, isst sie nicht, würde ich nicht anfangen ihr tausend extra essen zu machen.

Bei uns gilt die Devise: Essen am Familientisch. Sie kann von allem essen, muss aber nicht. Wenn ihr die Auswahl nicht zusagt, hol ich aber nicht noch extra andere Nahrungsmittel herbei.

Elchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Monate - wieviel essen/aßen Eure?

Antwort von GEIsterfinger am 01.08.2007, 9:55 Uhr

Meiner isst zwar mengenmäßig viel, hat aber wenig Nahrungsmittel, die er mag, v.a. wenig Gemüse und Obst (nur Kartoffeln, WUrzeln, Bananen und Apfel), sonst Nurdeln, Brot, Käse, kein FLeisch. Milch und Joghutz geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Monate - wieviel essen/aßen Eure?

Antwort von RR am 01.08.2007, 17:30 Uhr

Hallo
ich machs wie elchilein, also an den Tisch gesetzt u. es gibt was gekocht wurde u. er kann essen - oder eben nicht. Aber es gibt nix anderes, auch keine Knabbereien o. Süßigkeiten. Erst abends wieder ein Brot (oder 2). Mein Sohn ist jetzt 3 J. 8 M. u. isst alles ausser Sauerkraut, seit ich nicht mehr viel drum rum mache u. es gibt definitiv nix bis abends wenn er nicht gegessen hatte - kann er alles mit Appetit essen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Monate - wieviel essen/aßen Eure?

Antwort von sundaygirl am 01.08.2007, 21:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter (23 Mon.) isst vom Mittagessen auch immer nur ein paar Löffel, höchstens. Vom Brot wird gerne nur der Belag runtergekratzt.

Zum Frühstück mache ich ihr jetzt immer nen Joghurt mit oder ohne Müsli und Stückchen frisches Obst.
Abends zum Butterbrot gibts diese kleinen Cocktailtomaten oder ein paar Gewürzgurken und ein Stück jungen Gouda. Das isst sie super gern.

Für zwischendurch mag sie sehr gern Weintrauben oder Melone, momentan, oder auch mal eine kleine Portion Obst aus der Dose.

Knäckebrot für zwischendurch mag sie auch gern, weils so schön knuspert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Monate - wieviel essen/aßen Eure?

Antwort von stefanie_vie am 09.08.2007, 12:18 Uhr

Danke für Eure Antworten.

wir hatten gerade wieder die gleiche Situation, aber ich nehm´s jetzt schon lockerer. Und sie wird schon nicht verhungern!

Aber mühsam ist´s halt trotzdem, wenn man sich Gedanken macht, was man kochen könnte bzw. was man Neues porbieren könnte um vielleicht etwas zu entdecken, dass ihr schmeckt, und dann kostet sie nichtmal. Oder isst zwei Löffel....

Da sie aber in den letzten Wochen komischerweise nicht abgenommen hat, dürfte sie genug bekommen, also......

Liebe Grüße nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.