Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wareska am 25.04.2018, 14:08 Uhr

Nach Pause wieder neuer Start

Hallo Mädels,

nach unserer 5. ICSI im November/Dezember, die wieder negativ war, habe ich etwas Pause gemacht und wurde seit Februar mit Zoladex in die künstlichen Wechseljahre versetzt. Diese Pause hat mir sehr gut getan. Seit knapp 3 Jahren sind wir in KiWu-Behandlung zuerst mit Inseminationen, dann ICSIs und Kryos, zwei EUGs bei denen ich beide Eileiter verlor, noch einer OP gegen Endometriose, Untersuchungen auf alles mögliche, KIR-Gene usw, dann habe ich auch zusätzlich Granocyte gespritzt bei den letzten beiden Versuchen.

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei unserer KiWu-Klinik und wir besprechen dann, wie es für unsere nächste Kryo weitergehen kann. Aus der Downregulation heraus werden wir vermutlich sanft stimulieren und dann im künstlichen Zyklus den Transfer angehen. Bisher hatte ich immer nur im natürlichen Zyklus den Kryotransfer.

Irgendwie freue ich mich, dass es wieder weiter geht, aber ich spüre auch einen Widerstand und Angst vor dem Gefühlskarusell, das dann wieder anfängt. Wir haben nur noch zwei Morula, die separat eingefroren wurden, also zwei Versuche, außer eines oder beide wachen nicht gut auf. Geht es hier noch einigen Mädels so, dass sie nach einer Pause wieder anfangen und wie bekommt ihr Euer Gefühlschaos in den Griff?

Liebe Grüße
Wareska

 
5 Antworten:

Re: Nach Pause wieder neuer Start

Antwort von Romi24 am 25.04.2018, 14:41 Uhr

Hallo wareska.

Na da hast du ja schon einiges durch das wünscht man auch niemanden.

Ich starte auch im mai wieder. Hab seit November pausiert nachdem unsere zweite icsi negativ war. Insgesamt hatten wir 2 icsi und 2 kryo.. Alles negativ.
Nun warte ich auh darauf dass es weiter gehen kann.
Erst war ich total locker und es war mir irgendwie alles egal.. Ich dachte mir wenn es wieder nicht klappt dann habe ich eben keine Kinder.. aber mittlerweile ist mir wieder bewusst geworden dass ein leben ohne Kids für mich nicht in Frage kommt. Es würde mich nicht erfüllen und ich wünsche es mir schon immer Mama zu werden. Da kommt natürlich auch die Angst wieder hoch , was ist wenn es wieder negativ wird. Hält die Ehe das nochmal aus? Wie macht man es finanziell? Und und und.. Du kennst das ja alles bestimmt.

Ich wünsche uns und allen anderen hier dass wir endlich belohnt werden und bald alle positiv testen dürfen
Evtl hibbeln wir ja zusammen :)

Liebe Grüße und alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Pause wieder neuer Start

Antwort von muenchen1982 am 25.04.2018, 17:51 Uhr

liebe wareska, welcome back! ich wünsche dir ganz viel erfolg für deine kommende behandlung. ich finde es gut, dass du dran bleibst. was sagen denn bei euch die ärzte, woran es liegen könnte? mit endometriose braucht man einfach mehr versuche. eine freundin von mir ist kerngesund, ihr mann ebenso und sie wurde erst nach dem 8. blastotransfer schwanger. da kann man sich vorstellen, dass es mit endometriose einfach länger dauern kann. wichtig ist, dass euer arzt davon überzeugt ist und vertrauenswürdig ist. in unserem alten zentrum hatten wir einen arzt, bei dem wir sehr schlechte ergebnisse erzielt haben, der immer das gleiche protokoll gemacht hat und das vermutlich heute immer noch so machen würde. jetzt sind wir in einem zentrum, in dem wir einen sehr ehrlichen arzt haben der sich wahnsinnig viel zeit nimmt und mit dem wir sehr offen sprechen, und umgekehrt. meine eizellen haben sich wirklich stark verbessert, im letzten zyklus volle befruchtungsrate und 4 blastozysten von 8 eizellen. leider diesmal keine einnistung :( aber wir bleiben dran und machen nach unserem urlaub weiter. wenn es in den nächsten jahren nicht klappt, würden wir irgendwann vermutlich eizellspende machen, aber daran denken wir noch nicht weil alle voraussetzungen gut sind. man braucht im gewissen alter und mit endo mehr versuche. viele stoppen (auch wegen dem geld was verständlich ist) schon nach 3 versuchen.
ich kenne mittlerweile einige mädels die in behandlung sind, was ich allein schon im kinderwunschzentrum von den mädels, mit denen ich vor der punktion oder dem transfer erlebnisse ausgetausch hab, erfahren habe. irgendwann klappt es bei den meisten, vor allem wenn man blastozysten schafft :) fingers crossed!!!
ich motiviere mich mit sport, akupunktur und habe sogar einen kinderwunschcoach, die ebenfalls erfahrungen mit dem kinderwunsch hat und genau weiß was einen belastet. sie rufe ich an wenn es mir nicht gut geht bzw. ich schreibe ihr. das ist wirklich eine entlastung.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Pause wieder neuer Start

Antwort von Wareska am 27.04.2018, 10:40 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Unsere KiWu-Ärztin ist wirklich sehr einfühlsam und kompetent. Wir haben die Protokolle für die ICSIs immer angepasst und verschiedene ausprobiert und die ICSIs waren immer problemlos und mit schönen Embryonen. Ich bin 32 und wir haben daher alterstechnisch keinen Druck. Es liegt wohl an der Adenomyose, dass sich die Krümel lieber in den Eileitern als in der Gebärmutter eingenistet haben. Auch haben wir besprochen welche Untersuchungen sinnvoll sind für uns, so haben wir die KIR-Gene getestet, Gebärmutterschleimhaut eingesendet und noch einige andere Blutuntersuchungen gemacht. Der letzte Versuch war nun die künstlichen Wechseljahre, um der Adenomyose entgegen zu steuern. Vielleicht hilft das. Jedenfalls fühle ich mich bei unserer Ärztin sehr gut aufgehoben und das ist so wichtig...

Danke noch einmal und liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Pause wieder neuer Start

Antwort von ClaudeMi am 28.04.2018, 20:30 Uhr

Liebe Wareska!
Ich habe hier gerade noch einmal zufällig reingeschnuppert und gehofft, dass ich keinen mehr kenne :(
Ich wünsche dir alles erdenkliche Glück, viel Optimismus und Durchhaltevermögen für deinen neuen Versuch!!!
Alles Liebe
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Pause wieder neuer Start

Antwort von Wareska am 30.04.2018, 14:32 Uhr

Huhu, oh das ist ja super lieb von Dir. Vielen lieben Dank für Deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.