Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von r. am 13.08.2017, 19:11 Uhr

wie lange warten nach bauchspieglung?

Ihr lieben. ...

Wie lange warten mit iui oder sex nach der bauchspieglung?

Manche hier schreiben von zwei Wochen. ..im Expertenforum sagte man mir direkt.

Wenn mein Zyklus regelmäßig bleibt, wäre der eisprung so 7-8 Tage nach der Spiegelung.

Wie habt ihr das gemacht?

Lg krissel

 
6 Antworten:

Re: wie lange warten nach bauchspieglung?

Antwort von curvi0815 am 13.08.2017, 21:48 Uhr

Ich hatte eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung gleichzeitig.

Es war der Verdacht einer Kaiserschnittnarbenruptur. Letzendlich wurde nix gefunden/gemacht.

Ich durfte auch sofort wieder.

Kommt drauf an, was bei dir gemacht wurde. Schwer zu sagen, was verletzt ist und wie die Wundheilung ist. Morgen früh gleich im Krankenhaus anrufen und fragen. Alternativ beim Gyn.

Ich schätze aber den ES kannst du mitnehmen.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange warten nach bauchspieglung?

Antwort von Hannah79 am 16.08.2017, 13:35 Uhr

Hallo,

ich werde nächsten Monat eine Hysteroskopie haben. Diese findet in der ersten Zyklushälfte statt und wir werden den Zyklus definitiv nicht völlig unversucht vorbeiziehen lassen. Mehr als nicht klappen kann es ja nicht. Ich weiß allerdings nicht genau ob das bei einer Bauchspiegelung anders ist, da man ja einen Schnitt hat. Das heißt wenn du tatsächlich sofort schwanger würdest wäre das eine Belastung für die Narbe. Da würde ich nochmal genau nachfragen in der Klinik/beim Chirurg. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht pausieren müsst!

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange warten nach bauchspieglung?

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 21:43 Uhr

Eine Bauchspiegelung vor einer ICSI macht für mich wenig Sinn... Da weiß man ja, dass die schlechten Spermien schuld sind. Eine IVF macht man meist dann, wenn das Spermiogramm zwar gut ist, die Eichen aber wahrscheinlich nicht im Eileiter bzw. in der GM angekommen. Um das festzustellen, ist eine Bauchspiegelung schon sinnvoll. Gleiches gilt für die IUI. Wobei ein schon vorhandenes Kind die Wahrscheinlichkeit von undurchlässigen Eileitern reduziert. Aber eben nicht ausschließt! Ich hatte eine Bauchspiegelung im Rahmen einer Leistenbruchoperation. Schön ist anders, aber mit der richtigen Einstellung halb so wild. Am unangenehmsten fand ich die Schulterschmerzen - weil ich nicht daran gedacht habe, dass die vom Gas kommen und durch Massieren nicht viel besser werden. Mit genug Schmerzmitteln wäre das gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange warten nach bauchspieglung?

Antwort von Furry am 29.08.2017, 22:12 Uhr

Laut meinem KiWu-Doc können wir sofort im nächsten Zyklus beginnen, der OP-Doc hat zu einem Zyklus Pause geraten, den wir zeitlich wegen der Termine ohnehin nicht nutzen können würden. Eileiterentfernung war noch kein Thema, weshalb ich stark hoffe, dass das trotz der Endometriose nicht nötig sein wird. Ich habe schon eine andere Fehlbildung, die nun - wenn möglich - bei der Bauchspiegelung behoben werden soll. Drücke dir auch weiterhin die Daumen. Noch 7 Wochen warten. Ganz schön lang. Und dann? Nur eine OP, nur eine kleine Station in Richtung Behandlung, nicht mal die Behandlung selbst. Geduld ist leider nicht meine Stärke und wird es auch niemals sein. Ich weiß, dass man sich dadurch oft mehr Stress macht als nötig, aber ich kann es leider nicht einfach abstellen. Fülle die Zeit bis dahin nun noch mit so vielen sinnvollen Dingen wie möglich und dann muss ich einfach mal abwarten... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange warten nach bauchspieglung?

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 18:55 Uhr

Ich musste auch nach der zweiten negativen IUI zur Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gehen. Ich fand das gut so - ich wollte auch wissen, ob in dem Bereich alles okay war, zuvor bei den IUIs wusste man es ja nicht wirklich...Ich hab gleich im Zyklus nach der BS mit der Stimu für die nächste IUI begonnen, das war kein Problem. Bei mir wurde aber zum Glück auch nichts bei der BS gefunden. Ich hatte die BS so um den 12-14. ZT und der Zyklus war glaub nur 24 Tage lang und danach gings ja mit IUI-Stimu weiter. Im selben Zyklus würd ich keine IUI machen lassen... Erstens geht’s dir nach der Untersuchung nicht so dolle und ich hatte auch ziemlich Blutungen hinterher, also stark wie die Mens, da hätt ich keine IUI haben wollen...Ich bin im Nachhinein froh, dass ich die Untersuchung hab machen lassen. Allerdings war’s bei mir nur die BS, eine Gebärmutterspiegelung wurde nicht gemacht. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange warten nach bauchspieglung?

Antwort von itx am 28.09.2017, 22:47 Uhr

Laut meinem KiWu-Doc können wir sofort im nächsten Zyklus beginnen, der OP-Doc hat zu einem Zyklus Pause geraten, den wir zeitlich wegen der Termine ohnehin nicht nutzen können würden. Eileiterentfernung war noch kein Thema, weshalb ich stark hoffe, dass das trotz der Endometriose nicht nötig sein wird. Ich habe schon eine andere Fehlbildung, die nun - wenn möglich - bei der Bauchspiegelung behoben werden soll. Drücke dir auch weiterhin die Daumen.
Noch 7 Wochen warten. Ganz schön lang. Und dann? Nur eine OP, nur eine kleine Station in Richtung Behandlung, nicht mal die Behandlung selbst. Geduld ist leider nicht meine Stärke und wird es auch niemals sein. Ich weiß, dass man sich dadurch oft mehr Stress macht als nötig, aber ich kann es leider nicht einfach abstellen. Fülle die Zeit bis dahin nun noch mit so vielen sinnvollen Dingen wie möglich und dann muss ich einfach mal abwarten... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.