Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von streepie am 08.02.2010, 14:00 Uhr

@ Pueminsky (und alle anderen) - BPA in den Schnullern

Hallo,

habe gerade das auf der Eltern.de Seite gefunden

http://www.eltern.de/baby/gesundheit-und-ernaehrung/bisphenol-a-in-schnullern.html?utm_source=Redaktioneller-Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_content=08-02-2010&utm_campaign=Newsletter

Hier sind die links zu den Stellungnahmen von AVENT, NUK, DM und BabyNova

LG
Connie

 
3 Antworten:

Danke Connie :*

Antwort von Püminsky am 08.02.2010, 14:06 Uhr

Das ist ja lieb, dass du da an mich gedacht hast und die Mamis hier mit den Infos versorgst!!!

Ich habe es mir durchgelesen und bin gespannt, wo und wann ich die ersten bereits angekündigten, unbelasteten Avent-Scnullies bekomme .... wahrscheinlich dann, wenn mein Kind sie eh nicht mehr braucht ;)

Noch mal vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Connie :*

Antwort von streepie am 08.02.2010, 14:29 Uhr

Gern geschehen! Wie lautete der erste Kommentar sowas SOLLTE in Babysachen einfach NICHT drin sein! (und in allem anderen auch nicht)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehr infos: (und: ja mei)

Antwort von Mondreise am 12.02.2010, 0:10 Uhr

Hi,
Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen über sowas.
Die Lebenserwartung íst in Deutschland trotz alledem ziemlich hoch. Insbesondere auch für die jetzigen Babies.

Da gibt es noch viel mehr Schadstoffe, und man wird immer damit konfrontiert werden. Manchmal muss man nur das Fenster öffnen, und schon sind sie da...

Beipiele:

Paprika sind absolut pestizidbelastet.
Gemüse- etc. -brühe enthält Geschmacksverstärker, kann alles mögliche hervorrufen.
Fisch: je grösser, desto schadstoffbelasteter. Trotzdem gesund.
Die EU hat vorletztes Jahr die Schadsoffgrenzen für Gemüse um das bis zu 30!!!! fache angehoben.
Baby-Plastikfläschchen können, wenn über lange Zeit benutzt und mit Kratzern Krebs hervorrufen.

Wer googelt, der findet. Stimmt ja auch.
Also versucht man, alles mögliche für das Kind zu vermeiden. Ich habe mir die Gedanken auch gemacht.

Aber meiner ißt mittlerweile auch nicht Bio- ungeschält...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.