Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inini am 17.05.2008, 9:10 Uhr

1. geburtstag

Hallo!
Mein Kleiner wird im Juli ein Jahr und allmählich überlege ich, was ich ihm schenken könnte bzw. was er sich von Verwandten wünschen soll.
Ich hätte Bobbycar, Herbstjacke, Schuhe, Kindergartentasche (er kommt 2 Tage später in die Kita). Aber was noch?
Duplo wäre eher was für Weihnachten, ebenso wie eine Sitzgruppe und Malsachen, oder?
Was wäre mit einem Wimmelbuch? Womit spielen denn 1-2 jährige gerne?
Sandspielzeug und Planschbecken hat er jetzt mal so zwischendurch bekommen.
Habt ihr Ideen? So im rahem von 5-50,- je Idee wäre ich euch super dankbar! Ebenso für Kuchenideen. Obstboden und Rüblimuffins sind klar, aber da fehlt noch einer. Ich dachte an einen Blechkuchen, bin aber leider eine lausige Hausfrau ... HELP-Please! ;-))

 
10 Antworten:

Re: 1. geburtstag

Antwort von magistra am 17.05.2008, 9:29 Uhr

bobbycar ist natürlich der hit, jegliche formen von bauklötzen, einen buggy zum rumschieben (war und ist hier eine der besten und am längsten genutzten sachen überhaupt), einen großen bagger... soweit meine einfälle.

ps: brauchen die einjährigen bei euch eine kitatasche? hier jedenfalls brauchen sie gar nichts und nur für ausflüge einen rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von Bübchen_2006 am 17.05.2008, 11:26 Uhr

Ich würde es nicht übertreiben mit den Geschenken. Ein 1-jähriger schnallt ohnehin noch nicht dass er Geburtstag hat! Schenk ihm lieber zwischendurch etwas schönes, anstatt ihn jetzt mit Dingen zu überhäufen die er später wenn er alt genug dafür ist, gar nicht gut findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von sarahsmom am 17.05.2008, 12:25 Uhr

Meine ist grad 1 jahr geworden.

Absoluter Hit waren da ein Rutscherauto, ein Hüpftier sowie von Mega Bloks die Musikeisenbahn von Winnie Puh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von Inini am 17.05.2008, 13:55 Uhr

Ich hätte jett schon gedacht, dass er da sicher eine Tasche braucht...
Jedenfalls muss er doch irgendwo seine Banane einpacken?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wärs mit ner Holzkugelbahn oder

Antwort von Sandra82 am 17.05.2008, 14:43 Uhr

einem Steckspiel oder einem Bilderbucht?

Motorikschleife?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wärs mit ner Holzkugelbahn oder

Antwort von Inini am 17.05.2008, 16:09 Uhr

Hallo Sandra!
Danke für den tipp!
Aber hast du jemals ein Kind gesehen, das mit einer Motorikschleife spiel? IOch kenne die immer nu als Staubfänger im Regal...
Außerdem hat sowas die Kita, ebenso wie ne Briobahn.
Aber ich glaube, ein Buch gibts in jedem Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wärs mit ner Holzkugelbahn oder

Antwort von Bübchen_2006 am 17.05.2008, 18:04 Uhr

Unserer war ganz wild auf die Motorikschleife! Seine ganzen Freunde auch. Remo konnte das sehr früh und hat sich sehr gerne mit dem Ding beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von grummelchen am 17.05.2008, 19:28 Uhr

Wir haben Milena ein Spielzelt für drinnen geschenkt von Winnie Puh. Das hat im Boden eine Luftmartatze drin - der Renner!! Immer noch und Milena ist jetzt 2,3 Jahre alt.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von Daniela2 am 17.05.2008, 20:25 Uhr

hallo, lass dir lieber gutscheine schenken, die sachen fallen so unterschiedlich aus, da passt manches selbst bei der richtigen größe nicht.

ansonsten gabs bei uns einen großen kipper, wo er reinpasste und gezogen wird aber auch alles sandspielzeug rein tuen kann und ein bällebad.

daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von BiggiMael am 18.05.2008, 0:37 Uhr

Hi, mit 1 brauchen sie echt noch nicht viel. Aber bisschen später vielleicht doch :-)
Deine Sachen sind gut Bobby-Car!!!!.
oder:
- Holzbank mit Löchern, in die man mit einem Hämmerchen Kugeln schlagen kann. Die laufen dann auf einer Bahn wieder raus.
Das Mael zum ersten Geburtstag sofort interessiert. (aber leider nicht so lange)

Für die Verwandten: das können doch auch Sachen für ein bisschen später sein...

- Bücher (kann man sich gut beraten lassen im Geschäft, nur sollen sie nicht alle die gleichen kaufen)
- Bastel oder Beschäftigungsbuch für jedes Alter (holt man irgendwann doch mal raus und findet was schönes)
- Memory- Spiel zum Zuordnen gleicher Karten
- Haba Stecktreppe (teuer)
- Fädelraupe
- Buggy oder irgendwas zum Schieben ist immer gut (schon oben irgendwo erwähnt)
- So Lottokarten wie das http://www.loopoo.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&session=1&artnr=6917&rub1=Chelona&rub2=Chelona%20Spiele&wkid=83551213012830415
ist ab 3, geht aber schon früher.

Oder sie sollen was praktisches Schenken (Body, Strümpfe etc.) und (wenn ihr euch gut versteht) schon mal einen kleinen Ausflug mit euch planen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.