Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nise5 am 26.11.2019, 16:21 Uhr

Clomifen ES?

Hallo ihr Lieben, bin etwas verzweifelt. Bin im ersten clomifen Zyklus (ZT5 bis 9). Lt. Gyn sollte der ES zwischen 12 und 16 sein, heute ist der 16. Tag und noch immer kein positiver Ovu test. Ich habe als reine Neugierde einen Hormonstatus gemacht, der fsh liegt bei 3,1 und Lh bei 11, sprich beides zu wenig. Was hat das zu bedeuten? Kommt der ES noch, oder gab es womöglich keinen? Habt ihr Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: Clomifen ES?

Antwort von Steli am 26.11.2019, 17:12 Uhr

Hallo, ich bin im 2ten Clomizyklus.
Mein ES war diesmal auch erst an ZT 16.
Zeigt dein Ovu denn schon irgendetwas?
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ES?

Antwort von Nise5 am 26.11.2019, 17:35 Uhr

Also ich nehme die von Clearblue und bis jetzt alle negativ. Hab am 12 ZT begonnen. Wie sind deine Erfahrungen bereits mit Clomifen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ES?

Antwort von Steli am 26.11.2019, 17:47 Uhr

An ZT 22 wurden meine dunkler, einen Tag vorher is der 2te Strich etwas heller als die Kontrolllinie und am ES bzw Lh Höhepunkt is die 2te Linie dunkler als die Kontrolllinie und CB war der Smily da.
Erster Zyklus war Katastrophe.
Es wurd nicht engmaschig kontrolliert, ich hatte alle Nebenwirkungen die es gab.... Aber mit der Regel war alles weg. Nur im 3ten gabs gar keine Probleme... Nehm zusätzlich diesen Monat Progesteron, das nervt mich grad wieso musst du Clomi nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ES?

Antwort von Nise5 am 26.11.2019, 18:22 Uhr

Also wann war jetzt genau der ES? Erst am 23 ZT?? Kenne mich jetzt gerade nicht aus, wenn du sagst, dass an 22 ZT dunkler
Ok, ja kontrolliert wurde bei mir auch nicht, hab den Hormonstatus nur gemacht, weil ich neugierig bin und im Krankenhaus arbeite und somit leicht Zugang habe dazu. Hast du jetzt im zweiten ein Zyklusmonitoring gehabt?
Progesteron muss ich auch einnehmen.
Meine zweite Zyklushälfte ist immer zu kurz, nur mit Progesteron war es nicht regulierbar und jetzt wollte der Arzt den ES mit Clomifen verschieben. Und wie ist das bei dir? Im wievielten Übungszyklus bist du? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ES?

Antwort von Steli am 26.11.2019, 18:45 Uhr

Mein Lh Anstieg war an ZT 16,denke der ES dann am 17ZT.
Diesen Monat wurd am 9.ZT ein US gemacht, da war der Follikel 16mm.
Danach wurd nichts mehr kontrolliert. Evtl war mein Follikel an ES auch schon zu gross mit 26-28mm.das erfrage ich Donnerstag beim Arzt.
Ich Wechsel jetzt den Arzt, ich will ne genauere Betreuung wenn die mir sowas schon geben.mein Zyklus war wie im Bilderbuch, immer 29Tage.
Durch Clomi letzten Monat 30Tage.
Durch Progesteron diesen Monat verschiebt sich das nochmal bin jetzt im 2ten ÜZ mit Clomi und erstem mit Progesteron. Kannst auch gern privat schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ES?

Antwort von Mia8612 am 26.11.2019, 20:31 Uhr

Hallo, hab diesen Zyklus mit Menogon stimuliert, bis ZT 14 nichtmal östrogenanstieg mit dem Clearblue, dann, innerhalb von 4 Stunden LH Anstieg, einen Tag später ES. Unter einer Stimulation kann es ganz schnell gehen. Sonst hatte ich manchmal über 7 Tage den blinkenden Smiley.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ES?

Antwort von Nise5 am 27.11.2019, 14:29 Uhr

Okay gut zu wissen, dass es schnell gehen kann. Hatte heute US, ein follikel ist 24mm und einer 17mm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Hallo ihr lieben..... Mein freund und ich sind im 4. ÜZ....Dies ist der erste zyklus mit clomifen....Bei meinem FA Besuch im letzten zyklus hatte ich einen eisprung das konnte er im ultraschall sehen ...Und auch sonst habe ich immer einen den ich spüre es immer deutlich. Er ...

von Hibbeltante89 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Clomifen

Reduzierte LH/FSH Produktion / Clomifen / kein ES? -Ovu-Test

Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier jmd etwas ähnliches erlebt hat und evtl. Erfahrungen austauschen kann? Ich habe im MAi die Pille abgesetzt und seither keine Periode. Da ich dazu Akne bekommen hab, ist mein Arzt zuerst von einem Überschuss männlicher Hormone ...

von Enibas_30 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Clomifen

Clomifen + Estradiol - Einnahme

Hallo, ich habe eine dringende Frage zur Einnahme von Clomifen zusammen mit Estradiol Im letzten Zyklus habe ich Clomifen zum ersten Mal genommen, leider ohne Eisprung. Mein Östrogenspiegel ist leicht unter der Norm, daher hat mir mein Arzt jetzt Estradiol dazu gegeben. Ich ...

von Paulette14 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Clomifen

Clomifenzyklus und ES auslösen. GV?!?

Hallo an alle, ich befinde mich im ersten Clomifenzyklus und heute Mittag um 15.30 Uhr wurde bei meinem Gyn mein ES mit einer Spritze ausgelöst (HCG Präparat, wie der Name war weiß ich nicht mehr). Er meinte, dass ich morgen Abend und Sonntag GV haben sollte. Ich fragte ...

von Katja7 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Clomifen

Es hat geklappt! Unsere Geschichte/ Erfahrung mit Metformin, Clomifen, Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich bin schon so lange auf dieses Forum unterwegs, und das hier soll mein erster Beitrag sein... Ich wollte meine Erfahrung schreiben, um allen Mut zu machen die am Anfang des Weges stehen. Hier die Zusammenfassung von unserem Weg: Sept 2012 Geburt ...

von Mariej136 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Clomifen

später ES trotz Clomifen?

Hallo, ganz kurz zu meiner Person. Ich bin bereits 37 und werde im 1 ZK mit Clomifen behandelt (50mg von ZT 5 bis 9), aufgrund einer Eizellreifungsstörung und GKS. Heute ist ZT14. Am ZT 9 war ich auf eigenes drängen hin, beim Ulraschall. Der Leitfollikel hatte 10mm. Am ...

von Stanzl 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Clomifen

Clomifen, Ovetrelle und ES

Hallo, weiß jemand, ob trotz Clomifen und Ovetrelle zum ES-Auslösen der ES wegbleiben kann? Ich wollte keine Tempi nach möglichem ES mehr messen um mich weniger verrückt zu machen, habe es trotzdem heute Morgen gemacht (Z.T 17) und die Tempi war ziemlich niedrig

von a_fesler 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ES, Clomifen

Blasenentzündung nach Eisprung- kann es trotzdem klappen?

Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem und hoffe auf eure beruhigenden Worte...ich hatte letzte Woche Donnerstag mit Ovitrelle den ES ausgelöst und hatte GV am Do.,Fr. und Sa. Nun verspüre ich seit gestern beim Wasserlassen Schmerzen und heute nachdem ich etwas Blut im Urin ...

von Muse7505 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es hat geklappt

Hallo ihr lieben, Bin so überglücklich habe heute bei TF+11 nochmal getestet (erster Test gestern) und dieses mal digital und es hat geklappt. Das war die 1. Icsi für ein Geschwisterchen. Bei meinem Sohn hatten wir 3 icsis Donnerstag ist der ...

von LeNiWa 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

GV nach Plan- falsches Timing gehabt oder hat es doch gereicht?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal eure Unterstützung.Ich habe am Donnerstag morgen um 8 Uhr morgens mit Ovitrelle den ES ausgelöst.Am Donnerstag Abend bzw. gegen Nacht (23 Uhr) hatten wir GV und am nächsten Tag Freitag (also gestern) morgen (10Uhr) dann auch nochmal. Hatten ...

von Muse7505 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.