Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamKi am 08.08.2017, 17:47 Uhr

3 Folikel im linken Eierstock

Ich hatte jetzt die erste clomifen Behandlung. Habe vom 5. Bis 9. Tage je 1 Tablette abends genommen. Am 12. ZT (4.8.17) war ich beim Ultraschall. 3 Folikel rechts mit 19, 17 und 14 mm .
War am gestern (Montag 7.8.17) nochmal zum Ultraschall. Jetzt sind sie gewachsen auf 24, 22 und 16 mm .
Meine FÄ sagte, dass sie mich auf Drillinge hinweisen muss. Aber im selben Atemzug sagte sie wenn wir Zwillinge wollen sollten wir es probieren...
Jetzt die Frage... geht sie davon aus dass es KEINE Drillinge werden ? Was würdet ihr zum? Die meinte noch dass es eigentl schade wäre es jetzt net zu nutzen aber bei 3 Folikel...

Bin echt total unsicher und weiß nicht ob wir es heote probieren sollen oder nicht...

Freu mich auf Antworten

 
6 Antworten:

Re: 3 Folikel im linken Eierstock

Antwort von muenchen1982 am 08.08.2017, 19:17 Uhr

hallo, erhältst du eine reine Hormonbehandlung und die Follikel werden gar nicht entnommen, befruchtet und transferiert? denn wenn sie das tun, musst du dir keine gedanken um Zwillinge machen, du kannst ja selbst entscheiden wie viele du dir zurückgeben lässt. ich würde mir maximal 2 zurückgeben lassen. drei sind ein hohes Risiko für Mutter und kind. alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Folikel im linken Eierstock

Antwort von SamKi am 08.08.2017, 19:24 Uhr

Hey
Ja es ist eine reine Hormonbehandlung- ohne Entnahme etc. Somit kann ich es mit nicht aussuchen. Was eben die Frage aufwirft wird der kleine folikel überhaupt springen mit den beiden große oder nicht... denn er muss ja nicht zwingend mit den anderen springen laut meiner FÄ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Folikel im linken Eierstock

Antwort von Nicole_Meyer am 08.08.2017, 19:51 Uhr

Wenn Du heute GV hast, können es natürlich Drillinge werden. Bei DREI reifen Eizellen...... Im Normalfall bricht der Gyn an dieser Stelle ab. Garantiert sie Dir weniger als Drillinge? Trägt sie die Risiken einer Mehrlingsgeburt? Zwillinge können schon schwierig sein, meistens zu früh etc. Und Drillinge? Wenns gut geht: schön. Dann möchte ich trotzdem nicht mit Dir tauschen.
Und wenn es nicht gut geh? Wenn Du erst eins verlierst oder spät um die 20. Woche alle? Nimmt sie Dir die Trauer und die Schmerzen und das Risiko, dass Du ggf in einer Not-OP Deine Gebärmutter verlierst?

Auf dem Papier klingt das alles easy. Die Wirklichkeit ist meistens ein Arschloch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Folikel im linken Eierstock

Antwort von SamKi am 09.08.2017, 4:51 Uhr

Ja da hast du recht. Ne garantieren tut sie es nicht... es kam eben so rüber dass sie davon ausgeht dass es KEINE Drillinge werden da der kleine noch zu unreif ist. Die Chancen dass der 3. Auch befruchtet wird liegt bei 8 - 12 % lt meiner FÄ ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Folikel im linken Eierstock

Antwort von Karl07 am 09.08.2017, 8:40 Uhr

Hallo!

Es ist der ERSTE Clomizyklus und deswegen würde ich hier und jetzt diesen Zyklus abbrechen und im nächsten Zyklus nur die 1/2 Tablette Clomi nehmen.

Alles andere ist unverantwortlich dir und den mgl. Kindern gegenüber. Die Ärztin wird dir nicht helfen wenn es Drillinge oder sogar noch mehr werden (eine weitere Teilung ist nicht unbedingt ungewöhnlich).

Alles Gute!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Folikel im linken Eierstock

Antwort von Nicole_Meyer am 09.08.2017, 19:37 Uhr

Meine Chance mit einer ICSI schwanger zu werden, lagen auch bei 8%. Und die sind eingetreten. Jetzt lass mal Deine 8% auf Drillinge auch eintreten. Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

3 Folikel im linken Eierstock

Ich hatte jetzt die erste clomifen Behandlung. Habe vom 5. Bis 9. Tage je 1 Tablette abends genommen. Am 12. ZT (4.8.17) war ich beim Ultraschall. 3 Folikel rechts mit 19, 17 und 14 mm . War am gestern (Montag 7.8.17) nochmal zum Ultraschall. Jetzt sind sie gewachsen auf 24, ...

von SamKi 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Dermoidzyste im Eierstock als Grund für Unfruchtbarkeit?

Hallo Mädels, bei mir wurde eine Dermoidzyste im Eierstock entdeckt (ca. 2 cm groß), die per Bauchspiegelung entfernt werden muss Kennt ihr euch damit aus und wisst, ob es daran liegen kann, dass ich noch nicht schwanger bin (1,5 Jahre ...

von grummelhummel3 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Ziehen rechter Eierstock und ausbleiben der Periode :(

Liebe Community, ich habe seit 2 Tagen ein starkes Ziehen im rechten Eierstock. Normalerweise kommt dies kurz vor meiner Periode. Nur hat die sich bisher gar nicht angekündigt, auch keine Schmierblutungen wie bisher. Ich habe gestern Abend (ZT 25, ES+11) einen SST gemacht ...

von muenchen1982 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Viele Follikel im Eierstock - PCO? Wie realistisch ist ein Eisprung?

Hallo liebe Leidensgenossinen, kurz zu meiner Geschichte: Ich habe im Oktober 2015 die Pille abgesetzt und wurde direkt danach in einem 42-Tage-Zyklus schwanger. Leider hielt das Glück nicht lange... am 19.12.2015 musste ich zur Ausschabung wegen einem Missed Abort. Und ...

von TineWantsABaby 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Druck auf Eierstock nach IUI

Hallo, wir probieren momentan mit IUI mit Stimulation schwanger zu werden. Vor einer Woche hatte ich meine zweite IUI und seitdem habe ich im Unterleid, besonders auf der Seite beim Eierstock wo das Ei gereift ist, einen komischen Druck. Der wird stärker wenn meine Blase ...

von Henrik123 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Eierstockschmerzen 3 Tage nach Blastozystentransfer

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und leider auch fast am durch drehen. Ich befinde mich in meiner ersten ICSI. Punktion war vor 8 Tagen und Rücktransfer von einer expandierenden und einer Blastozyste vor 3 Tagen. Soweit so gut. Nach der Punktion hatte ich ...

von Jumafl 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

eierstockentzündung

hallo ihr lieben, war heute beim gyn, weil ich starke schmerzen im rechten eierstock habe. der hat eine eierstockentzündung festgestellt. jetzt muss ich 10 tage ein antibiotikum nehmen. hatte immer wieder nach der icsi im september schmerzen aber mir nichts weiter dabei ...

von sinsy 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Drücken/Ziehen am Eierstock...

Guten Morgen, ich bin heute am ZT 5 und habe seit ca. 6-7 Tagen ein leichtes drücken/ziehen am rechten Eierstock...bin etwas verunsichert, da ich das noch NIE hatte...könnte das ein Hinweis auf eine Zyste sein? Zuvor hatte ich Chlormadinon genommen, um die Periode ...

von Teddybär2014 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Bauchspiegelung, Eierstock Stichelung?!?!

Hallo ihr Lieben, sonst lese ich eigentlich nur still mit. Aber jetzt habe ich doch mal wieder eine Frage an euch. Gestern hatten wir unseren 2. Termin im Kiwu-Zentrum. Die Ergebnisse der Bluttests und des Spermiogramms wurden besprochen. Ergebnis: bei meinen Mann alles i.O. ...

von PustePlum 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Es+8 eventuelle Zyste am Eierstock? Hilfeee

Hallo :-) ich habe seit gestern immer wieder schmerzen am linken Eierstock wo auch wahrscheinlich der Eisprung stattgefunden hat. 27.05 hatte ich meinen Eisprung dann müsste ich heute ES+8 sein. Seit heute Morgen sind die schmerzen die nicht dolle sind sondern nur bei ...

von cocolatte 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.