Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene21 am 24.11.2006, 18:06 Uhr

Eier mit 19 Monaten erlaubt?

hallo, mein Sohn (19 Monate) liebt gekochte Eier...

jetzt habe ich gehört das man Kinder unter 2 keine eier zumessen geben soll,
.

Er ist ca 3 Eier in der Woche, ist das ungesund???

LG Biene

 
4 Antworten:

Re: Eier mit 19 Monaten erlaubt?

Antwort von mama33 am 24.11.2006, 18:53 Uhr

Kinder unter 1 Jahr sollten nicht unbedingt Eier essen...wegen der Allergiegefahr...meiner isst auch ca zwei bis drei Eier die Woche...du musst auch berechnen das in anderen Lebensmittel schon Ei mit verarbietet wird...da wird es schnell zu viel...deshalb mach ich max zwei eier die woche zusätzlich.

LG ach ja, er ist 22 Monate und isst schon laaaaange eier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, gebe ich auch schon...

Antwort von Bonnie am 25.11.2006, 11:52 Uhr

Hallo,

habe auch nur im ersten Lebensjahr darauf verzichtet. Meiner ist jetzt 15 Monate alt und bekommt gelegentlich etwas Spiegelei-Brot, obwohl wir ein erhöhtes Allergie-Risiko haben. Ich denke aber, in diesem Alter ist es okay. Habe ich bei meiner Tochter auch gemacht (inzwischen 7 Jahre), und sie hat keinerlei Allergieprobleme entwickelt.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, gebe ich auch schon...

Antwort von ichbinich am 25.11.2006, 17:24 Uhr

tanja hat mit neun monaten alles mitessen angefangen. bei gewisen sachen war ich natürlich zurückhaltent, eier pur hat sie unter einem jahr nicht bekommen, aber verkocht sind eier ja gleich mal wo drin.
und eier pur ist sie auch jetzt nicht sooo gern, und sie wird bald zwei.

lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier mit 19 Monaten erlaubt?

Antwort von Thierchens am 26.11.2006, 9:59 Uhr

Hallöchen,
als mein Sohn (17 Monate) bekommt auch hin und wieder mal etwas Ei ab. Wenn wir z.B. Sonntags richtig schön und lange frühstücken sitzt er immer schon ganz aufgeregt in seinem Hochstühlchen und wartet drauf das wir endlich unsere Frühstückseier anschlagen. Ich denke ich dem Alter ist das okay und wenn Du es nicht übertreibst dann spricht nichts dagegen.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.