Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty68 am 29.04.2007, 18:47 Uhr

17 Monate - Megaschwierig ;o)

Hi :o)

Meine Tochter ist jetzt 17 Monaten, die schwierige Phase hat aber schon vor ca. 4 Wochen angefangen:
Sie ist trotzig, anhänglich (ohne Mama geht gar nix), man kann ihr nichts recht machen, dauernd hör' ich NEIN von ihr (wahrscheinlich weil sie es auch öfter von mir hört ;o)), momentan bekommt sie auch wieder Zähne, vielleicht drücken die auch ganz doll. Außerdem will sie wieder vermehrt an den Busen, eigentlich würde sie am liebsten den ganzen Tag dort verbringen (so kommt's mir im Moment vor). Am Tisch ißt sie momentan fast gar nichts mit - ich hab' echt Mühe, dass sie mal ein Brot, ein paar Nudeln, Gemüse oder ne Banane ißt. Früher hat sie 2 Bananen am Tag gegessen, jetzt bin ich schon froh, wenn sie mal 1 Banane in einer Woche ißt. Sie ist eh schon so ein zierliches Persönchen (80 cm, 9,8 kg) und so langsam mache ich mir Sorgen, ob sie noch ausreichend versorgt wird mit meiner Muttermilch. Was soll ich bloß machen?

(Habe den selben Beitrag auch im Stillforum und bei Rund ums Baby gepostet)

Lg
Betty

 
8 Antworten:

Re: 17 Monate - Megaschwierig ;o)

Antwort von dembenseinemama am 29.04.2007, 20:15 Uhr

Hallo,
mein Ben wird nächste Woche 17 Monate. Und er ist genau wie deine kleine seit ca 4 Wochen total ausser sich. Er sagt zu allem Nein, er kratzt wenn er was nicht will (und er will ja irgendwie nix so richtig), er lässt sich nicht wickeln oder anziehen, er schläft unruhig und ist immer sehr zeitig wach. Man kann ihm nichts recht machen. Nur Gemecker, den ganzen Tag.
Also die kleinen stecken so von 16 Monate bis 17,5 Monate in einem Wachstumsschub. Auch wenn man nicht so recht dran glauben mag...
Aber weil deine kleine ja im Moment genauso ist wie Ben scheint ja wirklich was dran zu sein.
Sie müssten sich langsam wieder etwas beruhigen. Hoffe mal dass das nicht mehr allzu lange dauert. Die Nerven liegen blank.
Zum Glück ist mein Männe morgen und übermorgen noch zu Hause. Das hilft mir immer schon etwas weiter. Und wir gehen viel raus. Da tobt er sich aus.

Ich wünsche dir noch viel viel Kraft mit deiner Kleinen. Ich selbst wünsch mir das auch.
Alles liebe
Jana mit dem Ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dembenseinemama

Antwort von betty68 am 29.04.2007, 20:36 Uhr

Hi Jana!

Die lieben Kleinen ... ;o)

Aber wirklich, die Nerven liegen echt blank - den ganzen Tag nur Gemecker, dabei kann Stella sooo lieb sein ;o) Ben wahrscheinlich auch!
Hoffen wir das Beste und dass diese Phase wirklich demnächst beendet ist!

Lg

Betty & Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Monate - Megaschwierig ;o)

Antwort von Grace am 29.04.2007, 21:08 Uhr

Oh, ich trete Eurem Club bei, meine Tochter (wird am 1.5. 17Monate alt) ist seit 1Monat echt schwierig: sie wird wieder nachts wach, weint und will nur noch zu "mummy" und ihre Eckzähne schmerzen heftig. Sie isst auch schlecht, aber ich dränge sie nicht - es wird wieder zeiten geben, in denen sie mehr isst. Ich hoffe so sehr, dass es sich bald wieder legt, ich bin ziemlich geschlaucht, muss "nebenher" noch arbeiten.. Also drücken wir uns die Daumen, dass es sich wirklich in 2-3Wochen legt...;-)
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Monate - Megaschwierig ;o)

Antwort von babchen am 29.04.2007, 21:17 Uhr

Große Erleichterung macht sich breit.

Meine Tochter ist auch 17 Monate alt und ist zur Zeit die Oberzicke.
Ich dachte es geht nur mir so.
Ich danke euch sehr für die Beiträge, da gehts mir glei besser.

Ich schicke euch allen ein großes Chaka.

Oder wie Bob der Baumeister immer sagt:" Können wir das schaffen?"...

Mit freundlichem Gruß
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Monate - Megaschwierig ;o)

Antwort von dembenseinemama am 30.04.2007, 7:53 Uhr

"Ja wir schaffen das."
Ben liebt Bob den Baumeister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht vorbei!

Antwort von Geisterfinger am 30.04.2007, 9:15 Uhr

Es scheint wirklich ne Phase zu sein und es entspannt irgendwie, wenn man weiß, dass man die einfach durchstehen muss und nichts falsch macht, das abtrainieren muss usw.
Mein SOhn ist 18 M alt und es wird besser! Nach dem Mittagsschlaf sitzt er zwar bestimmt ne halbe STunde bis STd nur auf meinem Schoß, aber von 1 Sek auf die andere geht es los. Heute hat er sogar in seinem Bett durchgeschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht vorbei!.... bis zur nächsten Phase :-D lg

Antwort von TineS am 30.04.2007, 10:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch im club :-)

Antwort von steffi30 am 30.04.2007, 13:16 Uhr

hallo,
meine kleine ist auch 16 monate und ich mache das gleiche durch wie ihr. es beruhigt mich ungemein, daß es mir nicht alleine so geht.
und es beruhigt mich noch mehr, daß es wieder vorbei geht :-))
alles gute an die anderen mütter, die das auch durch machen.
gruß
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.