Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 01.01.2017, 12:56 Uhr

12 Monate altes Kind kniet nur

Hilfe!

mein Sohn "setzt" sich nur kniend hin. Dabei sitzt er meistens zwischen den Füßen (sind nach innen gedreht) oder auf den Hacken. Sein Rücken ist dabei gerade.
Wenn ich ihn auf den Po setze, dann kippt er etwas nach vorne und bleibt nur kurz sitzen.

Er krabbelt und steht sehr viel an Möbeln und hangelt sich dort lang (seit ca 2 Monaten)

Jetzt liest man dank google natürlich Horrorgeschichten wegen dem knien und dessen Auswirkungen :-(

soll ich es immer unterbinden, dass er kniet?

 
5 Antworten:

Re: 12 Monate altes Kind kniet nur

Antwort von niccolleen am 01.01.2017, 13:06 Uhr

nicht googlen!
Was sagt der Kinderarzt, was sagt evt. der Orthopaede, nur das zaehlt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate altes Kind kniet nur

Antwort von lilke am 01.01.2017, 14:11 Uhr

Was hat denn der KiA zur U6 gesagt? Bei sowas würde ich Google auch total ignorieren. Sprich es beim KiA an und frag da nach.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate altes Kind kniet nur

Antwort von Anuschka1978 am 01.01.2017, 14:50 Uhr

danke, werde ich nochmal machen. Er hat es nur kurz angesprochen, und irgendwas zur Fussposition gesagt, Bin mir aber nicht mehr sicher, wie sie sein soll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate altes Kind kniet nur

Antwort von enanita am 01.01.2017, 19:46 Uhr

Meine Tochter saß lange Zeit auch nur so. Und da wusste ich lange nicht mal, ob sie so wenigstens frei sitzen könne, weil sie sich immer irgendwo festhielt - irgendwann war es dann ein lockeres Kabel :-) Sie hat sich halt auch lange nicht irgendwo mitten im Raum hingesetzt, sondern nur an Möbeln und aus dem Kniestand raus. Im Kiwa und Hochstapler hab ich sie "normal" hingesetzt. Ich glaube, diese Sitzart heißt Zwischenfersensitz und sie ist genauso okay wie alle anderen Sitzarten.
Falls dein Sohn ähnlich geartet ist: Sie ist bestimmt 5 Monate nur an Möbeln etc. entlang, bis sie sich getraut hat loszulassen. Freistehen genauso wenig, dafür hatte sie es perfektioniert, sich irgendwo mit Bauch oder Po abzustützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate altes Kind kniet nur

Antwort von lilke am 01.01.2017, 21:27 Uhr

Wenn es da Bedenken gibt, dann sollte er dich zum Orthopäden überweisen oder zur Physio. Ich würde einfach nochmal fragen. Für die Krümel wird ja noch fast alles verordnet ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.