Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kurasukoto am 15.06.2018, 11:07 Uhr

Soll ich noch hoffen?

Hallo zusammen,

Ich weiß es nicht, weil wir schon einen vier jährigen Sohn haben und versuchen ein Geschwisterchen zu bekommen. Leider war dies bisher ohne Efolg.
Wir haben (obwohl rein medizinisch angeblich bei uns alles i. O. ist) im November 2013 eine IVF gestartet welche uns das schönste Geschenk auf Gottes Erde gebracht hat -nämlich die Geburt unseres Sohnes im Sommer 2014. Ja und nachdem es beim Felix so auf Anhieb geklappt hat, dachten wir, das geht beim zweiten Kind genauso. Aber leider ist dem nicht so.
Wir hatten im Oktober 2006 eine Kryo, negativ
Im januar 2017, IVF negativ (6 Eisbären)
April 2017, Kryo negativ
August 2017, Kryo negativ
Ja und jetzt sind wir an einem Punkt wo wir nicht genau wissen ob wir weiter machen sollen zumal uns die Zeit ein wenig davon läuft. Ich werde im Dezember 40 und mein Mann ist 46.
Vielleicht gibt es ja jamenden der genau wie wir lange auf ein Geschwisterkind wartet, hofft und nicht genau weiß wann der Schlusspunkt erreicht ist.
Wann weiß man denn wann man aufhören soll, wenn es denn schon einmal so gut geklappt hat?
Ist es möglich das es tatsächlich nur das einemal funktionieren sollte und sonst nicht mehr wieder?
Es ist ganz klar wir gehören zu denen die schon ein Kind haben und sich auch nicht beschweren sollten oder dürfen. Trotzdem sind auch wir traurig, dass es bislang kein zweites Kind gibt oder gar keines geben wird!

Viele Liebe Grüße an alle und viel Hoffnung für die Zukunft und Gegenwart!
LG,
Kurasukoto

 
3 Antworten:

Re: Soll ich noch hoffen?

Antwort von stern2016 am 15.06.2018, 15:22 Uhr

Hallo Kurasukoto,

also, erstmal finde ich nicht, dass ihr nicht auch das Recht habt, euch noch ein 2. Kind zu wünschen. Das steht euch zu und ist auch völlig ok.
Ich denke auch, dass es ganz davon abhängt, inwieweit ihr noch kämpfen könnt, eventuelle Niederschläge verkraften und verarbeiten könnt. Wenn ihr es wirklich wollt, dann kann (und darf) euch da auch niemand reinreden.

Ein derzeitiges medizinisches Problem ist ausgeschlossen? Wurde nochmal ein Hormonstatus bei dir bestimmt?

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich noch hoffen?

Antwort von Lockenkopf83 am 15.06.2018, 21:40 Uhr

Hey,

Uns gehts leide sehr ähnlich. Auch unser Sohn ist jetzt 4 (entstanden durch icsi)
Wir arbeiten auch schon lange am Geschwisterkind. Vor einem Jahr wurde ich mit Zwillingen schwanger (wieder icsi). Leider hatte ich in der22. Ssw einen blasensprung und musste meine Mäuse gebären, die dann verstarben. Seitdem hatten wir zwei weitere icsis -immer negativ. Plötzlich klappt die Stimulation kaum noch. Die Ärzte sind Atlas. Bin jetzt 35 und habe Mega Angst das es gar nicht mehr klappt. Ich spiele schon mit dem Gedanken der Eizellspende. Es ist alles zum heulen . Und jeder um einen herum wird schwanger. Ich versuche positiv zu denken aber seit dem letzten Gescheiterten Versuch fällt es mir sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich noch hoffen?

Antwort von Azhai am 20.06.2018, 10:37 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist auch 4 Jahre alt und wir wünschen uns auch ein Geschwisterkind. Mein Mann würde es nicht so schlimm finden, wenn es nicht klappt. Aber ich kann einfach nicht mit dem Wunsch abschließen. Die Schwangerschaft mit meiner Tochter ist spontan eingetreten. Ich kann auf natürlichem Wege keine Kinder mehr bekommen, da bei mir 6 Wochen nach der Geburt eine Ausschabung notwendig war (wegen Plazentaresten) und diese nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Bei uns stapeln sich die Kartons mit den Baby- und Kinderklamotten, da ich es nicht übers Herz bringe sie zu verkaufen. Ein Verkauf wäre für mich das Ende meines Traums.

Wir machen dieses Jahr noch eine IVF und dann ist Schluss. Ich habe eine solche Angst, dass es nicht klappen könnte. Ich hoffe, dass wir genug befruchtete Eizellen haben, von denen auch welche eingefroren werden können.

An eurer Stelle würde ich noch die beiden Versuche machen, die von der Kasse zur Hälfte getragen werden.
Ich wünsche dir alles Gute und dass euer Wunsch in Erfüllung geht!

Liebe Grüße,
Azhai
PS Ein interessanter Artikel darüber, wie viele Kinder einer sich wünschen darf: http://de.newseurope.info/?p=54505

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.