Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alina-Sophie  am 28.08.2011, 14:13 Uhr

@ Deanna31

schrecklich oder wenn einer was gegen das stillen sagt. Aber das sind genau die die nach dem Schema von anderen Leben Hauptsache es So machen wie es alle machen. Ich werde denke ich mal abwarten müssen, bis sie bereit ist, sie will ja auch nichts anderes nucki oder plüschtier und es bringt auch nichts wenn sie dann stunden lang wach ist und gar kein schlaf bekommt

 
10 Antworten:

Re: @ Deanna31

Antwort von Deanna31 am 28.08.2011, 15:59 Uhr

Weißt du, es tut mir immer so leid, wenn jemand wie du wirklich Hilfe sucht und dann so absolut unbrauchbare Kommentare von anderen kommen. Es war das beste für mein Kind und er hat es gebraucht; und dann eines Tages hat er es vergessen und am nächsten Tag auch. Krippe, Spielplatz, Einkaufen, Großeltern, Ausflug alles war so aufregend. Nach einer Woche wollte er wieder gestillt werden, aber da muss man einfach durch und nein sagen und jetzt ist es vorbei. Ich dachte auch nicht, dass ich es jemals schaffe. Aber ich denke, nachts abstillen ist der erste Schritt. Und tagsüber für viel Abwechslung sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Deanna31

Antwort von Deanna31 am 28.08.2011, 16:02 Uhr

... und mit 23 Monaten hätte ich es auch noch nicht geschafft mit Abstillen. Da hatte er gerade viele Probleme und war sehr anhänglich, doch irgendwann zwischen 24. und 30. Monat platzt der Knoten und die Kleinen verstehen wirklich. Lasst euch Zeit, Schritt für Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Deanna31

Antwort von Alina-Sophie am 28.08.2011, 18:23 Uhr

danke Deanna31 für deine aufmunternden Worte. Ich denke auch das der Zeitpunkt kommt wenn sie bereit ist. Tagsüber schaffen wir es ohne Probleme heute hat sie auch nicht gestillt einmal gefragt und dann das nein gut aufgenommen. Ich hatte sie nur Tagsüber wieder gestillt weil ich etwas ausprobieren wollte von dem buch schlafen statt schreien sie sagt biete nicht an und lehne nicht ab. Naja jetzt mache ich es wieder Tagsüber ohne stillen nur noch nachts, ich werde immer mal wieder versuchen ohne aber wenn es nicht geht dann geht es nicht. Das ist mir echt zu anstrengend sie hat ja mittlerweile ihr Zimmer und dann muss ich immer zu ihr hin laufen. Ne ne ich warte lieber noch und ich weiß meinem Engel geht es gut dabei LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber DU hast geschrieben, dass Du nicht mehr magst.....

Antwort von SkyWalker81 am 28.08.2011, 20:19 Uhr

ich zitiere:
" jetzt würde ich gerne versuchen sie nachts stillefrei zu bekommen, ich mag nicht mehr ständig nachts aufstehen. "
Du wolltest Tips, wie Du das anstellen sollst, und hast doch auch welche bekommen. Keiner hat geschrieben, Du sollst es machen wie es (angeblich) alle machen. Oder generell gegen das Stillen.
Gib doch zu, dass es für dich jetzt allmählich auch anstrengend wird ; das ist doch völlig in Ordnung. Keiner hat gesagt, Du sollst mit dem Holzhammer agieren und dein Kind "leiden" lassen. Aber eine gewisse Entschlossenheit gehört schon dazu. Dann wird sich auch das mit dem tagsüber schlecht Essen regulieren, was Du ja auch als Problem angegeben hattest.
Also sei jetzt nicht so eingeschnappt sondern filter doch einfach das heraus, was dir nützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber DU hast geschrieben, dass Du nicht mehr magst.....

Antwort von Alina-Sophie am 28.08.2011, 20:34 Uhr

also ich glaube ich muss nichts zu geben es ist doch in meinen beiträgen geschrieben das ich nicht mehr kann??? Und meine Kritik ging gegen Tina 70 die konnte mich verstehen das ich noch stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alina-Sophie

Antwort von mellibelli am 28.08.2011, 21:16 Uhr

Hallo Alina-Sophie

Mach dir nicht so einen Druck.
Ich dachte auch bei meinem 1.Kind ich werde ewig stillen,er hat weder Flasche noch Nuckel noch sonst irgentwas genommen ,vom essen mal ganz zu schweigen.Er hat regelrecht gewürgt.
Es ist immer einfach gesagt ,wenn das Kind gut ißt schläft es auch ohne Brust.Aber es gibt auch Kinder die weichen vom Schema ab,meiner auch.
Ich habe ihn nachts in den schlaf gestillt bis er gute 2 1/2 war ,vorher habe ich auch schon immer überlegt wie ich es am besten anstelle ,ihn abzustillen.Er war es von Geburt an gewöhnt und er brauchte es auch.

Dann bin ich erneut schwanger geworden und als ich so im 4.monat war ging es nicht mehr,es war sooooooooo unangenehm und da habe ich ihm gesagt das meine Brust ganz doll weh tut und ich aua hab und das er leider heute nicht ran kann und ich dafür ganz doll mit ihm kuschel.Da hatte ich auch plötzlich ein gutes Gefühl das es der richtige Zeitpunkt war.Er hat es gut angenommen.Das ganze hat 3 Nächte gedauert und dann ging es richtig gut.Er hat zwar oft gesagt das er ja auch an die andere kann und das er auch ganz doll aufpasst(er hat ganz schön mit mir gefeilscht,muß da heut noch drüber lachen,aber ich hatte gemerkt das es ihm nicht so schwer fiel).
Ich habe ihm dann den Rücken gekrabbelt,was ihm auch gefallen hat und er ist recht schnell eingeschlafen.
Man hört ja immer,stillen ist ja das Beste fürs Kind,macht man es dann aber,und dazu noch etwas länger wie die "Norm", wird man blöd angeschaut, " Wiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee du stiiiiiiiiiiiiiiillst noch? "
das durfte ich mir oft anhören.
Wenn es dich jetzt schon sehr belastet (ich weiß wie du fühlst)ist es so das entweder du leidest oder dein Kind.Beides ist nicht gut.
Hast du vieleicht mal probiert sie mit in dein Bett zu nehmen für die Abstillphase?Sie fühlt sich da sicher geborgener und es könnte besser klappen,du kannst sie krabbeln,kuscheln.
Vieleicht kannst du aber auch probieren nur noch eine Brust zu geben oder eben die andere die sie sonst immer nimmt, um schonmal etwas Gewöhnheit rauszunehmen,sagen das die andere heut weh tut und so,und schauen wie sie reagiert,und dann eben steigern.

Ich drück die jedenfalls die Daumen das ihr es bald schafft,aber macht es so wie es für euch richtig ist und nicht wie "Alle" es machen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber DU hast geschrieben, dass Du nicht mehr magst.....

Antwort von tina70 am 29.08.2011, 9:09 Uhr

es ist doch nicht schlimm, das ich das nicht verstehe, oder?
du verstehst doch meine meinung auch nicht, und das ist auch ok so.
aber DU selber hast doch gesagt, das du nicht mehr kannst/willst...was ich auch wirklich verstehe. und wie schon gesagt wurde, gehört dann eben auch die durchsetzung von deiner seite dazu.
und wenn ich sage, das DU noch nicht soweit bist es sein zu lassen, dann ist das kein angriff, sondern doch wohl eine tatsache, oder nicht? DIR ist es zu anstrengend...

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber DU hast geschrieben, dass Du nicht mehr magst.....

Antwort von Alina-Sophie am 29.08.2011, 9:28 Uhr

ja das ist es und ich schaffe das abstillen auch noch nicht du Hast recht aber irgendwann muss ich ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber DU hast geschrieben, dass Du nicht mehr magst.....

Antwort von Alina-Sophie am 29.08.2011, 9:29 Uhr

ja das ist es und ich schaffe das abstillen auch noch nicht du Hast recht aber irgendwann muss ich ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Deanna31

Antwort von nischnipe am 30.08.2011, 17:10 Uhr

Sorry, ich möchte mich hier auch mal einschalten, denn ich habe mir gerade die Diskussion durchgelesen und möchte dir einen gutgemeinten Tipp geben...
Das eigentliche Problem ist, denke ich, nicht das Stillen, dass könntet ihr meinetwegen solange machen, wie ihr BEIDE wollt. Aber DU willst ja EIGENTLICH nicht mehr und weil du nicht weißt, wie du es anstellen sollst, gehst du zum Gegenangriff über und verteidigst es unsinnigerweise auch wieder gegen kritische Stimmen...
Deine Unsicherheit ist das eigentliche Problem. Du musst dich entscheiden: Entweder lässt du das mit dem Stillen weiterlaufen, bis sich das Problem von selbst erledigt und musst das dann aber auch durchziehen ohne ein "Ich-hab-kein-Bock-mehr"... oder du ziehst konsequent einen Schlussstrich und sagst, "so, jetzt ist Schluss!" und nach ein paar Tagen ist der Käs´ gegessen. Du musst lernen, dich deinem Kind gegenüber durchzusetzen, sonst tanzt es dir irgendwann auch in anderen Bereichen auf der Nase herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.