Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue37 am 17.10.2017, 11:57 Uhr

Erfahrungen raum köln kiwu

Hallo zusammen,

für mein fünftes icsi suche ich ein klinik, leider kann ich mich nicht entscheiden, es gibt so viele. Ist jemand von euch in köln in behandlung? Wenn ja, wo?
Lg blue37

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen raum köln kiwu

Antwort von Nicole_Meyer am 17.10.2017, 14:49 Uhr

Hi!

Ich habe glaube ich einige durch.

PAN:
netter Chef (damals Dr. Dannhoff), mieses Personal drumherum.
Sowohl die Damen am Tresen, als auch der Gynäkologe und katastrophal
war der Urologe, mit falsch Therapieansätzen, ständig hat er wichtige
Kontraindikationen "vergessen" oder behauptet, das hätten wir ihm nicht
gesagt...

Wechsel nach der Bauchspiegelung in der PAN und ersten urologischen Untersuchzungen zu:


Dr. Merzenich:

Tolles Team, die Kinderwunschassistentin denkt an alles, macht was ihr möglich ist. Die anderen auch, fangen einen gut auf, begleiten durch die Zeit.
Dr. Merzenich selbst ist am Besten als "etwas strange" zu bezeichnen. Wenig Text, gute Behandlung, verkauft keinen zusätzlichen SchnickSchnack.

Hier hat es mit unserem Sohn geklappt (2013)

Geschwisterversuche 7, alle negativ, er wollte auch mit mir nicht so richtig weitermachen. Geht also nicht nur ums Geld ;)


Ich wollte aber noch nicht aufgeben, daher:

Dr. Zech:

Übelste Abzocke, fehlerhafte Beratung mit maximalem Profit. Abbruch nach 2 Terminen.


Uni Köln:

Nummern ziehen, wenn man dran ist, nett. Räume sind unterirdisch, aber bisher bin ich zufrieden. Nicht so familiär wie beim Doc (Merzenich), aber alles höflich/professionell.
Wenn alles gut geht, habe ich am Freitag dort meiner erste Punktion.


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen raum köln kiwu

Antwort von Sternchen080808 am 17.10.2017, 15:59 Uhr

Huhu Nicole, ich habe ja auch schon einige durch! Darf ich mal in diskret fragen wie sich das in den verschiedenen Kliniken mit den kosten verhält!?
Liegen die etwa gleich?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen raum köln kiwu

Antwort von Blue37 am 17.10.2017, 18:05 Uhr

Hallo nicole,
Erst mal vielen vielen dank.
Dr merzenich ist das privat klinik? Darf ich fragen wie teuer es war? Dann würde ich gern zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen raum köln kiwu

Antwort von Nicole_Meyer am 17.10.2017, 18:38 Uhr

Das kann ich Dir ohne meinen Mann zu fragen, gar nicht beantworten. Ich meine, sowohl die UniKöln, als auch der Doc nehmen den 2.3fachen Kassensatz?

Der Zech ist zwar indiskutabel, aber zudem auch nochmal teurer.

Ich habe halt nach den Jahren beim Doc und seinem Rat, es langsam "sein zu lassen", was Neues gesucht und da man ja immer wieder Schlagzeilen las, dachte ich, gut: die versuchen was. Aber beim Zech macht man nur ein Protokoll, immer gleich, keine Anpassung, nix. Und dann noch unnötige Doppeluntersuchungen, falsche Versprechen (TESE machen wir hier im Haus! seines Arztes und nachher will keiner das so gesagt haben, obwohl das u.a. eine Ausgangsbedingung von uns war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen raum köln kiwu

Antwort von Frau Leni am 17.10.2017, 19:11 Uhr

Hallo.
Wir waren bei Frau Schwahn.
(selbes Gebäude wie Merzenich).
Sie ist ruhig und kompetent.
Wir sind Selbstzahler.
Kasse geht natürlich auch.
Bei 4 Icsi 3 positiv.
Wenn auch noch kein lebend geborenes Kind.
Da kann sie ja nix für.
Aktuell in der 18ssw schwanger und alles gut.
Praxis und Labor Team sind sehr nett.
Meine Cousine war in der Uni Bonn und zufrieden.
2 Kids.
Uni Köln lag ich am Anfang der Schwangerschaft mit einer Überstimulation und wurde dort durch die Kinderwunschärztin super betreut.
Alles gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen raum köln kiwu

Antwort von Blue37 am 17.10.2017, 23:17 Uhr

Hallo Frau Leni,

vielen Dank. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen raum köln kiwu

Antwort von Landei123 am 18.10.2017, 11:24 Uhr

Hallo Blue,

wir stehen selber noch ganz am Anfang der KiWu-Behandlung,deswegen kann ich dir eigentlich ganr nicht so viel sagen. Aber mein Kölner FA hat mir zu allererst die Uni Bonn empfohlen. Ansonsten könne man auch zur Schönhauser Straße gehen, aber die Uni Bonn sei einfach eine andere Liga. Naja, auf den Termin dort haben wir fast ein halbes Jahr gewartet... Anfang September war dann das Erstgespräch inkl. erster Untersuchung. Nett und kompetent haben da auf jeden Fall alle vom Vorzimmer bis zur Oberärztin gewirkt, wir haben uns auf keinen Fall irgendwie unimäßig abgefertigt gefühlt. Alle weiteren Untersuchungstermine sind jetzt auch ein bisschen mühsam zu bekommen, aber ich denke das bessert sich, wenn man erst mal mit allem richtig im System ist.

Dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.