Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sindy 29 am 20.02.2006, 21:04 Uhr

@ JonasMa

hallo
habe grad erst deine antwort zu mein posting weiter unten gelesen.

also du hast gefragt,ob er mal ein schlimmes erlebnis hatte?

nein hatt er nicht. ich vermute mal woran es liegt.
also er war ein absolutes wunschkind und kam leider als früchchen zur welt. uns wurde in der klinik gesagt,das wir ihn so oft wie möglich auf der brust liegen lassen sollen 8zwcks körpernähe).tja gesagt,getahn*g*
ihn hat das so gefallen,das er das heut noch haben möchte.da ist er so ruhig und entspannt.aber er wiegt ja nun schon 15 kg! und ich bloß 47kg*g*
und da er ja als säugling schon jede stunde munter wurde,weil er immer nur so 20ml milch getrunken hat und vor erschöpfung eingeschlafen ist,habe wir ih mit in unser bett genommen.also schon sehr früh.so konnte er trinken und ich dann auch gleich weiterschlafen*lol*
dann wo er älter wurde,kam hinzu,das wir bei mein eltern übergangsweiße gewohnt haben und wir nur unser schlafzimmer zur verfügung hatte.also er hatte kein eigenes kinderzimmer,bis er 1,5 jahre alt war! also er hatte uns immer gleich in seiner nähe.aber da lag er schon in sein kinderbett und hat dort geschlafen.
so nun kam der umzug!
er hatte aufeinmal ein eigenes zimmer mit sein bettchen drinn und keiner der mehr in der nacht in seiner nähe war. das ging so4 monate halbwegs gut.bis er immer zeitiger dann zu uns ins bett wollte. naja und nun schläft er ja,seit vielen monaten bei uns..uns stört es nun nicht viel.nur das wir ab und zu kaum platz haben.weil marvin sich so breit macht.
aber,weiß ja nicht ob du noch das andere posting gelesen hast? marvin hatte dic nacht,zum 1 x durchgeschlafen...man haben wir uns gefreut.
na wollte dir nur mal erklären,wie ich das so vermute,wie das zusammenhängt.
und zu mein eltern hat er ein super verhältniss.er ist so gern dort.wir sind ja sehr oft zu besuch.
danke dir,für deine antort noch.sindy

 
2 Antworten:

nachtrag

Antwort von sindy 29 am 20.02.2006, 21:08 Uhr

mir fiehl grad noch ein,das du nochwas gefragt hattst.

also papa legt ihn auch hin.aber marvin will zu 80%,das ich ihn hinlege.
ich freue mich immer,wenn papa mal drann sein darf.er bekommt richtige wutausbrüche,wenn nicht der richtige ihn zu bett bringt.oder wenn er mal munter wird.
also da wechseln wir uns schon ab.obwohl mir lieber wäre,wenn er sich öfters von papa hinlegen lassen würde! so das jeder so 50/50 hat.
so das wars nun*g*
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von TineS am 20.02.2006, 21:41 Uhr

hallo,

habt ihr die möglichkeit, das ihr ans Bett evtl noch was dranbaut, z.b. ne liegecouch? DAs klappt bei uns super.
oder maht die eine seite des gitterbettes weg und stellt es direkt an euer bett dran. so als Balkon mäßig. Meine kleine schlief so 6 monate lang und nun schläft sie in ihrem eigenen gitterbett aber bei uns im zimmer. Und irgendwann, wird sie wie ihre brüder dann ins eigene zimmer umsiedeln.

Sie hatte auch immer ganz viel nähe und körperkontakt, alleine schon weil sie daheim geboren wurde.

Versucht es sozusagen nochmal von vorne mit dem Schlafengehen. Also ihn langsam umlegen.

Wir hatten übrigens die letzten 6 jahre fast nie das bett für uns alleine, aber man gewöhnt sich an alles und trotzdem kamen noch weitere 3 kiddies zustande :-)))

Ich weiß das es anstrengend ist, wenn einer dauernd aufwacht, mein 1. war auch so. Es hat lange gedauert bis er durchgeschlafen hat.

übrigens lagen bei uns die letzten 3 nächte 3 der kiddies in unserem bett.
Unser 2 jähriger hat erst vor kurzem angefangen wieder bei uns zu schlafen, und nachdem wir auch erst umgezogen sind und er im märz in kiga kommt lassen wir ihn auch.

viele grüße

tine mit beni fast 6, niki 4, florian 2 und kleiner felicitas heute 7 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.