Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggi13 am 14.01.2018, 19:20 Uhr

Bald erster Termin in Kiwuk

Hallo zusammen,
Ich bin 31 und mein Mann ist fast 37.
Wir haben am 05.02. Unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik in Langenhagen und ich bin mittlerweile irgendwie mit dem Kopf nur noch bei diesem Thema.
Ich war zu Anfang unseres Kinderwunsches schon in dem Forum zum 1. Kinderwunsch und da denkt man immer noch, dass es schon bald klappen wird und nun ist schon so viel Zeit vergangen....
Wie war für euch der erste Besuch in der Kiwuk und was wurde da schon so gemacht?
War/ist zufällig jemand auch in Langenhagen und kann berichten, wie es dort ist?
Euch noch ein schönes Wochenende
LG

 
1 Antwort:

Re: Bald erster Termin in Kiwuk

Antwort von Hope12345 am 14.01.2018, 22:23 Uhr

Hallo.

Beim ersten Termin wurden bei uns ein langes Gespräch geführt ( Körperlicher Status, Vorerkrankungen, Medikamente usw)
Des weiteren wurde bei mir ein großes Labor abgenommen ( Harmonstatus) und eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt
Mein Mann erhielt dann einen Termin für ein Spermiogram, wo auch ihm zusätzlich Blut abgenommen wurde.
Nach den ganzen Untersuchungen kommt es dann drauf an was raus kommt und wie weiter fortgeführt wird.
Vielleicht habt ihr auch schon Untersuchungen beim Urologen oder Gynäkologen machen lassen, dann kann der Ablauf natürlich anders sein.
Bei uns wurden dann keine weiteren Untersuchungen gemacht da das Spermiogram so schlecht war, und wir dann direkt mit einer ICSI gestartet haben.
Falls es aber an der Frau liegt gibt es auch noch andere Untersuchungen wie Gebärmutter / Eileiterspiegelungen. Aber das wird dir der behandelte Arzt alles erklären.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.