Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irinna am 29.12.2019, 9:12 Uhr

Kryo, irrtümlich Progesteron reduziert

Hallo, 12.12.19 hatte ich Blastozystentransfer im Kryozyklus, am 23.12.19. ssw durch BT festgestellt. Ich sollte Arefam 200 vaginal 3x1, Arefam 200 oral 1x 1 abends, Progynova 3x2 nehmen. Aber ab 23.12. habe ich abenddosis Arefam oral 3 Tage lang Nicht genommen. Seit dem wird Btustspannen immer weniger. Jetzt ab 26.12. nehme ich alles wieder nach Plan. Die Frage wäre, ob das Auswirkungen auf Progesteronspiegel und auf ssw Verlauf machen konnte?
Vielen Dank im voraus.
MfG Irinna

 
4 Antworten:

Re: Kryo, irrtümlich Progesteron reduziert

Antwort von Kaire am 29.12.2019, 10:01 Uhr

Wenn bis jetzt nix passiert ist, wird wohl auch nix mehr passieren. Wenn dein progesteron Spiegel durch die vergessenen Medis zu stark gefallen wäre, hättest du das gemerkt (z.b. durch Blutungen), da progesteron den Zyklus unterbricht und so die schwangerschaft aufrecht erhält. Das wird oft eher hoch dosiert, da es dem Mini nicht schadet und die aufnahmerate je nach Frau verschieden ist (auch nach Art der Verarbreichung: oral, vaginal, spritze). Der Entwicklung des minis schadet es nicht, das ist eher alles oder nichts. Sprich, sinkt der Spiegel zu stark, bricht der Körper die ss ab. Also stell dir einen handyalarm oder ähnliches, damit du die Einnahme nicht vergisst unsd bleib ansonsten gelassen, denn dein Spiegel ist nach drei Tagen korrekter einnahme längst wieder im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo, irrtümlich Progesteron reduziert

Antwort von Irinna am 29.12.2019, 15:15 Uhr

Vielen lieben Dank Du hast mich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo, irrtümlich Progesteron reduziert

Antwort von Pili3 am 29.12.2019, 17:12 Uhr

Das Progesteronspiegel reicht auch noch ein paar Tage ohne dass die Mens ausgelöst wird. Bei mir hat es gut drei Tage nach Absetzen gedauert bis die Mens kam. Aber du hast ja nichtmal komplett abgesetzt. Und wie schon gesagt wurde, wenn was passiert wär, dann hättest du Blutungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo, irrtümlich Progesteron reduziert

Antwort von Irinna am 29.12.2019, 21:40 Uhr

Danke für die aufmunternde Worte
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Absetzen von Progesteron und Estradiol nach Kryo

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch Erfahrung mit Femoston mono 2 (Estradiol) und Famenita 200 (Progesteron)? Nach Kryo nehme ich beides bisher 3 x tgl. Aktuell bin ich in der 12. SSW, genauer 11 + 3. War heute zur Blutentnahme und das Progesteron soll ich nun auch 1 x tgl ...

von Friederike1 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, Kryo

Kryo-Transfer: Einnahmedauer Medikamente

Hi, An alle mit Kryo-Transfer: Sagt Mal, bis zu welcher SSW müsst/musstet ihr denn Estradiol (Progynova etc) und Progesteron (Utrogest, Progestan, etc) einnehmen? Ich habe jetzt lauter widersprüchliche Aussagen... Der Arzt in der KiWu sagte Progynova bis Ende 10. Woche, ...

von Steblau_87 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Progesteron

Hey ihr Lieben, hätte eine Frage bezüglich von Progesteron. Hilft es vaginal besser, als es per Tabletten zu nehmen? Habt ihr Erfahrungen? Ich hab oral überhaupt nicht darauf angesprochen, jetzt hab ich zusätzlich noch etwas vaginales bekommen. ...

von Nise5 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

ES früher durch Progesteron im Vorzyklus?

Huhu, ich hab eine Frage. Ich bin heut bei ZT 7,mein ES ist immer an ZT 14. Jetzt mit Clomifen an 15 Hab letzten Monat Progesteron genommen und wollt diesen Monat mal nen kompletten Monat mit Ovus testen. Der Ovu heut an ZT7 sieht sonst immer nur einen Tag vor positivem Ovu ...

von Steli 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronerfahrene brauch ich🤗

Nabend, ich muss leider nochmal nerven Ich hab bis vorgestern Famenita 200 genommen. Abends 1 Kapsel vaginal. Hab gestern bei MNT(Es+13) negativ getestet. Ausser n Zwicken im UL mal rechts und links und abendliche Übelkeit(nicht immer und nicht lang) hab ich nichts. Die ...

von Steli 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Kryotransfer von einer Blasto

Hallo ! Endlich hat der Transfer heute stattgefunden. Der eine Embryo hat sich nach dem Auftauen gut entwickelt und heute eingesetzt. Die Einnistungsspritze hab ich eben gesetzt. Am 6.12. Ist der Bluttest. Jetzt muss ich warten - das ist due schlimmste Zeit. Wie war das bei ...

von Towerpower 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Frage zu Clomifen und Progesteron-wer hatte das auch?

Hallo ihr Lieben, Ich habe in der 1Zh Clomifen genommen und jetzt in der 2Zh Famenita 200. Heut bin ich ES+8...ich bin so negativ gestimmt, da ich keinerlei Anzeichen habe. Weder Schwangerschaftsanzeichen noch wie sonst Schmerzen oder Blutungen vor der Regel. Ja es ist ...

von Steli 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron - ich muss das mal los werden

Hallo zusammen, ich muss das jetzt echt mal los werden. Ich lese hier extrem häufig, dass nach IUI, IFV oder ICSI bei PU+ 12 oder 13 oder egal, auf jeden Fall VOR dem Bluttest einfach das Progesteron abgesetzt wird, weil der SSTest aus der Drogerie negativ ist. Mein KiWu ...

von Pinguini 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Ungleiche Eizellenreife und möglicher Progesteronanstieg

Hallo, ich bin neu hier und befinde mich aktuell in meinem 1. ICSI Zyklus. Seit Zyklustag 3 habe ich täglich je 150 Einheiten Gonal F und Pergoveris gespritzt. Seit dem 7 Zyklustag kommt morgens noch täglich Orgalutran dazu um den Eisprung zu verhindern. Am 9. Zyklustag ...

von holidaygirl81 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Kryoransfer schon vor eine Stunde ! Zittern

Hallo ihr Lieben, Die letzte 2 Blastos aufgenommen 3. ICSI war auch negativ gewesen LETZTE KRYOVERSUCH eben! Alles läuft gut bis dahin. Schleimhaut, und sonstiges. Nur Nebenwirkung der Medikamenten macht mich noch zusätzlich einwenig krank .. Bitte Bitte Bitte drückt ...

von LianaF 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.