Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnürchen1 am 27.05.2013, 20:37 Uhr

17 monate und will nur noch zur mama bzw sagt zur noch mama

Hallo, hoffe könnt mir helfen mein Sohn ist jetzt 17 monate und seit ein paar Wochen ist er nur noch auf mich ( mama) bezogen will nur noch zu mir und sagt auch nur noch mama! Er kann aber auch schon papa sagen!
Ist das normal?
Würde mich über jede Antwort freuen

 
5 Antworten:

Re: 17 monate und will nur noch zur mama bzw sagt zur noch mama

Antwort von engelchen0108 am 27.05.2013, 20:42 Uhr

ja das ist eine der berühmten "phasen"
das ändert sich dann schlagartig und auf einmal wird den ganzen tag nur noch papa papa papa gesagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate und will nur noch zur mama bzw sagt zur noch mama

Antwort von Olivia1722012 am 27.05.2013, 20:44 Uhr

Hi,
mein Hase ist jetzt 15 Monate und will auch nur zu Mir.
Vielleicht haben die gerade eine "Phase"..
Wobei ich sagen muss, dass er überwiegend mit mir zusammen ist, da der Papa Arbeitet und auch so ziemlich viel unterwegs ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate und will nur noch zur mama bzw sagt zur noch mama

Antwort von Schnürchen1 am 27.05.2013, 20:54 Uhr

Diese Phase mit papa papa hatten wir schon als er anfing papa zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate und will nur noch zur mama bzw sagt zur noch mama

Antwort von Pirol77 am 27.05.2013, 22:42 Uhr

Schaut mal im Expertenforum von Dr. Posth hier auf der Internetseite unter dem Stichwort Wiederannäherungskrise.

Mein Sohn, jetzt 16 Monate, hat sich seit er ca. 13 Monate ist, verstärkt dem Papa zugewendet. Jetzt ist er sehr mamaanhänglich und weint, wenn er mich nicht mehr sieht und beim Papa ist. Auch vor den geliebten Nachbarn hatte mein Sohn von einen auf den anderen Tag etwas Angst.

Das ist ein normaler Entwicklungsschritt den die Kinder mit etwa 1,5 Jahren haben und mit der Erkenntnis zu tun hat, ein völlig eigenständiger Mensch zu sein. Das macht den Kindern kurzfristig etwas Angst und dann wenden sie sich wieder verstärkt dem Papa zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate und will nur noch zur mama bzw sagt zur noch mama

Antwort von joanna82 am 28.05.2013, 12:51 Uhr

Hallo,
haben wir auch grad diese Phase. Bis jetzt war ich auch immer mit ihm zu Hause. Aber ich war jetzt ein paar Tage arbeiten und Papa hat aufgepasst. Seidem sagt er wieder sehr oft Papa und will auch öfter hin als vorher.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.