Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junona am 11.01.2020, 15:23 Uhr

IMSI

Hallo!
Ich suche ein KiWu-Klinikum in Hamburg und Umgebung, die IMSI anbietet. Kann mir jemand helfen?

 
9 Antworten:

Re: IMSI

Antwort von LuisHasen am 11.01.2020, 18:50 Uhr

Was ist eine imsi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMSI

Antwort von Junona am 11.01.2020, 20:05 Uhr

IMSI (Intrazytoplasmatische Morphologisch Selektierte Spermien-Injektion) zur exakten Auswahl von Spermien für die ICSI:

Im Vergleich zur konventionellen mikroskopischen Vergrößerung bei ICSI (ca. 300-fach) bieten spezielle Mikroskope (z.B. das Leica AH 6000) eine 6000 bis 8000-fache Vergrößerung zur Selektion von Spermien für die Intracytoplasmatische Spermien Injektion (ICSI).
Mit der mikroskopischen Vergrößerung der Spermien unter dem IMSI-Mikroskop können morphologische Veränderungen der einzelnen Spermie exakt diagnostiziert werden. Dies ist mit dem normalen ICSI-Mikroskop in dieser Form nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMSI

Antwort von LuisHasen am 12.01.2020, 7:29 Uhr

Ah, wieder was gelernt, danke.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMSI

Antwort von Feralberry am 05.02.2020, 16:45 Uhr

Da unsere 5 IVF Versuche erfolglos waren (der letzte eigentlich positiv aber biochemische Schwangerschaft), wurde uns beim 6.Versuch IMSI geraten. Obwohl das Spermiogramm meines Mannes optimal für einen IVF ist, ist die Morphologie nicht ganz so gut, viele Kopfdefekte waren beim letzten Spermiogramm, ich glaube so um die 90%. Deshalb auch unser Gedanke an eine IMSI, auch uns haben es die Ärzte gut und logisch erklärt. Ich bin bei diesem Versuch auch schwanger geworden, leider hatte ich eine MA in der 10 SSW. Nach einigen negativen Versuchen haben wir sogar die Kinderwunschklinik gewechselt, weil das Problem auch an Klinik liegen kann… Ich bin gerade in einem neuen Versuch, morgen ist PU, und es wird wieder eine IMSI.
Ob jetzt die IMSI bei mir zur Schwangerschaft geführt hat oder etwas anderes, ich weiß es nicht und wir werden es nie wissen. Ich denke mir aber bei dir ist es ähnlich wie bei mir, 4 x wahrscheinlich die gleiche Vorgehensweise und keine Einnistung. Dann ist es an der Zeit neues auszuprobieren. Auch wir haben mit dieser 1. IMSI einiges anders gemacht als in den anderen Versuchen, und ich war schwanger, wie gesagt leider mit MA. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMSI

Antwort von Steg am 16.03.2020, 22:53 Uhr

Hallo! Ich habe schon 4 negative IVF Versuche hinter mir und nur einmal ist mein HCG gestiegen, aber endete mit einer biochemischen Schwangerschaft. Der Arzt riet uns das 5. Mal eine IMSI machen lassen. Das Spermiogramm meines Mannes ist zwar nicht sehr gut aber reicht völlig für IVF. Aber die Morphologie ist nicht ganz so gut, beim letzten Spermiogramm wurde es festgestellt dass es viele Kopfdefekte waren, ich glaube so um die 90%. Deshalb auch unser Gedanke an eine IMSI, auch uns habens die Ärzte gut und logisch erklärt. Ich bin bei diesem Versuch auch schwanger geworden, leider hatte ich eine MA in der 10 SSW. Auch wir waren in einer neuen Kiwu, ich denke nach sovielen Versuchen sollte man Klinik wechseln, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich bin gerade in einem neuen Versuch, morgen ist PU, und es wird wieder eine IMSI. Ob jetzt die IMSI bei mir zur Schwangerschaft geführt hat oder etwas anderes, ich weiß es nicht und wir werden es nie wissen. Ich denke mir aber bei dir ist es ähnlich wie bei mir, 4 x wahrscheinlich die gleiche Vorgehensweise und keine Einnistung. Dann ist es an der Zeit neues auszuprobieren. Auch wir haben mit dieser 1. IMSI einiges anders gemacht als in den anderen Versuchen, und ich war schwanger, wie gesagt leider mit MA. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMSI

Antwort von Krona am 28.03.2020, 22:23 Uhr

Also wir haben nur ICSI gemacht weil das SG meines Mannes sehr schlecht ist. Haben schon 1 Versuche hinter uns. Das erste Mal langes Protokoll mit Synarela und Gonal, es haben 3 Eizellen gereift, davon 2 befruchtet und nach 2 Tagen Transfer von beiden. TF+12 zwar niedriger HCG-Wert, aber stabile SS mit einem Embryo. Meine Tochter ist 2 Monate alt.
Zweite ICSI Antagonistenprotokoll mit Elonva und Orgalutran, Ausbeute 15 EZ, davon 8 befruchtet. Wieder Transfer nach 2 Tagen, Ergebnis negativ. Ich hoffe, dass am Wochenende meine Mens eintrudelt, weil wir noch einen Kryo Versuch planen. Wir haben uns gegen einen Blasto-Transfer entschieden, also es wir meiner Hoffnung nach 2 Embryonen einsetzen lassen. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMSI

Antwort von Chicaa am 08.04.2020, 22:51 Uhr

Wir versuchen mit meinem Mann schon seit 3 Jahren schwanger zu werden. Schon nach etwa 1,5 Jahren begannen wir Sorgen machen und uns fragen, warum es nicht passiert. Wir haben uns gleich entschieden in Kiwu-Praxis zu gehen. Dort wurden verschiedene Untersuchungen gemacht. Also Ergebnis meine Hormone sind ok, Spermiogramm meines Mannes super… Mir wurden Predalon Spritze verschrieben um den Eisprung künstlich auszulösen aber das hat auch nichts gebracht und ist nun schon wieder 1 Jahr her. Mir wurde empfohlen eine Bauchspiegelung zu machen, um die Durchlässigkeit meinen Eileitern zu prüfen. Aber ich wollte da noch nie, wir machten eine Pause und dann wieder versuchten, einfach so zu probieren. Aber sowie vermutet hats nichts geklappt und ich ging nach Anraten meines Arztes zum Heilpraktiker... Nach fast einem Jahr jetzt doch zur Bauchspiegelung durchgerungen... Ergebnis: beide Eileiter durchlässig, keine Verwachsungen oder so. Nach diesem Ergebnis kam der Arzt zu mir und sagte, er weiss nicht warum es bei uns nichts klappt… na super. Einerseits bin ich ja froh, dass es keinen schwerwiegenden gesundheitlichen Grund gibt - andererseits ist es total zermürbend wenn man gar nicht weiß wo man ansetzen soll. Ich sitze jetzt in Forums und frage mich, wie es weitergehen soll. Ich bin schon 38 Jahre alt aber für eine ICSI oder IVF, wie mir der Arzt empfohlen hat, bin ich noch nicht bereit. Alle sagen ich soll mich nicht so sehr darauf versteifen... aber das ganze erste Jahr war ich total entspannt und jetzt mal mehr, mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMSI

Antwort von Vendetta am 19.06.2020, 17:16 Uhr

Hallo, also wir haben PICSI gemacht. Am Anfang wurde uns Überweisung zur ICSI gegeben da mein Mann sehr schlechtes Sperma hat und die hat nur zum 2-Zeller geschafft die sich alle nicht mehr geteilt haben. Versuch war also auf Negativ programmiert. Kryos wurden alle weggeschmissen. Mit der PICSI haben wir es zum 8-Zeller und sogar mal zur Blastozyste geschafft. Wir hatten nach Aussortierung mit der Polkörperdiagnostik sogar Hochqualität. Sollten bei dir beide Möglichkeiten angeboten werden, würde ich mich immer für die PICSI entscheiden. Dies ist meines Wissens auch nicht sehr viel teuer als die ICSI.
Dies kannst du auch jetzt noch bei deinem Arzt ansprechen da du ja erst vor der Punktion stehst eine PICSI ist also noch möglich bei dir.
Wir zum Beispiel wählen nur noch diese Methode da wir dort mit 100% Sicherheit wissen wir bekommen ein Ergbnis bei der Befruchtung und wir haben eine Chance das sich die Eizellen teilen. Das ich immer noch nicht schwanger bin hängt hoffentlich an meiner Schilddrüsenunterfunktion 3,4. Leider wurde der Wert nach der 1 ICSI nie mehr untersucht und ich hatte eine sehr lange Zeitspanne zwischen 1-4 wo ich auch eine Schilddrüsentablette die ich freiwillig genommen hatte abgesetzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMSI

Antwort von Melisssa am 03.07.2020, 18:01 Uhr

Also mein Mann hatte ein sehr schlechtes Sperma, nur 1-4% normalgeformte Spermien und bei denen auch nicht fest stand, ob sie wirklich gut sind, hat uns der Arzt eine IMSI geraten.
Es hat sich gelohnt... bei der zweiten ICSI wäre es ein 2%normal geformtes Spermiogramm gewesen und nach genauem Hinsehen per IIMSI Verfahren waren es dann 0% normgeformte und sie haben noch die besten rausgesucht... Wir hatten dadurch eine etwas bessere Chance, da ich auch schlechte Eizellen hatte und wir die nicht an schlechte Spermien verschwenden wollten.
LG und bei uns hat es sich gelohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.