Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 03.10.2017, 20:44 Uhr

Bisschen gefrustet *auskotzposting*

Ach man

Meine Fä geht in Rente und ein neuer FA übernimmt die Praxis. Ich bin fast 100km weit weg gezogen und habe mir gedacht, dann kann ich auch ebensogut die Praxis wechseln

Die erste Praxis nimmt keine Neupatienten, die Zweite hat eine ewige Wartezeit und bei der dritten hatte ich dann endlich einen Termin letzte Woche. Und seit Donnerstag bin ich total gefrustet

Mein TSH ist wieder auf 2.1 gestiegen, aber die FÄ sagt das wäre ja alles noch in der Norm. Mein PCO will sie (trotz ärztlicher Bescheinigung) erst noch einmal im Blut nachprüfen, das dauert aber etwas, Blabla, und überhaupt findet sie die Nebenwirkungen von Clomifen total heftig und schwört auf Homöopathie... Auch mein L-thyroxin soll auf 125 bleiben und nicht wieder auf 150 gehen, mit 150 hatte ich immer Werte zwischen 0.9 und 1.1 (und die anderen Werte waren damit auch in der Norm).

Mein Verlauf der bisherigen Schwangerschaften war irrelevant (sobald mein TSH über 1.5 war und ich KEINE Hornone einnahm hatte ich eine Fehlgeburt, insgesamt 10 Schwangerschaften und zwei lebende Kinder sind in ihren Augen kein Grund für Medikamente, man müsse da viel optimistischer denken und Blabla)

Außerdem fragte sie mich, ob ein drittes Kind bei dem Verlauf überhaupt SINNVOLL wäre, wenn ich schon so pessimistisch denken würde

Und jetzt ärgere ich mich tierisch, da ich noch ein Rezept vom letzten Quartal hatte für Clomifen, es aber nicht eingelöst hatte und Freitag in den Urlaub gefahren bin ohne daran zu denken dass das Quartal ja endet... ja, ich weiß, man muss bei Clomifen alles per Ultraschall beobachten, aber ic hätte dann bei einem anderen FA angerufen und einfach gesagt dass ich den Arzt wechseln muss und jetzt wieder mit Clomifen starte und nur die Kontrolle brauche. Hätte mir wohl einiges erspart...

Die Blutuntersuchungen soll ich jetzt wieder aus eigener Tasche bezahlen, und eine ganze Reihe von Homöopathischen Therapien machen (nein danke).

Bin genervt

Überlege echt ob ich jetzt während der kiWu Phase (wir wollen ab November noch mal loslegen, heiraten vorher erst noch) die Strecke auf mich nehme oder ob ich jetzt sämtliche FÄ aus der Region Anrufe wegen einem dummen Rezept... *hmpf*

 
6 Antworten:

Re: Bisschen gefrustet *auskotzposting*

Antwort von MEla2312 am 04.10.2017, 14:32 Uhr

Boah... ich kann dich so gut verstehen! Ich hab dieses homöopathische Gelaber auch so satt! Das kostet Zeit und Nerven und man fühlt sich einfach ver***** ich würde mir den Stress geben für das Rezept! Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich echt überlege es mir im Internet einfach selbst zu kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen gefrustet *auskotzposting*

Antwort von Sonnenblume1983 am 04.10.2017, 16:28 Uhr

Boah ich kann dich auch so gut verstehen. Ich hab dieses homopäthische gequatschte auch so satt! Wegen den Rezept ich kenne es das es ab Ausstellungungsdatum 28 tage gültig ist egal ob es neues Quartal ist oder nicht frag doch einfach mal nach in der Apotheke. Lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen gefrustet *auskotzposting*

Antwort von Leela am 05.10.2017, 23:39 Uhr

Etwas verstehe ich nicht, warum nimmst du nicht L-Thyroxin?
Ich habe vor der Schwangerschaft 75 genommen, in der 9 SSW war mein TSH bei 3,4 und es wurde sofort auf 100 erhöht, danach war der Wert immer unter 1,00. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen gefrustet *auskotzposting*

Antwort von Keksraupe am 06.10.2017, 18:46 Uhr

Ich nehme L-Thyroxin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen gefrustet *auskotzposting*

Antwort von Keksraupe am 06.10.2017, 18:46 Uhr

Ja, es frustet enorm... und man fühlt sich als würden die Ärzte einen für dumm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen gefrustet *auskotzposting*

Antwort von Keksraupe am 06.10.2017, 18:47 Uhr

Das Rezept ist von Juli oder so... dachte es sei das ganze Quartal gültig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.