Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi84 am 13.06.2018, 14:08 Uhr

Kostenübernahme

Hallo zusammen,

bin neu hier. Ich ahne das wurde schon mal gefragt, ich finde aber nichts.
Wir haben seit gestern einen Behandlungsplan über eine Insemination mit hormoneller Stimulation.
Wenn das nicht klappt, zahlt die Kasse dann auch noch die ICSI oder sind unsere Versuche dann weg.
Die Ärztin meinte wir versuchen es so, aber meinte auch es ist durchaus möglich, dass es nicht klappt.
Da muss man jetzt abwägen, was bezahlbarer ist und die ICSI ist es im Zweifel nicht.

Jemand Erfahrungen? Hilfe bitte.

Danke
Jessi

 
4 Antworten:

Re: Kostenübernahme

Antwort von Sissi04 am 13.06.2018, 20:12 Uhr

Hallo

Ich finde den Sprung von iui nach icsi fragwürdig. Eine icsi wird ja empfohlen wenn das Spermiogram sehr schlecht ist.
Für eine iui braucht man aber ein halbwegs gutes Spermiogram.

Zu deiner Frage
Bei iui mit Hormonen 3 versuche
Iui ohne Hormone 8 Versuche
Ivf und icsi jeweils 3 versuche

Egal in welcher Reihenfolge ihr diese nutzen möchtet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme

Antwort von Grosse sonne am 13.06.2018, 20:53 Uhr

Sissi heißt das: wenn also die 3 mal ivf nicht klappen, hat man dann noch Anspruch auf evtl icsi? Oder meinst du entweder 3x ivf oder 3x icsi??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme

Antwort von -Talia- am 14.06.2018, 8:07 Uhr

Es werden 3 Befruchtungen außerhalb des Körpers übernommen (50-100% bei gesetzlichen Kassen) sprich entweder oder. Also zB erst 2x ivf und dann noch 1 icsi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme

Antwort von Sissi04 am 14.06.2018, 8:24 Uhr

Ja Sry das war von mir bissel blöd ausgedrückt mit dem jeweils.
Soweit ich weiß 3 versuche für beides zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme Krankenkasse

Hallo zusammen, ich starte in die Planung für die erste IVF und es soll ein langes oder ultra-langes Protokoll durchgeführt werden. Hat jnd Erfahrung mit dem ultra-langen? Wie war bei euch die Kostenübernahme für die Medikamente zur Downregulierung? Bei mir hieß es ...

von Jululaika 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme icsi

Hallo ihr lieben, Ich hatte 2015/2016 meine 3 Icsis für unser 1. Kind. Maxim wurde am 07.01.2017 geboren. Wir hatten damals Glück und die ikk hat 100 % übernommen. Das machen die jetzt ja nicht mehr. Könnt ihr mir sagen welche kk jetzt alles ...

von LeNiWa 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

DAK Kostenübernahme

Hey ... Ich hoffe es ist noch jemand wach. Ich werde morgen mit meinem Behandlungs und Kostenplan zur Krankenkasse gehen und auf eine Genehmigung hoffen. Geht das so schnell und auch schon vor Ort, oder werde ich nach Hause geschickt und muss dann wieder warten? hat jemand ...

von GingerJohnson 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme ICSI Krankenkasse

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Antrag für die Bewilligung der Kostenübernahme für die Kosten der ICSI vorzubereiten. Ich habe vorliegen den Behandlungsplan der KiWu und die 2 Spermiogramme meines Mannes. Musstet ihr noch was anderes einreichen? Bzw. was ...

von mariechen80 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme 4. Versuch?

Hallo ihr Lieben. Kennt sich da jemand aus: ich bin nach meiner letzten Icsi schwanger geworden. Leider musste ich mein Würmchen in der 10 SSW. gehen lassen. Das Herz schlug nicht mehr. Ich habe von der DAK für 3 Versuche eine Kostenübernahme bewilligt bekommen. Dieser war ...

von Madonna 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme bei Unverheirateten

Hallo ihr, ich bin ganz neu in diesem Forum und gehöre vermutlich auch nur so halb hierher, da ich bereits ein lebendes Kind habe. Aber aktuell will es nicht mehr klappen, es gibt einige medizinische Probleme und die allerjüngste bin ich auch nicht mehr. Somit werden wir uns ...

von Hannah79 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Guten Tag, liebes Forum, leider wurde bei mir das MAR festgestellt, eine Autimunkrankheit, wo mein Körper meine Spermien bekämpft und damit keine Vorwärtsbeweglichkeit stattfindet. Im Kiwu sagte mir die Ärztin ausser einer ISCI gibt es für uns keine Möglichkeit. (ich bin 33 ...

von Tristar 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme? Zusazversicherung?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich versuchen nun shcon seit einem Jahr ein 2. Kind zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und wahrscheinlich auch PCO. Nun möchte ich mich einmal gründlichst durch checken lassen, aber meine ...

von Sterni1675 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Spermiogramm - Grenzwerte für Kostenübernahme ICSI?

Hallo, nach 18 Monaten üben waren mein Freund und ich in den letzten Wochen in einer guten KIWU-Klinik. Mein Freund hat zwei Spermiogramme machen lassen. Beide Spermiogramme waren fast gleich von den Werten. Das letzte Spermiogramm der KIWU-Klinik sah folgendermaßen ...

von Sia79 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme

Guten Tag Wir sind seit letzter Woche in Behandlung in einem kinderwunschzentrum. Wessen Krankenversicherung übernimmt die Kosten.? Meine Krankenversicherung übernimmt die zu 100% Von meinem Mann zu 50%. Er hat die schon gekündigt und wechselt zu meiner ...

von jana30 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.