Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineS am 28.03.2007, 15:34 Uhr

14 zoll fahrrad ab wann?

kann mir jemand sagen, ab welchen alter bzw. welcher größe die 14 zoll räder geeignet sind?

Überlege was für eines ich meinem im November 3 gewordenen Sohn kaufen soll. Und nein wir gehen dafür in kein Fachgeschäft zum austesten, da wir es dort auch nicht kaufen würden.

12 oder 14 zoll das ist jetzt die frage.

danke lg tine

 
8 Antworten:

Re: 14 zoll fahrrad ab wann?

Antwort von leonmauricesmama am 28.03.2007, 15:44 Uhr

Also genau sagen kann ich es nicht. Mein Sohn ist 2 1/2 und hat zb ein 10" Laufrad.
Also denke ich müsste 12 " genügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 zoll fahrrad ab wann?

Antwort von leonmauricesmama am 28.03.2007, 15:44 Uhr

Also genau sagen kann ich es nicht. Mein Sohn ist 2 1/2 und hat zb ein 10" Laufrad.
Also denke ich müsste 12 " genügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 zoll fahrrad ab wann?

Antwort von dhana am 28.03.2007, 18:40 Uhr

Hallo,

das Problem ist, das wird dir keiner sagen können.

Er sollte mit den Füssen sicher auf den Boden kommen.
Tja, also wie passt Dein Sohn (von der Schrittlänge her) auf den Sattel von dem Fahrrad.
Es kommt ja nicht nur auf die Zollgröße an, sondern auf die Sattelhöhe.

Ich kann dir vielleicht sagen, das mein Sohn zum 3. Geburtstag ein 12-Zoll-Fahrrad bekam, das eine sehr niedrige Sattelhöhe hatte.
Und jetzt ist er 5 Jahre und fährt das gleiche Fahrrad noch immer - inzwischen ist der Sattel ganz hoch gestellt - aber das 18-Zoll-Fahrrad das wir schon haben ist noch einen winzigen Toutch zu groß - bis zum Sommer passt das sicher.

Wenn man das Fahrrad nicht ausprobieren kann, ist das einfach schwierig.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 zoll fahrrad ab wann?

Antwort von Hofi2 am 28.03.2007, 20:06 Uhr

Annika ist 6 Jahre und 127cm groß und hat ein 14 Zoll-Rad. Wird ihr jetzt allerdings langsam zu klein. Aber diesen Sommer bleibts dabei, dann kann sie gleich auf ein 18" oder 20" umsteigen. Ich würde nur das 12" für ein dreijähriges Kind nehmen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hofi

Antwort von TineS am 28.03.2007, 21:52 Uhr

danke für deine antwort. Deine Tochter fährt ein 14 zoll? wow.

Mein 5 jähriger fährt ein 16 zoll und mein 7 jähriger 130 groß hat sich jetzt ein 24 zoll zusammengespart.

Denke wir werden es einfach ausprobieren, weiß aber noch nicht genau welche größe.

Das 10 zoll Laufrad ist aufjedenfall ball zu klein.
Das kriegt die kleine zum 2. geb dann im juli

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hofi

Antwort von Hofi2 am 29.03.2007, 7:13 Uhr

Ja, sie kann erst seit 2 Wochen ohne Stützräder fahren. Und bis sie es richtig sicher kann bleibt es bei dem kleinen Rad. Obwohl sie ja schon 127cm groß ist. Aber Sattel und Lenker kann ich noch hochstellen. Diesen Sommer reicht das Rad locker noch - auch alle ihre Freundinnen haben noch ein 14" Rad.
Da ist ein Neues auch noch kein Thema.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi2

Antwort von two_kids am 29.03.2007, 8:42 Uhr

ich würde aber, wenn ihr schon auf ein größeres rad umsteigt, auf ein 24" umsteigen. mein sohn ist 7 jahre alt und 1,23 m groß und fährt ein 24" rad, allerdings ein jungenrad. bei einem mädchenrad ist der einstieg ja noch viel tiefer.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@two_kids

Antwort von Hofi2 am 29.03.2007, 21:33 Uhr

Echt, gleich ein 24" Rad? Ich fahre ja nur ein 26er! Auf die Idee wäre ich echt nicht gekommen. Am besten sie setzt sich im Fahrradladen auf die verschiedenen Größen mal drauf.
Scheinbar ist ihr 14" Rad auch eins mit großem Rahmen. Sie saß heute auf dem 14er ihrer Freundin und konnte die Beine gar nicht gerade machen beim Treten. Gibt da scheinbar große Unterschiede. Aber danke für deinen Tipp.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.