Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamiros_Mama am 30.12.2007, 12:48 Uhr

15 Monate altes Kind ins Musical

Hallo

ich brauche mal dringend euren Rat.

Unser Sohn hat zu Weihnachten 4 Karten für das Benjamin Blümchen Musical geschenkt bekommen. Er freut sich schon sehr auf das Musical.

Nun habe ich aber bedenken wegen unserer 15 Monate alten Tochter, ob sie die 2 Stunden auf meinem Schoß sitzen bleibt ohne Theater zu machen oder ob ich sie bei Oma und Opa lasse und mein Sohn statt dessen seinen Freund mitnehmnen soll. 2 Stunden sind doch sehr lang für ein Kleinkind. Auf der anderen Seite möchte ich sie schon gerne dabei haben, aber wenn ich sie ständig beschäftigen muss, habe ich ja auch nichts davon.

Was soll nur tun? Bitte helft mir.

LG Birgit

 
7 Antworten:

das ist wohl noch nix

Antwort von dr.snuggles am 30.12.2007, 12:54 Uhr

denke ich. abgesehen von der reizüberflutung (zu laut, zu bunt, zu viel) wird die bestimmt nicht zwei stunden brav auf deinem schoß sitzen bleiben.

denkt,
dr.snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist wohl noch nix

Antwort von dieDani am 30.12.2007, 12:58 Uhr

würd ich auch nicht machen...die ersten paar Minuten wirds stressfrei sein, aber die Kleine versteht ja die Story nicht und dann wirds langweilig und sie will los. Würde sie daheim lassen, dein Sohn freut sich bestimmt auch mal, wenn er mit Mama allein was machen darf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist wohl noch nix

Antwort von Fröschli am 30.12.2007, 13:16 Uhr

Hm, ich kenn das Benjamin Blümchen Musical nicht- leider.
Meiner war in dem Alter das erste Mal im Volker Rosin Konzert (mit seiner Cousine, ging nicht anders)- aber da muss man ja nicht sitzen bleiben.

Würde, wenns wirklich nur sitzen ist, für den Großen einen Freund mitnehmen und die Kleine mit Oma in den Zoo oder so schicken.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate altes Kind ins Musical

Antwort von nagchampa am 30.12.2007, 14:41 Uhr

Die Kleine bleibt mit Sicherheit nicht sitzen. Keine 15min wird sie ruhig halten ohne die Sitzreihen zu durchforsten, Taschen der Besucher untersuchen, auf die Bühne wollen. Du wirst deine liebe Not haben ihr hinterher zu stapfen. Irgendwann wirst du die Nase von der "Störung" der anderen Eltern haben und vor die Tür gehen.

Es ist zwar ein Kindermusikal, aber es ist schon zum Dasitzen und Zugucken gedacht. Wenn die anderen Eltern tolerant sind, dann akzeptieren sie den kleinen Laufzwerg, der alles untersucht. Aber für dich ists aufreibend, denn du rennst immer hinterher.

Sucht euch einen lieben Kinderaufpasser. Dann könnt ihr mal mit dem Großen was machen.

Meine Tochter ist 16Monate. Keine 5min hielt sie still, sondern sähe immer was tolles wo sie hin wöllte.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate altes Kind ins Musical

Antwort von schnecke71 am 30.12.2007, 18:54 Uhr

Ich würd sie auch nicht mitnehmen.
Mit 2 Jahren sieht es schon ein bisschen anders aus - je nach Kind - da hatten wir unsere schon bei Holiday on Ice mit....aber in dem Alter? Ich glaub, ihr habt alle mehr davon, wenn sie zu Oma geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate altes Kind ins Musical

Antwort von ShirinasMama am 01.01.2008, 13:05 Uhr

Ui, also meine beiden hätten nicht 2 Stunden still gehalten.

Wenn Du einen Babysitter hast, würde ich diesen in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate altes Kind ins Musical

Antwort von Geisterfinger am 02.01.2008, 10:55 Uhr

Wir haben ab und zu versucht, unseren SOhn zu Konzerten mitzunehmen, aber idR musst mein Mann das Konzert mit ihm vorzeitig verlassen...nicht weil es ihm nicht gefallen hätte, aber er hat eben laut kommentiert und das ist eben dann doch zT unpassend...bei einem Kindermusical zwar weniger, aber ich würde doch eher einen Freund mit nehmen. So ein kleines Kind hat da echt wenig von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.