Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herrjeh! am 21.11.2006, 20:11 Uhr

16 Monate schon die Trotzerei?

Bisher dachte ich immer, die Trotzphase kommt ungefähr, wenn die kinder so zwei Jahre alt sind. Und hab mich (noch) im Sicheren gewiegt. Aber nu fängts Söhnle an, richtig bockig zu werden. Muss ich mich etwa darauf einstellen, dass das jetzt eine weile so bleibt? Kann mich jemand beruhigen? BIIIITTEEEE!

 
4 Antworten:

Re: 16 Monate schon die Trotzerei?

Antwort von RR am 21.11.2006, 20:27 Uhr

Hallo
oh ja, meiner hat auch so früh angefangen zu trotzen......

Nun ist er gerade 3 geworden u. es wird langsam besser.....

viele Grüße u. leider müssen da alle durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz

Antwort von Margi am 21.11.2006, 21:30 Uhr

Was bei uns eigentlich immer ganz gut hilft: eine halbe bis eine ganze Stunde lang am Tag einfach nur das Kind bestimmen lassen, was es machen will - sich einfach die Zeit nehmen, mit ihm ins Kinderzimmer zu gehen und alles zu machen, was es will (natürlich muss auch da bei ganz gefährlichen Dingen auch NEIN gesagt werden, kommt aber nur äußerst selten vor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate schon die Trotzerei?

Antwort von Pia78 am 22.11.2006, 20:11 Uhr

Meine Kleine hat auch ungefähr in diesem Alter ziemlich rebilliert. Damals dachte ich: Ohje - das kann ja noch heiter werden. Sie hat bei jeder Kleinigkeit gegilft und hat eine Wut bekommen.
Das hat ca. 6 Wochen angehalten. Jetzt ist sie 2 Jahre und 3 Monate und ist lieb wie ein Lamm. Mal gespannt, wann sie ihre "richtige Trotzphase" bekommt. Mein Sohn (fast 5) hatte die allerdings nicht wirklich!

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate schon die Trotzerei?

Antwort von herrjeh! am 22.11.2006, 23:58 Uhr

na das kann ja heiter werden...aber lieb hab ich ihn trotzdem ;)

Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.