Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Towerpower am 21.12.2019, 12:23 Uhr

Erhöhte Killerzellen

Hallo ! Wer kennt sich mit Killerzellen aus bzw. wurde deswegen nicht oder wurde noch gar nicht schwanger? Würde gern mehr darüber erfahren. Hab bereits eine erfolgreiche ss gehabt und danach nur noch Aborte. Nach der ersten Ss wurde bei mir Hashimoto festgestellt. Können Autoimunerkrankungen (z. B. ) Hashimoto besonders hinderlich sein ? Viele Grüße
Towerpower

 
14 Antworten:

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Sarina2014 am 21.12.2019, 12:38 Uhr

Hey ich habe auch PCO sd unterfunktion und Hashimoto. Habe darüber auch die Tage bezg killerzellen gelesen und wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Bin mit 21 und 23 ss geworden und das ohne Probleme. War immer alles super. Jetzt üben wir länger und es klappt nicht. Habe aber auch eine zweite verkürzte zyklushälfte bekommen hatte ich bei den Kindern früher nie. Habe jetzt auch sorge wegen diesen Zellen. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von LuisHasen am 21.12.2019, 13:20 Uhr

Hallo, ich bin 2015 und 2017 ohne Probleme und schnell schwanger geworden. 2017 endete diese aber leider in der 12.ssw und danach bin ich nicht mehr schwanger geworden. Nach einem Jahr haben wir dann einige Zyklen clomi versucht, die aber auch nicht erfolgreich waren. Anfang diesen Jahres sind wir dann in die kiwu, haben da 3 Zyklen gvnp mit geringer Unterstützung gemacht und im folgezyklus eine Gebärmutterspiegelung. Dabei kam dann raus, dass ich zu viele killerzellen hab. Dagegen habe ich dann im ivf-zyklus infusionen bekommen und bin direkt schwanger geworden, allerdings nur kurz; der Krümel hat sich nicht weiter entwickelt. Aktuell ist der kryozyklus, zwei infusionen hatte ich schon, die nächste ist dann bei positivem Test im Januar.
Da bei mir sonst nur die üblichen altersbedingten hormonschwächen vorliegen, kann ich dir da nix weiter zu sagen.
Drücke fest die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Towerpower am 21.12.2019, 13:55 Uhr

Hallo Sarina! Danke, ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Nur geht es darum, zu erfahren, ob unabhängig vom Alter die Killerzellen bzw. Antikörper die Ursache für eine ungewollte Schwangerschaft sein kann. LG und alles Gute für das neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Towerpower am 21.12.2019, 14:07 Uhr

Hallo LouisHasen, danke auch f deine ausführliche Antwort. Bei mir liegt nur Hashimoto vor. Habe dann erhöhte Entzündungen, die vermutlich eine Einnistungsblutung erschweren, aber wohl nicht unmöglich machen. Nehme - habe meistens - nach den ivfs Fragmin gespritzt - sollte wohl helfen. Ich frage mich, ob es bei mir nur daran lag oder, ob das Alter der Eizellen - die potent sein sollten, damit sich ein Embryo einnistet und es zur erfolgreichen Ss kommt - eine viel größere Rolle gespielt haben. Die Kiwu Ärzte konnten das nie sagen. Sie wiesen immer auf Statistiken und das Alter hin. Habe bisher normale Zyklen mit Eisprung. Ist schwierig bei mir, da eine erneute Ss zu Aborte führen kann, aber nicht ausgeschlossen ist, dass es auch klappen kann. Das macht einen wahnsinnig. Wir haben im Ausland mit EZP geplant schwanger zu werden. Mir geht es damit nicht wirklich gut. Euch einen schönes Wochenende u alles Gute fürs neue Jahr. Towerpower

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Pili3 am 21.12.2019, 23:09 Uhr

Ich frage mich gerade das selbe. Erhöhte Killerzellen und seit über drei Jahren keine SS, nichtmal ein Hauch von HCG.
2009 bin ich sogar ungeplant schwanger geworden. Danach hab ich aber Hashimoto und Lichen Sklerose entwickelt.

Wurden bei euch die Killerzellen im Blut oder Gebärmutter getestet?
Habt ihr mal nen Postkoitaltest gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von LuisHasen am 22.12.2019, 7:47 Uhr

In der schleimhaut. Den Test hab ich nicht machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Towerpower am 22.12.2019, 9:42 Uhr

Guten Morgen!
Bei mir wurde das nur im Blut getestet. Die waren meistens hoch. Ansonsten habe ich keine wirklichen (beweisbaren ) Killerzellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Pili3 am 22.12.2019, 17:37 Uhr

Was meinst du mit "keine wirklichen (beweisbaren) Killerzellen? Wie hoch waren deine Killerzellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Annalena5 am 22.12.2019, 20:08 Uhr

Wurde nach vielen vergeblichen Versuchen und Frühaborten endlich schwanger, nachdem mein Immunsystem komplett heruntergefahren wurde. Übrigens habe ich auch eine Autoimmunerkrankung - Basedow und schwankende SD Werte zwischen Über- und Unterfunktion. Für weitere Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Towerpower am 25.12.2019, 11:24 Uhr

Frohes Fest ... ich habe nie killerzellen gehabt. Mein autoimmunerkrankung führte meistens zu erhöhten Entzündungen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Towerpower am 25.12.2019, 11:27 Uhr

Hey ! Danke , h ab Hashimoto und eine intakte ss wurde nach der ersten ss nicht mehr mgluch - außer Aborte ! Leider. Due Ursache lag laut Kiwu Arzt immer an dem Alter ... in das nun stimmt - weiß ich nicht. Natürlich liegt es auch am Alter. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Pili3 am 30.12.2019, 18:29 Uhr

Hast du bei der ersten SS auch schon Hashimoto gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Pili3 am 30.12.2019, 18:29 Uhr

Wie wurde dein Immunsystem heruntergefahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Killerzellen

Antwort von Towerpower am 01.01.2020, 14:07 Uhr

Frohes neues Jahr ! Nein, ich habe Hashimoto in der Ss entwickelt. Hatte vorher ne SD Unterfunktion. Ich bin auch immer wieder ss geworden- allerdings frühe Abgänge. Ob es tatsächlich die Autoimmunerkrankung eine ss erschwert hat oder ob das Alter eine Rolle spielte - kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Manche Frauen bekommen halt auch nur ein Kind - egal wie alt. So ist ihre Natur. Ich kann froh sein, dass ich überhaupt eins hab. Liebe Grüße
Towerpower

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.