Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siebenschläfer85 am 24.07.2018, 13:22 Uhr

Refertilisierung: erfolgreich

Hallo zusammen, da ich weiss dass es zum Thema Refertilisierung bei der Frau fast nichts zu finden ist, schreibe ich hier meine Erfahrung nieder. Aufgrund von ärztlichen Druck und eigener Dummheit habe ich mich vor vier Jahren sterilisieren lassen. Diesen Eingriff habe ich schmerzlich betreut, da ich immer mehr als nur ein Kind haben wollte. Der Arzt hat mir dazu geraten, da ich eine herzförmige Gebärmutter hatte und bei der ersten Geburt eine eingewachsene Placenta. Dadurch ist das Risiko bei der nächsten Geburt eine eingewachsene Placenta wieder zu haben bei 50%. Diese führt Komplikationen. Weil ich sehr psychisch darunter gelitten habe, haben mein Mann und ich uns entschieden eine künstliche Befruchtung zu versuchen- drei Mal ohne Erfolg. Daher habe ich mich durchgerungen und habe einen Termin in München zur Beratung wegen einer Refertilisierung gemacht. Zum Termin musste ich den OP-Bericht von der Sterilisation mitbringen. Diesen hat sich der Arzt durchgelesen, einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass es bei mir klappen könnte. Daraufhin wurde Blut entnommen, Termin zum Aufklärungsgespräch, das Gespräch für die Narkose und zur OP gemacht. Am Vortagder OP wurde Blut abgenommen und die Gespräche geführt. Ich habe mich entschieden nicht in der Klinik zu übernachten, sondern im Hotel. Fand ich persönlich schöner. Am OP Tag bin ich in die Klinik, dort wurde ich zur OP vorbereitet und in die Narkose gelegt. Als ich von der Narkose aufgewacht bin, hat man mir mitgeteilt, dass alles glatt gelaufen ist und ich wieder auf natürlichem Wege Kinder bekommen kann. Am Tag nach der OP bin ich nach Hause und drei Monate später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Bei uns hat es gleich doppelt geklappt.

 
18 Antworten:

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Jay1978 am 29.08.2018, 13:06 Uhr

Hey das freut mich ...
Du hast recht über dieses Thema findet man wenig ....
Ich habe mich am 8.8.2018 refertilisieren lassen.... bin mal gespannt

LG Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Siebenschläfer85 am 17.10.2018, 10:56 Uhr

Hallo Jay,
cooles OP Datum. :)

Wo hast du die OP machen lassen? Wie geht es dir jetzt?
Hast du ggf positive Nachrichten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Mueritzerin35 am 27.08.2019, 21:53 Uhr

Hallo,

Und hat es geklappt mit der Schwangerschaft nach der refertilisierung?

Ich habe mir jetzt am 25.9.2019 einen Termin geholt um über eine Refertilisierung!
Habe mich vor 4 Jahren Sterilisieren lassen, weil mein Mann es wollte und jeder mich darauf hingewiesen es zu machen!
Jetzt möchten wir noch ein Kind und darum möchten wir jetzt die refertilisierung machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Louisaella am 16.05.2020, 10:36 Uhr

Hallo ich hätte auch eine Frage,
Letzten Monat Habe ich mich durch Druck von Ärtzten und meinen Partners nach sectio sterilisieren lassen.ich wollte es nicht, traute mich
Jedoch nicht dies im op zu sagen. Die Hebamme machte sich zudem über die steri lustig und war zu mir äußerst gemein und herablassend.
Das schlimmste an allem 4 Tage vor sectio während der tollen "Aufklärung " sagte man mir es kann rückgängig gemacht werden und die Eileiter werden mit Strom durchtrennt.
Doch der Arzt der mich operierte sagte mir hinterher bei der Abschlussuntersuchung das er die Eileiter entfernt hat um Krebs vorzubeugen ich habe dem nie zugestimmt, jetzt bin ich nur noch am weinen und weiß nicht was ich tun soll. Als ich ihn vor Entlassung aus dem Kh erneut zu mir bat umihn zu konfrontieren sagte er plötzlich er hätte sie nur durchtrennt und nicht entfernt?!
Leider habe ich erst am 25.5 meine Nachsorge bei meiner Gynäkologin. Kann sie überhaupt per Ultraschall sehen was er mit meinen Eileitern gemacht hat und ob sie noch da sind???Einen op-Bericht erhielt ich nicht.
Lg Rowena ich bin übrigens im Februar 32 geworden und habe 2 Mädchen mit meinem Freund und einen 12 jährigen Sohn in die Beziehung mitgebracht. Ich hätte gerne noch ein weiteres Kind gehabt. Die Rahmenbedingungen dafür waren durchaus gegeben. Mein Partner wurde von meinen wundervollen Schwiegereltern beeinflusst. Vorher wollte er auch noch eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Siebenschläfer85 am 16.05.2020, 14:45 Uhr

Hallo, man kann im Ultraschall nicht sehen ob die Eileiter noch da sind oder nicht. Erst am OP Termin von der Refertilisierung konnte der Arzt sehen, ob er etwas tun kann oder nicht. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Siebenschläfer85 am 16.05.2020, 14:46 Uhr

Hat es bei euch geklappt? Meine Zwillinge sind mittlerweile 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Siebenschläfer85 am 16.05.2020, 14:47 Uhr

Hallo ja hat es. Meine Zwillinge sind mittlerweile 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Louisaella am 16.05.2020, 21:47 Uhr

Oh nein, das ist natürlich schade. Aber vielen Dank für die Antwort. Und weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Tata1910 am 05.08.2020, 10:46 Uhr

Hallo, darf ich fragen wie es in der Zwischenzeit war?

Ich habe die Refertilisierung letzte Woche machen lassen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von MellyG85 am 26.05.2021, 10:44 Uhr

Hi, darf ich fragen was die OP gekostet hat um es rückgängig machen zu lassen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von huschelkind am 26.07.2022, 20:57 Uhr

Hallo....Ich hab es auch bald geschafft,..bald geht es los...es ist sehr teuer..je nach Klinik bis zu 6000 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von huschelkind am 21.08.2022, 13:17 Uhr

Hat es geklappt? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Jolanda94 am 04.03.2023, 20:22 Uhr

Hey,
Habe paar Fragen wie teuer war es ichvhabe mich leider auch von mein Schwiegereltern überreden lassen mich sterilisiert zu lassen jetzt habe ich einen neuen und und wir wünschen uns so sehr ein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von huschelkind am 19.04.2023, 22:12 Uhr

Ich habe es letztes Jahr machen lassen und bin immer noch nicht schwanger !
Wir haben aber noch Hoffnung …Ganz normal ,kann es auch bis zu einem Jahr dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Bibis-Wunsch am 21.08.2023, 21:17 Uhr

Wo warst du in München bei welchem arzt und welcher Klinik du würdest mir sehr weiterhelfen danke

Glückwunsch zum Nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Nori123 am 13.09.2023, 12:52 Uhr

Hey.


Hat es. Bei dir geklappt habe bald mein termin. Mache auch refertilisierung habe wirklich angst das es nicht klappt. Oder hast. Du gute Erfahrung gemacht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Nori123 am 20.11.2023, 13:24 Uhr

Hallo. Darf ich mal fragen. Ob alles. Gut verlaufen ist. Ob es. Geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refertilisierung: erfolgreich

Antwort von Sissidid am 24.11.2023, 20:34 Uhr

Hey Jolanda
Ich habe die refi in der sana Klinik duisburg machen lassen, und die hat 3800 gekostet. L.G Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Refertilisierung suche Erfahrungen und Hilfe

Hallo, ich bin 29 jahre alt und Mutter von 3 Mädchen. Nach der Geburt meiner jüngsten vor 4 Jahren habe ich mich sterilisieren lassen. Meine Eileiter wurden durchtrennt und verödet. Das bereue ich nun zutiefst. Erst recht da ich nun geschieden, und sehr glücklich mit ...

von MaraiSaskia 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Refertilisierung

Hallo,ich War gerade bei meiner Frauenärztin zur vorsorge Untersuchung. Gebärmutter und Eileiter sind bei mir in Ordnung. Aber dann wollte ich eine Überweisung zur Uniklink Magdeburg wegen Blut ziehen wegen Amh Wert. Weilig ich eine Refertielisirung machen lassen will.Sie ...

von Lena72 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Refertilisierung wer hatte so eine Op

Hallo,ich bin jetzt 43 Jahre.Ich hatte vor 3 Jahren ca.eine ivf.Aber es hat nicht geglappt. Dann haben mein Mann und ich uns entschieden das ich eine Refertielisirung machen will.Aber aus finanziellen Gründen hat es nicht geglappt. Und dieses Jahr wenn wir unser ...

von Lena72 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Refertilisierung

Hallo, Ich hatte am 26.05.2014 eine Refertilisierung. Bin 27 Jahre alt und habe schon 2 Kinder. Hatte am 12.05. Meine letzte Periode bekommen und wollte mal fragen ob es normal ist wenn meine Periode ausbleibt. Habe eigentlich immer einen normalen Zyklus. Am 27.05. als ich ...

von jasmin86001 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Refertilisierung

Hallo Liebe Gemeinschaft, Heute ist mein letzter Zyklus angebrochen, in dem ich sterilisiert bin. Am 10.3. gehts los und den nächsten Zyklus darf ich dann schon hibbeln. Gestern war ich bei meinem Vorgespräch. Alles sieht super aus. Die Op wird wohl gut machbar sein. er ...

von Mümmelmäuse 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Wer hat Erfahrung mit Refertilisierung mit Schwangerschaft?

Hallo Zusammen Bei meinem Mann wurde im April 2009 eine Vasektomie gemacht. Wer kann mir pos. Erfahrungen berichten? Nach welcher Zeit wurdet Ihr schwanger? Wie hoch sind die Chancen? Wie hoch sind die Kosten? Danke für Eure ...

von Kugelmami 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Refertilisierung - Empfehlungen gesucht

Hallo, bei meinem Mann möchten wir demnächste eine Refertilisierung durchführen lassen. Die Sterilisation ist leider schon 10 Jahre her, daher möchten wir jetzt natürlich zu einem wirklich guten Spezialisten, um unsere Chancen auf eine erfolgreiche Refertilisierung zu ...

von Ött 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.