Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sindy 29 am 20.02.2006, 10:03 Uhr

veralynn ,,ganz dringend lesen!

hallo.
also bin grad so tiefst geschockt,das was ich grad von dir über mich gelesen habe!!
du hast,diesen staz geschrieben;

" du hast im übrigen schon öfters geschrieben, dass dich dein kind nervt und du nicht mit ihm klar kommst."
----------------------------------------
hallo,steh ich grad als dumme da! ich weiß nicht,ob du mich grad total vewechselst,ABER so etwas habe ich noch NIE geschrieben! also ich bitte dich.
das ist mir grad echt nahe gegangen.
mein kind nervt nicht! und klar komme ich auch mit ihn! also,möchte ich sowas nicht nocheinmal zu lesen haben.
klar ist er grad in einer anstrengeneden phase,das gebe ich ja auch zu.aber nerven tut er nicht.wir haben uns unser kind so sehr gewünscht und da sagt man sowas nicht.
----------------------------------------
und dann nochwas zu den thema schlafen lernen!
unsere kinderärztin hat uns das buch gegeben" jedes kind kann schlafen lernen" das haben wir 2 tage ausprobiert.bis wir es nicht eingesehen haben,das wir unser klein,so bitterlich weinen lassen sollten! und er kann sich innerhalb von 2 minuten,so sehr reinsteigern,das er brechen tut.
also da hast du so einiges falsch vesrtanden.wir haben ih noch nie,länger als 3 minuten so sehr weinen lassen.das würde mir das herz zerbrechen.
sorry,das ich mich jetzt erstmnal total auskotzen mußte.
sindy

 
9 Antworten:

Re: veralynn ,,ganz dringend lesen!

Antwort von veralynn am 20.02.2006, 10:58 Uhr

hey, wenn ich dich verwechselt habe, dann tut es mir von herzen leid, sorry. offenbar scheine ich da aber einen wunden punkt getroffen zu haben. ich wollte dir von herzen helfen zu verstehen, warum es für deinen sohn nicht gut ist, wenn du jetzt deine interessen in den vordergrund stellst. dass dein sohn so oft aufwacht in der nacht, hat halt schon mit einer totatalen inneren unausgeglichenheit zu tun. du schreibst, dass dir niemand helfen konnte. was erwartest du? nur weil du noch keine lösung gefunden hast, wie du und dein mann einmal pro monat eine nacht lang alleine sein könnt?!? nicht du brauchst hilfe von uns sondern dein sohn hilfe von dir! dass das buch totaler unsinn ist, weisst du ja mittlerweile selbst. aber du kennst dein kind am besten. also nochmal, was erwartest du von uns?!? eine absolution fürs auswärts schlafen lassen in dieser für deinen sohn sehr traumatischen situation?!? noch einmal, ich habe dich offenbar verwechselt und dass tut mir leid. ich habe mir sooooo mühe gegeben und ein langes posting an dich geschrieben um dir und deinem sohn zu helfen. und wegen eines einzigen nicht korrekten satzes regst du dich so auf! hättest dich ja für den rest des postings und für meine mühe auch bedanken können. ich kenne dich ja nicht. ich wollte nur helfen, weil dein kind tut mir leid! aber bitte, wenn du nur die hilfe annehmen möchtest, die dir gerade in den kram passt, kann dir wahrscheinlich niemand mehr helfen. ist schon krass, wie du empfindlich bist.

entschuldige nochmal

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag........

Antwort von veralynn am 20.02.2006, 11:04 Uhr

und weisst du was? mein kind war auch ein totales wunschkind. sie nervt mich manchmal aber gewaltig!!!!!!!!!!!! ich ich sie bestimmt auch!!!!!!!!! aber sie war ein wunschkind und ich würde meine bedürfnisse niemals vor ihre stellen, obwohl sie total nervt. mein mann war 10 monate lang im krankenhaus, ich war die ganze zeit alleine. ich hatte weder schwiegereltern noch eltern noch sonst wer in der nähe. weisst du wie oft sie mir auf die nerven gegangen ist in dieser zeit? aber nie und nimmer habe ich meine bedürfnisse vor ihre gestellt. ganz einfach darum, weil sie noch ein kleines kind ist und nicht auf ihre elementare bedürfnisse nach sicherheit und geborgenheit verzichten kann. ich dagegen konnte schon auf dinge verzichten, wie abends mal ausgehen oder sonst was, obwohl ich oft leiden musste, ständig alleine fürs kind verantwortlich zu sein. ich verstehe ja auch, dass du mit deinem mann mal eine nacht alleine sein möchtest, zumal dein sohn so oft aufwacht. aber er wacht nicht auf, weil er dich terrorisieren will, sondern weil er dich offenbar ganz dringend braucht und angst hat. sonst würde es ja nicht besser gehen, wenn er die ganze nacht bei euch im bett ist. also denk mal drüber nach und verbessere erst mal die situation mit deinem sohn, bevor du eine deine eigenen bedürfnisse denkst.

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veralynn ,,ganz dringend lesen!

Antwort von sindy 29 am 20.02.2006, 11:06 Uhr

sorry,das ich nicht dazu geschrieben habe,wegen dein langen posting.hatt mich ja gefreut,das mir jemand helfen will.aber würdest du dich nicht aufregen,was von einer fremden person zu lesen.was ÜBERHAUPT nicht stimmt.da würdest du zu 100% auch auf 180 sein.echt mal.das ist nicht schön,wenn man fast dasteht,wie eine rabenmutter,oder?
ich weiß ja,das er unsere nähe braucht.aber wir brauchen auch mal eine nacht um uns wieder mal näher zu kommen.sonst sind wir nicht mehr lang zusammen.meine mein freund und ich.daran muß man ja auch denken.
nehme deine entschuldigung an.und hoffe mal,das sich das dann beiderseits erledigt hat.oder?
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veralynn ,,ganz dringend lesen!

Antwort von veralynn am 20.02.2006, 11:25 Uhr

ok i.o. ;-) frieden. ich verstehe ja auch deinen mann. vielleicht bessert es ja bald, denn du möchtest ja nur das beste für euer kind und weisst jetzt, wie sehr er dich/euch braucht. dein mann muss sich halt noch einwenig gedulden. ich weiss wie es ist, wenn die sexualität leidet. wie gesagt, unsere tochter hat 22 monate zwischen uns geschlafen. mit der zeit wird man aber sehr fantasievoll. mein mann und ich gehen praktisch gar nie aus, dass ist vielleicht 4 mal vorgekommen seit wir sie haben, ganz einfach deshalb, weil wir niemanden haben, den wir ihr anvertrauen können. die patentante ist die einzige. aber die ist voll berufstätig und wohnt in einer anderen stadt. wie gesagt, sie wird im april 3 und wir war ca. 4 mal gemeinsam aus seit wir sie haben. aber in der not wird man sehr erfinderisch ;-) es kommt zum beispiel immer mal wieder vor, dass wir sie zum abend essen mit brot und joghourt "abfertigen", sie ins bett schicken und dann gemeinsam kochen, ein glas wein trinken, in der stube engumschlungen tanzen usw. ausserdem geht sie 2 mal pro woche für 3 stunden in die spielgruppe. da mein mann oft spätschicht hat nutzen wir die zeit, um gemeinsam was trinken zu gehen oder ganz einfach ins bett zu hüpfen. als sie noch im ehebett geschlafen hat, richteten wir ab und zu im wohnzimmer eine kuschelecke ein...... versucht es doch auch mal so ähnlich. ihr seit ja auf dem richtigen weg. wenn du jetzt deinem sohn gibst, was er dringend braucht, hat sich das problem schnell erledigt. sag ihm halt auch zum einschlafen immer wieder, wie sehr du ihn liebst, dass er nicht angst haben braucht, weil du immer für ihn da bist. und wenns dann klappt, mute ihm nicht gleich der nächsten schritt zu, lass ihn nicht gleich fremdbetreuen. oder wenn er dann mal durchschläft, dann spann deine eltern bzw. schwiegereltern ein, dass sie bei euch zuhause babysitten, dass ihr mal ausgehen könnt. unsere tochter schläft erst seit einer woche alleine ein und weisst du wie oft ich mich genervt habe, weil das vorher nicht geklappt hat. je mehr ich mich aber nervte, umso schwieriger wurde es. kinder spühren halt auch die verzweiflung der eltern und werden dadurch nur noch unsicherer. und übrigens schläft sie auch noch nicht durch, sie kommt jede nacht zu uns ins ehebett geschlichen, was aber normal ist denke ich und eigentlich schon unters durchschlafen geht oder?!? wenn es mir aber mal nicht so gut geht und sie das mit kriegt, dann wacht sie auch des öftern auf. oder wenn etwas im alltag nicht rund läuft. das problem haben wir erwachsene ja auch, dass wir nicht gut schlafen wenn uns etwas enorm beschäftigt oder nicht?

also, ich muss jetzt mal in die küche, sonst gibts heute nichts zu essen ;-)

viel glück und kraft und ihr werdet das schiff schon schaukeln. ach ja noch was: das deine männern beide zufrieden und glücklich sind, hast du als frau ganz schön in der hand ;-) ich meine, wir sind doch das starke geschlecht oder etwa nicht ;-) was wir alles auf die reihe kriegen müssen ;-)

lg veralynn und guten appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht ihr miteinander um?

Antwort von Pemmaus am 20.02.2006, 11:34 Uhr

Hallo???????? Das ist ein Forum!!!!

Wenn ich eine Frage habe, möchte ich einen Ratschlag. Aus diesem kann ich Nutzen ziehen oder es auch lassen. Warum fühlen sich immer alle gleich angegriffen. Ätzend.

Übrigens finde ich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gar nicht so schlecht. Aber wahrscheinlich ist das für viele auch ganz schlimm. Auch bei diesem Buch handelt es sich um RATSCHLÄGE und keine Gesetze.

Tschuldigung fürs Auskotzen!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pemmaus

Antwort von mams am 20.02.2006, 11:44 Uhr

Hi, die zwei haben das doch selber prima wieder in den Griff gekriegt. Warum dazwischenkotzen?

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pemmaus

Antwort von veralynn am 20.02.2006, 11:47 Uhr

sorry, aber was hast du für ein problem?!? sindy29 und ich hatten eine auseinandersetzung, das gehört doch auch zum diskutieren dazu oder etwa nicht?!? und wir habens ja geklärt. das buch mag vielleicht ratschläge ob gute oder schlechte sei jetzt mal dahin gestellt. haben, schlussendlich läuft es aber darauf ein kind zu konditionieren. es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man auf die bedürfnisse seines kindes eingeht. im übrigen ist das buch auch nicht für babys und kleinkinder gedacht!

lg veralynn, die absolut nichts von jeglicher konditinierung hält nur damit die eltern ihre ruhe haben.

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veralynn ,,ich nochmal..

Antwort von sindy 29 am 20.02.2006, 12:48 Uhr

hallo,nocheinmal!

mußte erstmal mein klein von der kiga abholen und ins bett schaffen.aber er will nicht schlafen*grr*
naja,egal.
wollt nochwas dazu schreiben.unsere probleme in der partnerschaft,beziehen sich nur um 20% um das bestimmte thema! klar sind wir da auch erfinderrich geworden.aber man hat keine lust,3x immer wieder unterbrochen zu werden.weil marvin wiedermal weint und nicht alleine einschläft.da geht der spaß dann vorbei.und bis vor paar wochen,hatt ja auch meine schwiegermutter ab und zu den klein abgeholt zum spatzieren gehen.aber mit ein schlag,wollte er nichtmehr ohne uns weg.weiß nicht,ob da mal was mit der oma vorgefallen war.hatte sie zwar gefragt,aber sie sagte,das nix gewessen wäre.aber eigenartig ist es schon.
und wir brauchen auch mal zeit,nur um normale dinge zu bereden.alltägliche und auch probleme zu diskutieren.das können wir ja garnicht! da unser kleiner immer dazwischen funkt.
und weiß nicht,ob du es schon gelesen hattest..mein kleiner hat die nacht zum ersten mal durchgeschlafen!! das war so schön.ja und das mit oma&opa zu schlafen,legen wir erstmal wieder auf eis. wäre halt schön gewesen,aber man kann es ja nicht erzwingen.
sindy
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach,das sollte hier stehen*ich dummi*

Antwort von sindy 29 am 20.02.2006, 13:00 Uhr

hallo,nocheinmal!

mußte erstmal mein klein von der kiga abholen und ins bett schaffen.aber er will nicht schlafen*grr*
naja,egal.
wollt nochwas dazu schreiben.unsere probleme in der partnerschaft,beziehen sich nur um 20% um das bestimmte thema! klar sind wir da auch erfinderrich geworden.aber man hat keine lust,3x immer wieder unterbrochen zu werden.weil marvin wiedermal weint und nicht alleine einschläft.da geht der spaß dann vorbei.und bis vor paar wochen,hatt ja auch meine schwiegermutter ab und zu den klein abgeholt zum spatzieren gehen.aber mit ein schlag,wollte er nichtmehr ohne uns weg.weiß nicht,ob da mal was mit der oma vorgefallen war.hatte sie zwar gefragt,aber sie sagte,das nix gewessen wäre.aber eigenartig ist es schon.
und wir brauchen auch mal zeit,nur um normale dinge zu bereden.alltägliche und auch probleme zu diskutieren.das können wir ja garnicht! da unser kleiner immer dazwischen funkt.
und weiß nicht,ob du es schon gelesen hattest..mein kleiner hat die nacht zum ersten mal durchgeschlafen!! das war so schön.ja und das mit oma&opa zu schlafen,legen wir erstmal wieder auf eis. wäre halt schön gewesen,aber man kann es ja nicht erzwingen.
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.